Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vincent SP-997 Mono (2x)
- Klangbanause
- Semi
Re: Vincent SP-997 Mono (2x)
Hi Laurooon,
ich habe mir mit diesem Teil geholfen, es handelt sich um eine frei programmierbare Infrarot Steckdose:
http://www.amazon.de/Fernbedienbare-Ste ... LLUTQWDNZA
Einfach, aber effektiv... da es mit Infrarot und nicht mit Funk arbeitet, hat man keine zusätzliche Fernbedienung, und man kann es wunderbar mit auf den Ein-/Aus-Button des Receivers programmieren und somit mit dem Receiver zusammen ein- und ausschalten. Für mehrere Geräte dann einfach Mehrfachsteckdose dranhängen. Hab bei mir ATM und Sub darüber geschaltet. Und für 12 Euro noch gerade so eben erschwinglich
ich habe mir mit diesem Teil geholfen, es handelt sich um eine frei programmierbare Infrarot Steckdose:
http://www.amazon.de/Fernbedienbare-Ste ... LLUTQWDNZA
Einfach, aber effektiv... da es mit Infrarot und nicht mit Funk arbeitet, hat man keine zusätzliche Fernbedienung, und man kann es wunderbar mit auf den Ein-/Aus-Button des Receivers programmieren und somit mit dem Receiver zusammen ein- und ausschalten. Für mehrere Geräte dann einfach Mehrfachsteckdose dranhängen. Hab bei mir ATM und Sub darüber geschaltet. Und für 12 Euro noch gerade so eben erschwinglich
Gruß Klangbanause
2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
2x 511 + ATM | CS-411 | 2x DS-301 | 2x AW-441 | 2x Pro-Ject Amp Box SE Mono | Yamaha RX-V767
Neiiiiin! So versteht mich doch.Klangbanause hat geschrieben:http://www.amazon.de/Fernbedienbare-Ste ... LLUTQWDNZA
Ich habe bereits eine Funksteckdose und an dieser Funksteckdose hängt eine 12-fach-Steckerleiste dran. Ich drücke EINEN Knopf und alles fährt schön hoch! Fernseher, Receiver, BluRay, Sat-Receiver. Alles. Aber eben NICHT die Endstufen. Warum? Die Endstufen brauchen zum Starten eines von zwei Dingen
1. Ein Druck auf die "Power"-Taste
2. Ein 12V Zündsignal
Die Endstufen lassen sich nicht anders einschalten. Da ich die Möglichkeit 1. nicht so gerne machen möchte, brauche ich etwas, um den 12V-Triggereingang zu verwenden. Leider hat mein Onkyo nur Triggerausgänge für Zone2/3 und keine "generellen" Trigger. Zusätzliche Trigger sind mit 40€ ein wenig teuer, daher hatte ich gehofft, jemand käme eventuell noch mit einer günstigen Lösung um die Ecke. Bitte keine weiteren Funk/Infrarot/Mastersteckdosen mehr erwähnen, die bringen nichts. Es sei denn, sie hätten einen Trigger.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Klangbanause
- Semi
Dann wirklich mal - wie schon früher hier vorgeschlagen - einfach testweise Zone2 im Onkyo aktivieren. Den interessiert's ja nicht, ob Lautsprecher dran hängen. Blöd ist nur, dass man die Zone2 dann ebenfalls immer separat schalten muss...laurooon hat geschrieben:Die Endstufen lassen sich nicht anders einschalten. Da ich die Möglichkeit 1. nicht so gerne machen möchte, brauche ich etwas, um den 12V-Triggereingang zu verwenden. Leider hat mein Onkyo nur Triggerausgänge für Zone2/3 und keine "generellen" Trigger. Zusätzliche Trigger sind mit 40€ ein wenig teuer, daher hatte ich gehofft, jemand käme eventuell noch mit einer günstigen Lösung um die Ecke. Bitte keine weiteren Funk/Infrarot/Mastersteckdosen mehr erwähnen, die bringen nichts. Es sei denn, sie hätten einen Trigger.
Gruß Klangbanause
-
- Star
Hey laurooon!
Dann nimm so was!
Gibt es auf der emotiva seite zu kaufen.Müsste es dann ja auch hier zu lande geben.
http://emotiva.com/et3.shtm
liebe grüße micha
Dann nimm so was!
Gibt es auf der emotiva seite zu kaufen.Müsste es dann ja auch hier zu lande geben.
http://emotiva.com/et3.shtm
liebe grüße micha
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hast du meinen Vorschlag übersehen? Der Trigger ist nichts weiter als eine 12-Volt-Schalt(gleich)spannung. Du brauchst m.E. einfach nur ein universelles Steckernetzteil mit 12 Volt Ausgangsspannung und Adapter auf entsprechende Klinke, das du mit in die Steckdosenleiste steckst, so dass es beim Aktivieren der Steckerleiste mit eingeschaltet wird und den Trigger"impuls" gibt.laurooon hat geschrieben:Zusätzliche Trigger sind mit 40€ ein wenig teuer, daher hatte ich gehofft, jemand käme eventuell noch mit einer günstigen Lösung um die Ecke.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hi g.vogtg.vogt hat geschrieben:Hast du meinen Vorschlag übersehen? Der Trigger ist nichts weiter als eine 12-Volt-Schalt(gleich)spannung. Du brauchst m.E. einfach nur ein universelles Steckernetzteil mit 12 Volt Ausgangsspannung und Adapter auf entsprechende Klinke, das du mit in die Steckdosenleiste steckst, so dass es beim Aktivieren der Steckerleiste mit eingeschaltet wird und den Trigger"impuls" gibt.laurooon hat geschrieben:Zusätzliche Trigger sind mit 40€ ein wenig teuer, daher hatte ich gehofft, jemand käme eventuell noch mit einer günstigen Lösung um die Ecke.
könntest du mir denn so ein Gerät einmal verlinken, dass ich weiß was du genau meinst? Deinen Hinweis habe ich natürlich nicht übersehen. Ich hatte vermutet, er ginge vielleicht "am Problem vorbei".
MfG
laurooon
laurooon
Nein glücklicherweise nicht! Ich muss die Zone2 nur einmal anschalten und dann "immer an lassen". Der Reciever merkt sich, wenn ich ihn vom Strom trenne, dass Zone2 beim abschalten noch eingeschaltet war und startet Zone2 wieder automatisch, sobald ich die Funksteckdose wieder aktiviere. Ich werde das gleich testen, denn wenn diese Idee klappt, sind die Probleme erledigt!Klangbanause hat geschrieben:Dann wirklich mal - wie schon früher hier vorgeschlagen - einfach testweise Zone2 im Onkyo aktivieren. Den interessiert's ja nicht, ob Lautsprecher dran hängen. Blöd ist nur, dass man die Zone2 dann ebenfalls immer separat schalten muss...
MfG
laurooon
laurooon
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich glaube, du vermutest etwas irgendwie kompliziertes und teures, aber es ist etwas ganz einfaches, wie das hier:laurooon hat geschrieben:...könntest du mir denn so ein Gerät einmal verlinken, dass ich weiß was du genau meinst?
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=108305;PROVID=1024
Aber vielleicht klappts ja doch noch per Zonen-Trigger - dachte, das hättest du schon erfolglos durchgespielt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!