Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wird ein kleiner echter Nuvero Center geplant?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lemke46

Re: Wird ein kleiner echter Nuvero Center geplant?

Beitrag von Lemke46 »

mk_stgt hat geschrieben:ich hab nur einen nv5 als srb, der liegt bei mir auf einer fensternbank hinter der sitzgruppe
Interessant. Und? Wie macht er sich klanglich zwischen den 3ern? Wie hast du ihn abgetrennt? :roll:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

fügt sich sehr harmonisch vom klangbild ein

abgetrennt habe ich ihn bei 80 hz (ergrebnis einmessung waren 40 hz). die nv3'er sind bei 40 hz abgetrennt
alles Gute und bleibt gesund!
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

mk_stgt hat geschrieben:fügt sich sehr harmonisch vom klangbild ein

abgetrennt habe ich ihn bei 80 hz (ergrebnis einmessung waren 40 hz). die nv3'er sind bei 40 hz abgetrennt
Danke für die Einschätzung.

Gut, dass du es ansprichst. Bei der letzten Einmessung vorgestern wegen testweise geänderter Aufstellung (nur mit 2 Durchgängen) hatte der AVR alle LS auf large gesetzt. Hatte es erst gelassen, gestern aber geändert: Die 4er und 3er auf 40 Hz, den CS45 auf 60 Hz.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

mein onkyo hatte nur die 11'er auf large eingemessen (4 durchgänge), alle anderen auf 40 hz, hab dann nur bei der nv5 korrigiert
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

mk_stgt hat geschrieben:mein onkyo hatte nur die 11'er auf large eingemessen (4 durchgänge), alle anderen auf 40 hz, hab dann nur bei der nv5 korrigiert
Ist schon komisch mit den AVRs:
Bei der vorletzten Einmessen mit 6 Positionen hatte er auch alle auf Small mit 40 Hz (CS45 auf 80 Hz glaube ich) eingestellt. Komisch.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist die technik die dann keiner mehr versteht
Antworten