Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Surround System nehmen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lemke46

Re: Welches Surround System nehmen?

Beitrag von Lemke46 »

m-jelinski hat geschrieben: ...Wenn ich die Lautsprecher doch so stellen könnte, könnte ich aber auch kein gleichschenkliches Dreieck (3 x 60°) bilden.
...
..
Du brauchst doch kein gleichseitiges Dreieck (du hast dich da wohl verschrieben?). Es reicht ein gleichschenkliges. Und das bekommst du locker hin. :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Mein Vorschlag:
weißes Regal unter TV nach rechts irgendwo. Das rechte kleine, wo der FR drauf steht unter den TV, etwas rechts aber. Links davon den linken FrontLS unter den TV. Den rechten FrontLS rechts von der Tür, aber nicht an der Wand direkt.

Vorteil: Bei Stereo enger zusammen. Wird viel besser sein.
Nachteil: Auch ohne echten Center kommt der Centerkanal nicht "aus dem TV"....

Eigentlich habt ihr mit der Wahl des TV-Platzes schon alles "kaputt" gemacht. Wer hat euch da beraten?

Ich sehe allmählich auch die einzig sinnvolle Maßnahme in der Umgestaltung. Alles andere bringt nichts ...

Geht mal in euch.... :wink:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ein gleichseitiges Dreieck ist erstmal nicht so wichtig, Priorität hat dass wir das Dreieck überhaupt mal verkleinern.
Nuvero 14
m-jelinski
Semi
Semi

Beitrag von m-jelinski »

Lemke46 hat geschrieben:Eigentlich habt ihr mit der Wahl des TV-Platzes schon alles "kaputt" gemacht. Wer hat euch da beraten
Wie gesagt: Bei der Auswahl der Standorte haben wir uns darauf konzentriert, wie wir uns beim wohnen wohl fühlen (nicht wie die Lautsprecher besser klingen). Das hat auch geklappt und ist im Moment beim Optimum angekommen.

Im Anhang mal ein grober Ausschnitt vom Wohnzimmer (abfotografiert von einem älteren Grundriss).
Dateianhänge
Umriss-Wohnzimmer-unsauber-.gif
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich sehe 10000 Möglichkeiten da eine Essecke und eine kleine Fernsehecke vernünftig unter zu bringen!
Nuvero 14
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Ich sehe auch andere:
Bei meinem Sohn im neuen Haus hat er auch so eine Fensterfront:

Ich habe ihm geraten, den TV an die rechte Wand zu bringen mit der ganzen Regal... geschichte incl. LS
Hat den Vorteil, dass man zum TV nicht ins Gegenlicht schaut und man genug Platz hat für LS und so weiter.
Couchgarn. steht bei ihm senkrecht zu Fenster-Tür-Wand im Raum und Essplatz ist da, wo ihr ihn habt.

Wenn man will, geht fast alles.

Aber ich sehe schon: Ihr wollt nicht ändern. Dann lass´ ich die ganze Beraterei gleich bleiben.

:(
Antworten