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Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: So 16. Okt 2011, 17:34
von LogicFuzzy
Mich macht an der ganzen Sache eher das Abschneiden von Amazon stutzig. Werde demnächst (wieder) etwas besser aufpassen und doch wieder die Preissuchmaschienen bemühen...
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 07:09
von mk_stgt
das lohnt auf alle fälle! amazon ist m. e. schon lang nicht mehr das mass aller dinge (bzw. auch nie gewesen)
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 07:54
von Weyoun
mk_stgt hat geschrieben:das lohnt auf alle fälle! amazon ist m. e. schon lang nicht mehr das mass aller dinge (bzw. auch nie gewesen)
Das nicht, aber dafür ist der Service so ziemlich das beste, was das Internet an Händlern zu bieten hat.
Ist etwas kaputt, dann schicken sie dir bei amazon ein neues Gerät, bevor du das defekte eingesandt hast. Habe ich schon in bestimmt fünf Fällen selber so erlebt (bisher Handy, TV, Festnetz-Telefon).
Und wenn man die Artikel mit der Amazon-VISA-Karte bestellt, dann hat man auf alle technischen Artikel 3 statt 2 Jahre Garantie.
Also lieber 5% mehr zahlen (und dabei immer noch 10 bis 25% unter MediaMarkt-Niveau) und dafür das "Rundum-Sorglospaket" haben.
LG,
Martin
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 08:18
von mk_stgt
das mag sein mit dem service, dazu fehhlt mir die erfahrung. aber auch andere händler im netz bieten einen guten service. ich hatte da bis jetzt auch immer glück
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:04
von LogicFuzzy
Mag sein, dass ich ich jetzt ein bischen Off Topic werde. Man verzeihe mir das.
Amazon:
Bislang war ich der Meinung, bei Amazon im Allgemeinen nicht den besten, aber dennoch einen ganz guten Preis erzielt zu haben. Da ganze gepaart mit einer sehr unkomplizierten Möglichkeit des Umtauschs bei Nichtgefallen. Der funktioniert (im Gegensatz zum Irrsinnsladen) tatsächlich ohne "Wenn und Aber". Habe ich mehrfache einschlägige Erfahrung mit beiden!
Mein letzter Erwerb war allerdings ein Drucker der Marke Brother. Din A3 mit Scanner Kopierer Fax und Hassenichgesehn...
Dieses Teil schwankte im Preis beim ehem. Bücherhändler binnen weniger Tage und Wochen zw. 170 und knapp 400,-- Euronen
. Als ich mich dazu entschieden hatte, waren es natürlich die knapp 400 Euronen. Hab dann die Preismaschine bemüht und das Teil bei redcoon für 165 Euronen gekauft.
Was ich sagen will: Es scheint tatsächlich nicht (mehr) per se so zu sein, dass man bei Amazon einen guten Preis zu bekommt.
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:11
von mk_stgt
z.b. panasonic tx-p42gt30e:
bei amazon ab 950 €, über suchmaschine ab 830 € zu haben, mm-preis bei meiner letzten frage lag bei 870 €
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:31
von Weyoun
LogicFuzzy hat geschrieben:Was ich sagen will: Es scheint tatsächlich nicht (mehr) per se so zu sein, dass man bei Amazon einen guten Preis zu bekommt.
Dazu noch eine Anmerkung:
Wenn man bei Amazon etwas bestellt, und innerhalb der 4 Wochen Rückgabefrist wird der Artikel bei Amazon im Preis reduziert, dann muss man nur die kostenlose Hotline anrufen und schon bekommt man den Differenzbetrag erstattet.
Hatte ich letztes Weihnachten, als ich einen Sony-TV bestellt habe (60 € zurückbekommen) und Equipment für die PS 3 (20 € zurückbekommen).
Das macht amazon, um sich das lästige Zurückschicken und Neubestellen zu ersparen.
Die Konkurrenz ist da leider nicht so kulant. Da heißt es dann quasi, "wenn du zum Preis x kaufst und morgen kostet es den Preis y, dann hast du halt Pech gehabt".
LG,
Martin
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:32
von mk_stgt
das ist natürlich wirklich kulant
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 10:56
von LogicFuzzy
mk_stgt hat geschrieben:das ist natürlich wirklich kulant
Muss man aber auch erstmal wissen. Steht das denn irgendwo beid denen auf der Page beschrieben? Hab ich bislang noch nicht gesehen.
Aber gut zu wissen!
Re: Das Ende des Preis-Irrsinns
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 11:10
von Weyoun
LogicFuzzy hat geschrieben:Muss man aber auch erstmal wissen. Steht das denn irgendwo beid denen auf der Page beschrieben? Hab ich bislang noch nicht gesehen.
Aber gut zu wissen!
Gelesen habe ich das auch noch nirgends, es handelt sich also wohl nicht um ein "verbrieftes Recht". Aber aus Kulanz (und wegen der anfallenden Kosten bei Rückabwicklung) machen sie es halt.
Was bei amazon eigentlich immer hilft, ist, höflich bei der 0800-er Hotline (ist auch keine Selbsverständlichkeit, die meiseten haben eine 01805-er Hotline) anzurufen, bis jetzt ist mir da noch nie jemand dunn gekommen. Und ich bestelle immer für die ganze Famile (Eltern, Tante, Großmutter, Geschwister, Schwager), da kommen mehrere 1000 € im Jahr zusammen, auch einige Rücksendungen.
LG,
Martin