Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent 6-Kanal Endstufen

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Vincent 6-Kanal Endstufen

Beitrag von mk_stgt »

besuch bei nsf mit information und ebenso auf der high-end steht eh an so wie schon mal weiter vorne geschrieben. das ist klar und ich hab ja keine eile
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

mcBrandy hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben: 6 x sp-996 sind 2.760 €, darüber könnt ich ja noch mit mir reden lassen, aber der platz fehlt :(
Wie wärs einfach mal bei Nubert nachzufragen, was sie dir empfehlen können? Soviel ich weiß führen die ja nicht nur Cambrigdge sondern auch Vincent und andere nette Gerätschaften. Und vom Preis her könnte da eh noch was gehen.
Die SP-996 sind doch relativ klein, die sind doch locker unter zu bringen!

Gruß
Christian
Genau Christian, haben schon fast so ein wenig Niedlichkeitsfaktor.
@mk_stg: Gandalf hat davon auch sechs Stück zu stehen. Schau mal in sein Album.
mk_stgt hat geschrieben:besuch bei nsf mit information und ebenso auf der high-end steht eh an so wie schon mal weiter vorne geschrieben. das ist klar und ich hab ja keine eile
Genau, so machst Du es richtig, nur nicht in unproduktive Hecktik verfallen. Soll ja eine Entscheidung werden, mit der Du dann Leben kannst.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hektik hab ich bei der arbeit genug privat lass ich es da gelassener angehen.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Micha gib doch nicht so schnell auf.
Da es ja nur um das verbiegen geht, warum baust du dir nicht 4 kleine winkel die wie U-Träger aussehen.
Dann mit dem boden der unteren endstufe verschraubt jeweils 4x (2x vorn und 2x hinten) und dann die obere endstufe am boden verschraubt und fertig. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen:

noch hab ich nicht ganz aufgegeben, aber ist ja in der tat nicht so einfach. 6-kanal in einem gehäuse sind auf nachfrage nicht möglich. nur im selbstbau und das ist nicht mein ding.
highendmicha
Star
Star

In einem gehäse nicht.
Dann mach doch die andere variante mit der stereoendstufe und der 4 kanal endstufe.
Brauchst ja nur 4 schmale alu stücke.Die an beiden enden einwinkeln 2 löcher bohren und dann jeweils wie beschrieben verschrauben und schon bist du fertig.
Dafür muß man nun wirklich nicht viel können. :wink:
Mal sehen vielleicht ändere ich ja auch nochmal meinen masterplan und dann wird es auch genau diese variante.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Aber Gehäuse selber bekommt man zu kaufen, bleiben nur noch der Einbau und das Herrichten der Front und Rückplatten. Und da gibt es vieleicht den einen oder anderen, der dort helfen kann.

Und das kann, wenn es richtig gemacht ist, durchaus richtig gut aussehen. Der Vorteil ist mit Sicherheit, das man das Aussehen damit unter Umständen Richtung der Eigenen Vorstellung edel umsetzen kann.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

@ micha: du bist ja noch schlimmer wie ich :mrgreen:

die sinnhaftigkeit sollte man nie vergessen, und da lässt sich ja trefflich drüber streiten ob so eine aufrüstung der richtige weg ist. muss mich da selbst ab und an einbremsen, denn mit mehrkanal bin ich ja was leistung angeht bestens bedient mit meinem avr.

nur stereo könnt wie gesagt einen kick vertragen. wissend dass eine separate endstufe nicht das allerheilmittel ist vl. auch die option von einer reinen stereoendstufe mal in betracht zu ziehen.

Vincent SP-331 MK (2 x 150 W an 8 Ohm)
Cambridge AZUR 840 W (2 x 200 W an 8 Ohm)

fallen mir da spontan ein
highendmicha
Star
Star

Na dann warte noch bis nach Ostern.
Dann kann ich dir sagen was das bringt.
Dann hatte ich ja joe seine Vinnies bei mir.
Bekommst dann einen bericht was da noch so geht und ob dir das was bringt.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

vor ostern passiert ja eh nichts in der richtung
Antworten