TasteOfMyCheese hat geschrieben:Wo stellt Nubert Rabatte denn als was schlechtes dar?nubi2011 hat geschrieben:Sie ist richtig. Nubert stellt Rabatte als etwas Schlechtes dar. Dann muss sollte man mit seinem gesamten Umfeld gleich verfahren.
Z. B. Auf der Homepage:
"Fair
Im Direktvertrieb gibt es keine so genannten Handels-UVPs. Die Schnäppchen-Mentalität der letzten Jahre hat leider dazu geführt, dass es immer mehr „überhöhte“ statt „unverbindliche“ Preisempfehlungen gibt, die nur dazu dienen, dem Kunden einen möglichst hohen „Rabatt“ vorzutäuschen. Aus Prinzip verzichten wir auf die Etablierung hoher „Anfangs-Preise“, um ein Produkt später über „Pseudo-Nachlass“ zu verkaufen.
Unser Tipp: Prüfen Sie, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Ware unter Berücksichtigung aller Aspekte für Sie überzeugend ist und lassen Sie sich nicht von „Rabatten“ blenden!"
Den marktgerechten Preis beim Händler als Neugerät, so schwer ist das doch nicht.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Wenn man den marktgerechten VK ansetzt ist jedes Produkt preisstabil , das bedingt sich ja von selbst.
Und damit wir wieder beim Thema sind: Wer seinen Mitbewerbern Täuschung vorwirft, sollte zumindest seinen Kunden die Vorgeschichte der als neue Ware verkauften Lautsprecher offenlegen.