Engländer - keine Ahnung, ich denke das Marketing für die LangnasenMusixlover hat geschrieben:Was können die Engländer was die Taiwanesen nicht können? Die MF-Leute können doch alles vorgeben von den Bauteilen bis zu deren Verarbeitung und kontrollieren doch die Qualität zu jedem gewünschten Zeitpunkt. Oder...?HiFiflex hat geschrieben:Musical Fidelity M6i schaut hübsch aus! Aber das was drin steckt, ist imho nicht das Geld wert.
Steht aber auch hinten drauf: Designed in England - Build in Taiwan
Meine persönlicher Amp Favorit für die 14, ist immer noch der Abacus Ampollo: http://www.fairaudio.de/test/endstufe/2 ... ufe-1.html :wink
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 122 vs Nuvero 14 (Vergleich zu Hause)
Re: Nuline 122 vs Nuvero 14 (Vergleich zu Hause)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Die Optik ist klasse, aber der Preis ist auch was für Liebhaber. Dasseleb gilt auch für den M6i, bei dem ich mich immer gefragt hab was die Leute sonst noch daran finden.HiFiflex hat geschrieben:
Meine persönlicher Amp Favorit für die 14, ist immer noch der Abacus Ampollo: http://www.fairaudio.de/test/endstufe/2 ... ufe-1.html
Wer viel Value für´s Geld will, also Leistung en masse für seine 14er, der sollte sich mal die Glockenklang Endstufen ansehen, auch von innen. Das sieht auf´m Bild schon nach purer Kraft aus.
Gruss, Robert
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wenn man es mit direktimportierten oder "umgelabelten" Chinesen vergleicht, dann mag das so sein. Abacus sagt (ob es stimmt, habe ich jetzt nicht geprüft), dass die Verstärker komplett in Deutschland hergestellt werden - das hat seinen Preis und ist kaum noch massenmarkttauglich, wohl wahr.robsen hat geschrieben:Die Optik ist klasse, aber der Preis ist auch was für Liebhaber....HiFiflex hat geschrieben: Meine persönlicher Amp Favorit für die 14, ist immer noch der Abacus Ampollo: http://www.fairaudio.de/test/endstufe/2 ... ufe-1.html
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HiFiflex hat geschrieben:Musical Fidelity M6i schaut hübsch aus! Aber das was drin steckt, ist imho nicht das Geld wert.
Steht aber auch hinten drauf: Designed in England - Build in Taiwan
Meine persönlicher Amp Favorit für die 14, ist immer noch der Abacus Ampollo: http://www.fairaudio.de/test/endstufe/2 ... ufe-1.html
Und das mit dem "Hörraum" ist erst einmal zu vernachlässigen, wenn mir die Klangliche Grundabstimmung nicht zusagt!
Da kann ich noch so den Raum/Aufstellung Optimieren.
Nun ja, egal. Du hast ja ein paar Nuline 122 und da denke ich, passt der Yammi super!
Wow, ein sehr interessanter Test. Macht wirklich etwas Appetit auf diese Kiste.
Interessant auch folgende Bemerkung in dem Test:
"Damit erinnert er mich durchaus ein wenig an meinen Yamaha AS-2000, ist diesem allerdings nicht zuletzt in den Bereichen Feinauflösung und Grobdynamik hörbar überlegen."
Ich gehe mal davon aus, daß der AS-2000 ähnlich wie mein Z7 klingen wird. Somit wäre von der tonalen Ausrichtung also keine große böse Überraschung zu vermuten. Und wenn der Hochtonbereich nur ganz leicht von Ausgewogen in Richtung Crisp geht, ist dies ja auch noch gut durch die Absenkung der Höhen durch den Boxen-Höhenwahlschalter zu kompensieren.
Ich glaube ich geh mal schnell ein paar Preise einholen.
Interessant wäre vielleicht auch der Audionet Sam G2 Vollverstärker. Oder was meint ihr ?!
2 x Nuline 122 / 1 x CS 72 / 2 x Nuvero 4 / 1 x AW 1000
Yamaha DSP Z7 AVR / Panasonic 50 Zoll Plasma Fernseher / Thorens TD 318 Plattenspieler / NAD Phonovorstufe /Philips Bluerayplayer 7600
Yamaha DSP Z7 AVR / Panasonic 50 Zoll Plasma Fernseher / Thorens TD 318 Plattenspieler / NAD Phonovorstufe /Philips Bluerayplayer 7600
So hier nochmal ein paar Deteils zu den Leistungswerten des Abacus Ampollo:
RMS- (Peak)-Leistung, Stereobetrieb an 8Ohm: 2×105W (2×210W)
RMS- (Peak)-Leistung, Stereobetrieb an 4Ohm: 2×210W (2×420W)
RMS- (Peak)-Leistung, Stereobetrieb an 2Ohm: 2×250W (2×840W)
RMS- (Peak)-Leistung, Monoblockbetrieb an 8Ohm: 1×420W (1×840W)
RMS- (Peak)-Leistung, Monoblockbetrieb an 4Ohm: 1×500W (1×1680W
Ladekapazität/Energie: 2*80.000µF/2*64J (insgesamt 160.000µF Ladekapazität.)
Und dann nochmal eine Bemerkung zu den Energiegeserven der Elkos.
Es wird auf der Herstellerseite behauptet, daß die Energie in den Elkos eines ABACUS Ampollo 1 Kilogramm auf fast 13 Meter heben kann.
Also das klingt für mich nach Energiereserven pur. Lecker Lecker.
RMS- (Peak)-Leistung, Stereobetrieb an 8Ohm: 2×105W (2×210W)
RMS- (Peak)-Leistung, Stereobetrieb an 4Ohm: 2×210W (2×420W)
RMS- (Peak)-Leistung, Stereobetrieb an 2Ohm: 2×250W (2×840W)
RMS- (Peak)-Leistung, Monoblockbetrieb an 8Ohm: 1×420W (1×840W)
RMS- (Peak)-Leistung, Monoblockbetrieb an 4Ohm: 1×500W (1×1680W
Ladekapazität/Energie: 2*80.000µF/2*64J (insgesamt 160.000µF Ladekapazität.)
Und dann nochmal eine Bemerkung zu den Energiegeserven der Elkos.
Es wird auf der Herstellerseite behauptet, daß die Energie in den Elkos eines ABACUS Ampollo 1 Kilogramm auf fast 13 Meter heben kann.
2 x Nuline 122 / 1 x CS 72 / 2 x Nuvero 4 / 1 x AW 1000
-
- Star
ecko_xxx hat geschrieben:
Mit Speck fängt man Mäuse.
Ob diese üppige Elko-Batterie tatsächlich notwendig ist frag ich mich schon seit längerem. Denn im Normalfall sollten diese wieder durch ein kräftiges Netzteil schnell wieder aufgeladen sein bevor diese überhaupt nennenswert entladen sind. Aber dennoch halte ich den Ampollo für optisch wirklich sehr gelungen. Da würde ich mir wahrscheinlich eine Glasabdeckung besorgen.
Zum Audionet:
In der BDA stehr "Der Gebrauch von hochwertigen Netzkabeln kann sich klanglich positiv auswirken. Zur Abstimmung fragen Sie bitte Ihren Fachhänd- ler." Ich hab denn mal aus reinem Interesse eine Mail an Audionet geschrieben ob sie ihre nicht gerade günstigen Geräte mit minderwertigen Kabeln ausliefern. Kam leider keien Antwort.
Falls du auf der Such nach Stromlieferfähigkeit bist:
Klick.
Gibt´s auch in der 400 Watt Variante. Mehr Endstufe hab ich zu diesem Preis noch nicht gesehen.
Gruss, Robert
Zitat:
"Der Endverstärker Glockenklang Bugatti 300 SE zeichnet sich aus durch ...
einen etwas zurückhaltenderen (Tief-)Bassbereich und eine etwas weniger kontrolliert und gemeißelt wirkende Bühnenabbildung, als man dies von manch anderen Endstufenboliden vielleicht gewöhnt sein mag." Quelle: fairaudio
Also liefert der Glockenklang eigentlich genau das Gegenteil von dem, was eine 14 zu leisten vermag - Bass
Das innere des Gerätes, schreckt mich zudem persönlich eher ab:
Der Audionet Amp1 V2 ist mit 4.990 Euro natürlich eine andere Preis/Liga und sicherlich ein "echtes Leckerchen"
"Der Endverstärker Glockenklang Bugatti 300 SE zeichnet sich aus durch ...
einen etwas zurückhaltenderen (Tief-)Bassbereich und eine etwas weniger kontrolliert und gemeißelt wirkende Bühnenabbildung, als man dies von manch anderen Endstufenboliden vielleicht gewöhnt sein mag." Quelle: fairaudio
Also liefert der Glockenklang eigentlich genau das Gegenteil von dem, was eine 14 zu leisten vermag - Bass
Der Audionet Amp1 V2 ist mit 4.990 Euro natürlich eine andere Preis/Liga und sicherlich ein "echtes Leckerchen"
-
- Star
Ach, darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Der Bugatti ist echte deftige "Hifi-Hausmannskost", denn die Innenwelt des Glockenklangs spricht eine ganz andere Sprache. Ich würde vermuten die Kiste würde ohne softstart bei dir im Haus sämtliche Sicherungen rausfliegen lassen wenn du sie ans Netz hängst da sie derart viel Strom zieht um die Trafos zu magnetisieren und die Elkos aufzuladen. Und ausreichend Strom ist das, was ein guter Bass braucht - davon viel und schnell. Wer das nicht zu erkennen vermag darf auch gerne 3 Riesen mehr für "Gourmet-Audionet" ausgeben. Aber bitte dann noch das hochwertigere Netzkabel nachrüstenHiFiflex hat geschrieben:Zitat:
Nun ja, was ich erkenne ist Rost und für Rost bezahle ich kein Geld und immer die Sicherung rein machen, habe ich keine Lust
Audionet und die 14 würde ich auch nicht kaufen, dafür gibt es dann auch wieder andere Lautsprecher... Und da kaufe ich mir dann auch ein hochwertiges Netzkabel.
Es soll sogar Leute geben, die Wein aus Kristallgläsern Trinken und nicht aus einem einfachen Wein-Glas - weil es besser schmeckt
Wenn Dir der Glockenklang gefällt, bitte schön, jeder hat ein anderes Niveau
Audionet und die 14 würde ich auch nicht kaufen, dafür gibt es dann auch wieder andere Lautsprecher... Und da kaufe ich mir dann auch ein hochwertiges Netzkabel.
Es soll sogar Leute geben, die Wein aus Kristallgläsern Trinken und nicht aus einem einfachen Wein-Glas - weil es besser schmeckt
-
- Star
Kann sein dass Audionet Alu für den Trafokern verbaut, weiss ich leider nicht
Oder meintest du die Kupferleiter seien verrostst da rötlich
Darauf bestehe ich sogar.
Gruss, Robert
Oder meintest du die Kupferleiter seien verrostst da rötlich
du meintest wohl " jeder hat ein anderes (technisches) Niveau"HiFiflex hat geschrieben:
Darauf bestehe ich sogar.
Gruss, Robert