Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme beim einmessen des AW-991 mit Yamaha RX-V771!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Black511er
Star
Star

Re: Probleme beim einmessen des AW-991 mit Yamaha RX-V771!

Beitrag von Black511er »

TheRufus hat geschrieben:@Hansmaulwurf,
Ps: die drei musketiere hab ich auch hier liegen, bin mal gespannt wie der wird :D
Hast du den Film schon dir angeschaut? Ich sage bloß Luftschiff... :mrgreen:
Dem stimme ich zu ;)
Wobei dort nicht nur der Bums ordentlich ist, sondern auch der Surroundeffekt sehr geil ist. Könnte sogar besser als bei Master&Commander sein.

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Hansmaulwurf hat geschrieben:
Black511er hat geschrieben:Ich habe ihn rechts von der rechten 511er stehen. Muss mal Bilder von der Aufstellung machen, dann kannst du die dein ganz persönliches Bild machen
Jo wäre nicht schlecht !

Habs heute nochmal Zwischen linker 681 und dem center probiert ... ergebniss war kein beben mehr auf dem boden und starkes dröhnen bei bestimmten frequenzen...

wieder auf die alte position seitlich vom Hörplatz ---> Erdbeben und kein Dröhnen mehr, so wies sein soll (denk ich )

Ich erkläre mir das dadurch das ich von der Wand rechts von meiner Hörposition ziemlich weit weg sitze (991 steht paralell an der anderen Wand), an der Wand an der die Couch steht sitze ich seh nah an der Wand (deshalb das Dröhnen und schlechtere Ergebniss wenn der Sub zwischen der Front steht)
Bilder sind in meiner Galerie :sweat:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Dem stimme ich zu ;)
Wobei dort nicht nur der Bums ordentlich ist, sondern auch der Surroundeffekt sehr geil ist. Könnte sogar besser als bei Master&Commander sein.
Wie schon erwähnt war ich auch sehr überrascht, dass der Film soviel Bums und Effekte hat... :mrgreen:
Master&Commander kenn ich zwar als Film, aber leider noch nicht mit dieser Anlage, werde mir den aber mal besorgen!
Habe gestern auch nochmal Avatar geguckt und hier kann man auch sehr schön seine Anlage auf die wiedergabe von Surroundeffekt testen, ziemlich zum Anfang wo er im Wald die Blumen anfasst die sich nachher alle mit mal einziehen... :D
Bilder sind in meiner Galerie
Sehr schöne Bilder und natürlich die Anlage erst... :mrgreen: :clap:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Antworten