Weyoun hat geschrieben:Kabeleinbtrennen und Kabel einspielen: Wir leben in einer Demokratie, also darf man Leute, die sowas anbieten, leider nicht standrechtlich auf dem Marktplatz erschießen.![]()
Wenn ich damit mein Geld verdienen wöllte, würde ich aber noch andere Faktoren einfließen lassen und für den "Service" deutlich mehr Geld veranschlagen:
1) "Einspielung" des Kabels auf den richtigen geographischen Breiten- sowie Längengrad, um in Relation zum magentischen Nordpol die "Eichung" perfekt vollziehen zu können
2) Versehen des Kabels mit Laufrichtungspfeilen: immer vom Verstärker zum Lautsprecher (LS-Kabel) bzw. von der Quelle zum Vorverstärker (Cinch)
3) Engagieren eines Wünschelrutengängers, um die Kabel auch in bezug auf unterirdische Wasseradern perfekt abzugleichen
4) Individuelle Einpegelung auf das individuelle elektromagentische Feld des Kunden selber sowie seines wohnlichen Umfeldes => das kostet dann aber ob des zusätzlichen Aufwandes mindestens das Doppelte.
Verdammt, warum verdiene ich mein Geld immer noch als Hardware-Entwickler und nicht als Scharlatan? Man hat manchmal echt das Gefühl, der solvente Kunde bettelt geradezu danach, nach Strich und Faden verarscht zu werden (>>ich weiß nicht, wohin mit dem ganzen Zaster, also Hauptsache weg damit<<)...Deshalb hält sich mein Mitgefühl für die "Opfer" auch stark in Grenzen.
Gruß, Martin
Ich fürchte das scheitert wie bei den Meisten am schlechten gewissen. Wenn du das irgendwann mal ablegen kannst finde ich deine Geschäftsidee jedenfalls super.
Dazu passt ganz gut der Spruch: "Wenn du als Trickbetrüger unterwegs bist ist es vollkommen in Ordnung Leute übers Ohr zu hauen die es nicht besser verdient haben."