Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

dj goes analog!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Slowpicker
Star
Star

Re: dj goes analog!

Beitrag von Slowpicker »

djbergwerk hat geschrieben:Ich war natürlich ganz böhse und hab den ZET1 bestellt, lieferzeit 2-3 Wochen (wenn Gott will...) und er kommt in weiß...
Ausgestattet mit dem 800S Tonarm (Jelco SA250) und Transrotor Uccello MM Tonabnehmer (auf basis des Goldring G1042 Reference).
Das soll fürs erste reichen sonnst wirds zu teuer!
Bescheidenheit ist eine Zier... :angelic-green:
djbergwerk hat geschrieben:Natürlich hätte ich auch ein billiges Laufwerk mit HighEnd Arm + System kaufen können...
Natürlich!

Nein ernsthaft, Glückwunsch schon mal! Ich bin sehr gespannt auf Deinen ersten Bericht zum Transrotor. Fotos wird es ja sicher auch geben, oder?

Übrigens habe ich jetzt auch wieder einen Plattenspieler, also bald jedenfalls. Ich habe mir vor etwa 30 Minuten im Dual-Board einen DUAL 704 im scheinbar tollen Zustand gekauft. Ein Direkttriebler aus den 70ern, somit um die 40 Jahre alt. Im Gegensatz zu mir, sieht man ihm sein Alter alerdings nicht an.

Das System wird wohl ein Vinylmaster Red oder vielleicht ein Blue, habe mich noch nicht entschieden. Der PhonoPre steht aber noch nicht fest, da muss ich noch ein bisschen forschen.

Ach, ich schicke Dir gleich mal eine PN. Hab' das was gefunden für Dich...

Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wenn es soweit ist, hier schonmal ein Plattentipp :wink:
Aha, käme also nicht so gut wenn man Haselnüsse rein tut :lol:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Gratuliere zum ZET 1 und auch zum Dual. Der ZET 1 ist dann schon ein Kaliber (war wohl auch eine optische Frage).

Slowpicker: Mit Sicherheit ist das Geld in den alten Dreher besser investiert als in einen neuen billigen Plastikbomber. Die "alten" lassen sich ggf. auch immer wieder leicht und fast verlustfrei weiterverkaufen - sollte man upgraden wollen.

Jetzt bleibt nur noch Platten suchen und kaufen. Je nach Musikgeschmack kann man sich im Gebrauchtmarkt günstig eindecken. Eine Plattenwaschmaschine (gibt's auch gebraucht) macht sich bei den Flohmarktplatten unbedingt bezahlt.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Danke, Danke!
Ich freu mich riesig, aber es dauert halt noch ein paar Wochen...

Saubere Platten wird es auch geben, zum Glück hat sich ein Bekannter die Micro von Hannl gekauft und natürlich kann ich bei ihm in die Wäsche :D
Nochmal Glück gehabt würd ich sagen :sweat:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Auch ziemlich verdreckte Platten kriegt man damit wieder sauber und die schauen dann wie neu aus; der Dreck ist kaum ein Problem - schon eher die Kratzer (solche Platten lasse ich dann liegenI. Bei meiner Musikrichtung (Klassik) finde ich beste Aufnahmen en masse und für wenig Geld.

LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Liebe Leute, ich brauche noch ein paar Empfehlungen bezüglich Pono Vorverstärker!
Alles Gebrauchte wo ich bisher dran war, ist einfach zu teuer weggegangen. So z.B. ein Black Cube Statement vor kurzem für knappe 280€ in der bucht, Neupreis 310-330€.
Da kauf ich ihn doch glatt neu! :evil:

Genannt wurden bisher: die Supas von Hormann Audio, Trigon Vanguard II, einige Lehamnns, sowie ProJects und Cambridge.
Was, oder wonach könnte ich mich noch umschauen?
Slowpicker
Star
Star

Beitrag von Slowpicker »

GSP Audio - Gram Amp 2 SE

Dieser oder der ohne SE wird es bei mir wohl werden. Es sei denn, es geht zu viel Kohle für das System drauf, dann wird es eher der Musical Fidelity V-LPS.

Gruß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Ich habe mir damals den Cambridge auch kommen lassen (ist aber nicht einstellbar) und habe ihn mit dem Aquox verglichen. Der Cambridge spielt sicher für den Preis gut - der Aquox aber dann doch präziser. Die Unterschiede kann ich jetzt nicht mehr genau spezifizieren, da es schon zu lange her ist. Der Smartphono von Clearaudio soll auch ganz gut sein und eben auch einstellbar. Im Übrigen halte ich den Cambridge für den ZET 1 schon für unterdimensioniert.

LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

So der Vanguard II sollte demnächst eintrudeln... dann kann ich zumindestens diesen beim Kumpel schon mal testen können :eusa-whistle:
Gebraucht für 290 bekommen...
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Heute Abend um 22:25 Uhr läuft auf Arte eine interessante Doku: Vinylmania (I 2010).
Antworten