Das Kindle von Amazon ließt sich auch ganz gut. Wobei die Preispolitik auch einer Täuschung des Kunden gleich kommt.
Das Gerät kostet in der 16GB Variante 199 Euro. Jaaa, aber ohne Akku, Schutzhülle und Eingabestift. Für das letzte genannte Zubehör, schlägt Amazon aber erbarmungslos zu. Die Schutzhülle kostet 22,99 Euro und der Eingabestift 16 Euro!

Das kostet in der Herstellung sicherlich ein paar Cent.
Ansonsten muss ich mal sehen. Hörbücher bzw. E-Books wären was für meine Frau. Dazu kommt, dass ich mit i-Tunes immer wieder Ärger mit der Abrechnung habe und mein Account warum auch immer, ständig gesperrt wird (Click & By ist daran schuld). Angeblich immer um mich zu schützen, weil ein Hack vermutet wird.
Amazon ist hier der verlässlichste Partner, den ich habe. Verzichten muss ich auf die FB des Mac's und ich bin natürlich an die Medieninhalte von Amazon gebunden (das macht aber Apple mit dem iPad ja auch nicht anders, bei google ist es das gleiche).
Der Bestellfinger juckt. Meine Frau muss bald in's Krankenhaus (Geburt) und da muss egal wie, ein Hörbuch bzw. ein E-Book verfügbar sein. Letzteres ist eh ein Problem. Gerade Vielleser haben das Problem mit tonnenweise Bücher und dem damit verbundenen Platzbedarf. Die bisherigen E-Books waren aber eher nyx. Display schwach und das Angebot eher mau. Das will Amazon ja angeblich ändern und die mächtige Bertelsmann Gruppe will angeblich auch mehr in diesen Markt rein.
Also man reagiert anscheinend auf diese Entwicklung so langsam. Es muss in Zukunft wirklich jedes Buch auch als E-Book zu erwerben sein, sonst hat das ja keinen Sinn.
Gruß
aaof