Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
laurooon
Star
Star

Re: AMD Bulldozer - Kann es noch jemand nicht erwarten?

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Was hast du denn für ein Objektiv in der Kirche benutzt?
Ich gar nicht, der Fotograf hatte die ja. Der hat wohl ein 50mm 1.7 (gibts sowas bei Sony?) und ein 70-200mm 2.8 dabei.

Ich selbst nutze für die 5D das 50mm 1.2L USM und ein 70-200mm 2.8L IS USM II. Das sind wenigstens mal gute Linsen. :roll: Aber es ging mir nicht um die Auflösung per Pixel, sondern einfach nur darum, dass das Rauschverhalten bei ISO1600 schlimm war. Mein ISO400 rauscht weniger als sein ISO100! Das bedeutet wenn der auf ISO1600 stellt, entspricht das ca. ISO6400-ISO12.800 auf einer Canon! :evil:

Nützt nix, bezahlen muss ich den Müll ja.

PS: Draußen sind die Bilder wieder etwas besser.
PPS: Wir sollten zum Thema zurückkehren. Ging um irgendwas mit Computern. :oops:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Tja, so ist das mit dem Fotograf: Wenn man nicht alles selber macht... (leider geht das nicht auf der eigenen Hochzeit). :wink:

Ging mir aber ähnlich auf der Hochzeit meiner Schwester. Der Fotograf schien ein ziemlicher Dilettant zu sein. Die Fotos waren mies und die Preise am Ende gesalzen. Zum Glück habe ich mit der eignen Cam auch noch jede Menge Bilder geschossen (wofür mich der Fotograf mit tödlichen Blicken strafte). :wink:

Entweder hat der Fotograf teures Equipment aber keine Ahnung oder andersherum. Es soll aber auch gute aus dieser Zunft geben, nur habe ich davon bisher gerade mal einen kennengelernt, und der war leider nicht auf der Hochzeit meiner Schwester.

So, nun aber back to toppic :!: :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Bald kommt das B3-Stepping, soll ein paar Fehler weniger haben und einen Hauch schneller sein. das reißt zwar nicht viel aber immerhin...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mysterion hat geschrieben:Bald kommt das B3-Stepping, soll ein paar Fehler weniger haben und einen Hauch schneller sein. das reißt zwar nicht viel aber immerhin...
Wie gesagt. "Ein Hauch schneller" ist immer noch "meilenweit weg" vom i7. Von daher -> uninteressant. Und ein Hauch schneller sollte den rationalen User auch nicht zum Upgrade veranlassen...
MfG
laurooon

Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

laurooon hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Bald kommt das B3-Stepping, soll ein paar Fehler weniger haben und einen Hauch schneller sein. das reißt zwar nicht viel aber immerhin...
Wie gesagt. "Ein Hauch schneller" ist immer noch "meilenweit weg" vom i7. Von daher -> uninteressant. Und ein Hauch schneller sollte den rationalen User auch nicht zum Upgrade veranlassen...
Hast recht, ich behalte den Phenom noch ne Weile...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mysterion hat geschrieben:Hast recht, ich behalte den Phenom noch ne Weile...
:clap:
MfG
laurooon

Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich gehöre zu den Leuten, die immer erst abwarten, bis sich die Hype gelegt hat.

Wenn ich mir meinen Surf-PC geschwindigkeitsmässig so anschaue, ist er mit seinem Sockel 939 Prozessor (taktet mit 2x2 GHz ) nicht unwesentlich langsamer als manch' neue Kiste.
Allerdings habe ich schon Probleme, was das Aufrüsten angeht. Das habe ich bemerkt, als ich ihm eine neue VGA-Karte spendiert habe und die erste nur ein schwarzes Bild lieferte. Bin von selber drauf gekommen, daß nur Low-Profile Karten in dem PCI-E Slot laufen, da sich die Spezifikationen etwas geändert haben.

Falls ich das nächste Mal aufrüste, kriegt er ein Sockel 2+ / 3 Board spendiert, die will ja keiner mehr. Und so viel langsamer sind die auch nicht. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Mein Surf-Laptop hat auch 'nur' einen Core2Duo mit 1,8 GHz. Der Flaschenhals ist hauptsächlich die HDD, die ich irgendwann durch eine SSD ersetzen werde.

Spielemäßig war mein Athlon 64 X2 4200+ allerdings ziemlich am Ende, als er dem Phenom II X4 940 weichen musste.

Grüße,

Zweck
Antworten