Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
-
- Star
Re: Onkyo TX-NR 807 kaputt und nun was Neues...
Phasenkorrektur hin oder her.
Fakt ist das nicht einer derjenigen die solch ein dickschiff haben auch nur Ansatzweise nörgeln oder rumjammern.
z.b. ralf,opi oder der elektriker mit ihrer vor end-kombie oder ich selbst!
Wir sind an einem punkt angekommen wo man keine verbesserungen mehr hört sondern es nur noch um geschmacksfragen geht und jeder der solche geräte in seinen eigenen Wänden schon einmal gehört hat weiß wovon ich rede.
Im endeffekt entscheidet dann nur noch der geldbeutel und das was man bereit ist aus zu geben.
Und wenn man auf nummer sicher gehen will macht man es wie opi und der elektriker und schafft sich eine Vor-Endkombie an wo man im falle von neuen formaten nach einigen jahren einfach sich nur eine aktuelle vorstufe holt und wieder im Musikalischen Himmel angekommen ist!
Dafür reicht nur das Budget unseres TE nicht aus, also hat er die Qual der Wahl!
Ich wüßte was ich machen würde!
Fakt ist das nicht einer derjenigen die solch ein dickschiff haben auch nur Ansatzweise nörgeln oder rumjammern.
z.b. ralf,opi oder der elektriker mit ihrer vor end-kombie oder ich selbst!
Wir sind an einem punkt angekommen wo man keine verbesserungen mehr hört sondern es nur noch um geschmacksfragen geht und jeder der solche geräte in seinen eigenen Wänden schon einmal gehört hat weiß wovon ich rede.
Im endeffekt entscheidet dann nur noch der geldbeutel und das was man bereit ist aus zu geben.
Und wenn man auf nummer sicher gehen will macht man es wie opi und der elektriker und schafft sich eine Vor-Endkombie an wo man im falle von neuen formaten nach einigen jahren einfach sich nur eine aktuelle vorstufe holt und wieder im Musikalischen Himmel angekommen ist!
Dafür reicht nur das Budget unseres TE nicht aus, also hat er die Qual der Wahl!
Ich wüßte was ich machen würde!
Ich habe das Gefühl hier wissen 2 nicht über was sie redenKönig Ralf I hat geschrieben: Ich hab das Gefühl du willst es nicht verstehen.
Optimalsurround hat nichts mit der Phasenkorrektur zu tun.
Ist das echt nicht zu verstehen ?
Grüße
Ralf
Schieße, bei der ständigen Zitiererei wirkt doch kein Filter
- Black511er
- Star
Fals du noch immer auf der Suche bist.
.
Also heute ab 08:00Uhr (14.08.2011) kommt hier http://www.soundpick.de/ eine Kombi aus Pio LX-83 und dem BDP-54. Den Preis wirst du ab 08:00 sehen
.
Also heute ab 08:00Uhr (14.08.2011) kommt hier http://www.soundpick.de/ eine Kombi aus Pio LX-83 und dem BDP-54. Den Preis wirst du ab 08:00 sehen
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 ) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
...bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist das amüsant und am Ende bin ich ja auch ein wenig deiner Meinung........highendmicha hat geschrieben:Im endeffekt entscheidet dann nur noch der geldbeutel und das was man bereit ist aus zu geben.Und wenn man auf nummer sicher gehen will macht man es wie opi und der elektriker und schafft sich eine Vor-Endkombie an wo man im falle von neuen formaten nach einigen jahren einfach sich nur eine aktuelle vorstufe holt und wieder im Musikalischen Himmel angekommen ist!
:
w.m. hat geschrieben:g.vogt hat geschrieben:Die preisgünstigste Lösung dürfte ein AVR sein, Surround-Vorstufen sind vergleichsweise teuer (vielleicht kriegt man dabei das Herausbauen der Endstufen in Rechnung gestellt ).
w.m. hat geschrieben:Surround-Opa hat geschrieben:Doch, tut er. Hat halt jeder seine eigene Meinung, ist doch OK.w.m. hat geschrieben:Oh, hoffentlich liest da der Surround-Opa nicht mit.
Wertbeständiges kaufen Marktwirtschaft hin oder her, aber so etwas würde mir zu denken geben.highendmicha hat geschrieben:da die preise von den angesprochenen dickschiffen nicht mal mehr ansatzweise in den preisregionen liegen die sie bei erscheinen gehabt haben.Allein mein onkyo hat eine UVP von 2500€ und ihn bekommt man jetzt schon für knapp 1000€.Also wem das noch zu teuer für so ein tolles gerät ist kann man sowieso nicht mehr helfen!
Gruß
Wolfgang
kino(16:9)6xnw125atm;cs65atm;2xaw75;vincent cd-s6/sp-331/sp-331mk/3xsp-t100+cambridge cxu;panasonic dmr-bs750;jvc-hd100.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
kino(21:9)nw10;cs65;nw55;nw8;4xaw880;marantz sr6004;sony bd760;panasonic dmr-bst720;oppo 103D;jvc x35.
- djbergwerk
- Star
CNeu hat geschrieben:Das ist wohl auch notig, weil:highendmicha hat geschrieben:Guten Abend,
muß mich im vorfeld gleich dafür entschuldigen was gleich kommt.
5008 für die LS zu empfehlen ist wohl komplett sinnfrei
und genauso qualifiziert wiehighendmicha hat geschrieben:Solltest du aber in dem bereich der super boliden suchen sind die klangunterschiede nur sehr marginal und Geschmackssache
CNeu hat geschrieben:Die letzten beiden Beiträge mach dann doch noch Hoffnung...
Der TE hat keine Ahnung, für was er den modernsten AVR benötigt und dann werden ihm - bei 72er und 2 AW 1000 - AVRs für EUR 1500 und mehr angepriesen. Was ein Quatsch! Bei der Hardware reicht ein AVR für EUR 500-700.
Weil:
Die neuesten Features werden offensichtlich nicht benötigt/sind nicht bekannt
Mehr Leistung braucht's nicht
Die Argumentation für die EUR 1500+ AVRs ist mir irgendwie entgangen...
CNeu hat geschrieben:Nö, das meinen die toternst. Unsere Majestät versucht schon seit Jahren, seinem Volk zu große AVRs schmackhaft zu machen....w.m. hat geschrieben:Das war doch bestimmt nur als Vorwarnung gedacht, was einem im Ladengeschäft seines Vertrauens so alles empfohlen wird.CNeu hat geschrieben: Die Argumentation für die EUR 1500+ AVRs ist mir irgendwie entgangen...
....oder am Umsatz beteiligt ?
CNeu hat geschrieben:Dass ist Suggestion, nach dem Motto: Jetzt habe ich soviel Geld ausgegeben, das Ding wiegt 20 kg, das muss besser klingen. (Wie du das getestet hast, wäre auch spannend zu wissen)highendmicha hat geschrieben:die auflösung der großen pielt in ganz anderen welten als die kleinen 500€ AVR.Was ich meine ist z.b. bei musik die Feinauflösung in stimmen und instrumenten die die musik erst so richtig zum grooven bringt!
Das ist den 2 Subs relativ egalhighendmicha hat geschrieben:Was bringen mir 2 AW1000 wenn der AVR nicht in der lage ist diese vernünftig einzusetzen!
Ja, gläubig muss man hier seinhighendmicha hat geschrieben:Denn die effekte werden viel glaubwürdiger besser platziert und aufgelöster an die boxen ausgegeben!
Ach ja?!? Wie knapp denn? 1mm, 1m, 10m???highendmicha hat geschrieben:Natürlich ist auch ein Onkyo 1008 völlig ausreichend da er fast die gleiche bestückung hat wie sein großer bruder und dem sehr knapp auf den versen ist!
"Gewaltig" ist in einer HifI- Surround-Kette niemals der Wechsel des AMPs/AVRs. Was wäre dann der Wechsel der LS oder Räumlichkeit? Supergalaktischdeluxegewaltighochzehn???highendmicha hat geschrieben:Vom Onkyo 703 auf meinen 5007 und der unterschied war echt gewaltig.
Wer so labil ist, bestellt sich auch jedes 1/2 Jahr das neuste Modell, will heissen, dem ist nicht mehr zu helfenhighendmicha hat geschrieben: so wird er nie kaufreuhe haben und sich denken wie würde es sich wohl mit einem der großen anhören?Was machen die besser?
Für was sollen denn die zusätzlichen Endstufen sein? Für die 72er??? Für die Subs?!?highendmicha hat geschrieben:zusätzliche endstufen schaden auch den großen nicht!
Micha, das ist ohne Substanz.
CNeu hat geschrieben:Das sehe ich als Kompliment!highendmicha hat geschrieben:Und jetzt bist du auf meiner liste ganz oben
"Theoretisch" kannst du einen CS-72 auch mit PA-Endstufen betreiben. Tolle Argumentation.djbergwerk hat geschrieben:Der CS-72 braucht theoretisch sogar mehr Leistung als eine nuLine-122 um die selbe Lautstärke zu erreichen
CNeu hat geschrieben:Hallo Eure Majestät,
wenn ich mir so ihre Beiträge in diesem Thread durchlese, beschleicht sich mir folgender Verdacht:trifft zu (und muss heute wohl ausgiebig gefrönt worden sein). Alles andere, was Ihre Majestät hier von sich gibt, ist eigentlich dem Hofnarren seine Aufgabe.König Ralf I hat geschrieben:Wenn ich selber Wein trinke ...
CNeu hat geschrieben:Wenn's nur das wäre, was unsere Hoheit nicht versteht ...Surround-Opa hat geschrieben:Ich befürchte rein garnichts, ich befürchte eher du verstehst die Funktion nicht. Die relevanten Passagen hab ich Fett markiert.
Du Knaller!CNeu hat geschrieben:Das wird hier immer besser ...highendmicha hat geschrieben:Also ich erfreue mich jeden tag an meinem Dickschiff!
Schon allein die Optik treibt mir ein grinsen ins gesicht und wenn er erst an ist dann ist sowieso alles zu spät!!!!
Vertsehe sowieso das theater nicht da die preise von den angesprochenen dickschiffen nicht mal mehr ansatzweise in den preisregionen liegen die sie bei erscheinen gehabt haben.
Allein mein onkyo hat eine UVP von 2500€ und ihn bekommt man jetzt schon für knapp 1000€.
Also wem das noch zu teuer für so ein tolles gerät ist kann man sowieso nicht mehr helfen!
Man lese meine signatur, das passiert jeden tag bei mir zuhause und ist genau das was ich gesucht hatte!
Unsere zwei Sympathisanten für hochpreisige AVRs:
Der eine outet sich, dass er die Technik nicht versteht, bzw. die Kiste offensichtlich zu kompliziert für ihn ist
und die Argumentation vom highendingen Micha lasse ich unkommentiert. Die ist an Komik nicht mehr zu toppen.
In keinen einzigen deiner Beiträge hast du dem TE ein konkreten Vorschlag gemacht, was er nun kaufen soll!
Zum Ende hin wird´s nur noch hässlich und Angriff auf andere Teilnehmer dieses Forums.
-
- Star
Lass gut sein,es gibt hier halt leute die den sinn diese Forums einfach nicht verstehen oder absichtlich nicht verstehen wollen!djbergwerk hat geschrieben:Du Knaller!
In keinen einzigen deiner Beiträge hast du dem TE ein konkreten Vorschlag gemacht, was er nun kaufen soll!
Zum Ende hin wird´s nur noch hässlich und Angriff auf andere Teilnehmer dieses Forums.
Man kann nur noch hoffen das so jemand sich hier schnell aus dem Forum wieder abmeldet bevor es leute tun die hier gern gesehen sind!
Trotzdem danke für deinen Post!Aber der ist einfach begriffsstutzig und rafft es nicht!
-
- Star
Also echt ein Hammerangebot!Den player verkaufen und freuen!Black511er hat geschrieben:Fals du noch immer auf der Suche bist.
.
Mit dem Big Block wirst du definitiv auf deine Kosten kommen!
Guten Sonntag-Morgen!
Wie ich schon mal schrieb, dann besteht für mich eine Empfehlung im Hifi Bereich aus Vernunft und Emotionen. Emotionen bekommen viele gut hin, leider so, dass es dabei an Empfehlungen mangelt und MIR dann nicht hilft.
Die Pio Angebote sind sehr verlockend. Ich denke aber, dass ich mal gucke, dass ich keinen Schnellschuss lande.
Wenn ich z.B. sehe, dass man einen 5007 und 5008 für ca. 1.000-1.300 Euro bekommt, dann sind das doch tolle Preise. Ich verstehe nicht, wie man da noch etwas kritisieren kann.
Ich werde in den nächsten 2 Wochen nichts kaufen, da ich noch einen eigenen Wiederbelebungsversuch meines Receivers starte.
Ich denke, es werden immer wieder Auslaufmodelle zu bekommen sein.
Ich bin auch noch nicht davon ab, eine Vorstufen-/Endstufenkombi zu wählen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Gruß
Maik
Wie ich schon mal schrieb, dann besteht für mich eine Empfehlung im Hifi Bereich aus Vernunft und Emotionen. Emotionen bekommen viele gut hin, leider so, dass es dabei an Empfehlungen mangelt und MIR dann nicht hilft.
Die Pio Angebote sind sehr verlockend. Ich denke aber, dass ich mal gucke, dass ich keinen Schnellschuss lande.
Wenn ich z.B. sehe, dass man einen 5007 und 5008 für ca. 1.000-1.300 Euro bekommt, dann sind das doch tolle Preise. Ich verstehe nicht, wie man da noch etwas kritisieren kann.
Ich werde in den nächsten 2 Wochen nichts kaufen, da ich noch einen eigenen Wiederbelebungsversuch meines Receivers starte.
Gruß
Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Danke, für die gute Zusammenfassung! Manchmal ist es besser, indirekt Vorschläge zu machen. In dem ganzen Thread ist kein einziges rationales Argument für einen "Highend"-AVR an den genannten LS/Subs. Es ist leider aufwändig genug, darauf hinzuweisen.djbergwerk hat geschrieben:Du Knaller!
Zumindest hat der TE erkannt, dass hier die emotinale Komponente dominiert. Im Gegensatz zu Majestät un dem Highendingen...
-
- Star
Hallo Maik,Oellie hat geschrieben:
Gruß
Maik
sehr schön nur nichts überstürzen.
1)Da Du ja am Ende sogar auf die ATM'S verizchten wolltest, wäre meine Empfehlung immernoch einen ca. 600 Euro Receiver zu kaufen. DIe reichen auf jedenfalll dicke um die CS72 zu betreiben, da die nicht so tief in den Basskeller gehen und der Wirkungsgard so schlecht auch nicht ist. Auch die kleineren Receiver haben eine Fülle an verschiedenen Soundmodi. So wenig Power haben die auch nicht, wenn man überlegt, dass die Boliden mit mit nicht annähernd doppelter Leistung gerade mal max. ~3db lauter können. Zur Verdoppelung des Lautstärkeeindrucks aber 10 db nötig sind. D.h. man gibt ne nicht unbedeutende Summe Geld aus und kann gerade mal ~ 30% lauter.
2) Wenn es mit ATM sein soll dann einfach nochmal die Endstufenvorschläge von W.M. anschauen.
3)OK so ein Bolide ist schon Imposant, sollte man dem "haben will Faktor" nicht wiederstehen können würde ich auch nach einem Auslaufmodell schauen. Der muß dann auch nicht 1500Euro kosten - hast Du ja schon selber erkannt. Das Problem mit dem einbinden vom ATM hättest Du dann in vielen Fällen auch noch. Es sei denn Du verwendest den Zone 2 Trick oder findest sowas wie den von von Opi angedeuteten SR9600, welcher aber glaube ich gebraucht in gutem Zustand so um die 1500 Euro kostet(zumindest hab ich ihn kürzlich zu diesem Preis gesehen, was nichts heißen muß, dass es nicht günstiger geht).
Zuletzt geändert von Nubox481fan am So 14. Aug 2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.