Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet kaufen, nur welches?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Tablet kaufen, nur welches?

Beitrag von Gandalf »

baerndorfer hat geschrieben: Auf der anderen Seite bin ich von Apple extrem verwöhnt.
Es funktioniert immer alles ohne Probleme.
Genau das ist ja auch das Problem........ :oops:
baerndorfer hat geschrieben: * Da fehlt irgendwo ein Beistrich.
:?:
Was ist denn ein Beistrich ????
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Beistrich ist ein Komma :D
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Gandalf!
Gandalf hat geschrieben:
baerndorfer hat geschrieben: Auf der anderen Seite bin ich von Apple extrem verwöhnt.
Es funktioniert immer alles ohne Probleme.
Genau das ist ja auch das Problem........ :oops:
Mir geht es inzwischen auch so, dass meine Experimentierfreudigkeit abgenommen hat. Es nervt mich schon, wenn ich auf dem Smartphone meiner Kollegin (Android 2.3 LG) eine Einstellung suche, die auf meinem Nexus ganz woanders ist.

Und deshalb könnte ich dich gut verstehen, wenn du mit dem neuen Spielzeug beim gewohnten Erscheinungsbild bleiben wolltest.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Das Kindle von Amazon ließt sich auch ganz gut. Wobei die Preispolitik auch einer Täuschung des Kunden gleich kommt.

Das Gerät kostet in der 16GB Variante 199 Euro. Jaaa, aber ohne Akku, Schutzhülle und Eingabestift. Für das letzte genannte Zubehör, schlägt Amazon aber erbarmungslos zu. Die Schutzhülle kostet 22,99 Euro und der Eingabestift 16 Euro! 8O Das kostet in der Herstellung sicherlich ein paar Cent.

Ansonsten muss ich mal sehen. Hörbücher bzw. E-Books wären was für meine Frau. Dazu kommt, dass ich mit i-Tunes immer wieder Ärger mit der Abrechnung habe und mein Account warum auch immer, ständig gesperrt wird (Click & By ist daran schuld). Angeblich immer um mich zu schützen, weil ein Hack vermutet wird.

Amazon ist hier der verlässlichste Partner, den ich habe. Verzichten muss ich auf die FB des Mac's und ich bin natürlich an die Medieninhalte von Amazon gebunden (das macht aber Apple mit dem iPad ja auch nicht anders, bei google ist es das gleiche).

Der Bestellfinger juckt. Meine Frau muss bald in's Krankenhaus (Geburt) und da muss egal wie, ein Hörbuch bzw. ein E-Book verfügbar sein. Letzteres ist eh ein Problem. Gerade Vielleser haben das Problem mit tonnenweise Bücher und dem damit verbundenen Platzbedarf. Die bisherigen E-Books waren aber eher nyx. Display schwach und das Angebot eher mau. Das will Amazon ja angeblich ändern und die mächtige Bertelsmann Gruppe will angeblich auch mehr in diesen Markt rein.

Also man reagiert anscheinend auf diese Entwicklung so langsam. Es muss in Zukunft wirklich jedes Buch auch als E-Book zu erwerben sein, sonst hat das ja keinen Sinn.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Für einen richtigen Bücherwurm ist meiner Meinung nach ein Tablett nichts, hier würde ich zum Ebookreader greifen :sweat:

Das Dir der Kindle so "verlockend" vorkommt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da dieser kein "Vanilla"-Betriebssystem hat und dann gegebenenfalls beim Update das große Zittern beginnt. Dann lieber ein "richtiges" Android von google selbst.

Wenn Du bei amazon.de kaufst, sind diese Medien doch (ich kenne es nur von iOS) auch auf anderen Tabletts nutzbar?!

Click&Buy würde ich bei solchen Problemen umgehen, indem ich (wenn Du keine Kreditkarte angeben willst :| ) Gutscheine verwende. Diese haben nämlich die großen Vorteil, dass es diese dauernd bei Discountern mit 20% Rabbatt gibt und so alle Medien&Apps dementsprechend auch günster werden :wink:

Aber Du bist ja nicht der Threaderöffner, deshalb sorry für off topic: Heute ist ja Freitag, Gandalf war sicherlich schon in den verschiedenen Shops und könnte jetzt ja mal sein Smartphone nutzen, um uns seine Eindrücke wenn schon nicht "live" so doch zeitnah berichten 8)
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben:Jaaa, aber ohne Akku, Schutzhülle und Eingabestift. Für das letzte genannte Zubehör, schlägt Amazon aber erbarmungslos zu.
Der Akku ist im Gerät, aber dafür kein Netzteil :!:
Wozu braucht man denn einen Eingabestift? Geht doch mit den Fingern auch.... :roll:
Hast aber recht, das ist schon unverschämt.
Und 'ne Hülle wird man sich so oder so kaufen, da meistens die beigelegten nicht viel taugen.
Legomann II hat geschrieben: Heute ist ja Freitag, Gandalf war sicherlich schon in den verschiedenen Shops und könnte jetzt ja mal sein Smartphone nutzen, um uns seine Eindrücke wenn schon nicht "live" so doch zeitnah berichten 8)
Da ich mal wieder sehr spät schlafen gegangen bin, werde ich erst heute Mittag dazu kommen, mir die Geräte anzuschauen.
Allerdings müsste ich nach Sindelfingen fahren, weil nur da ein Appleshop ist. Muss mir das noch überlegen, ob ich mir das an einem Freitag antun möchte. :oops:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

So,habe mir die Geräte angeschaut und in meine Hand genommen.
Ist genau so,wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Nexus kriege ich mit einer Hand gerade so gehalten.
Durch das 16:9 Format sehen Webseiten etwas beschnitten aus.Hier hat das Ipad Mini klar einen Vorteil durch das 4:3 Format.
Ich kann es zwar nicht umgreifen,aber es liegt super in der Hand. Es ist merklich dünner und gefühlt leichter.
Und fühlt sich wertiger an.

So,das war's live aus dem MM...:-)

zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Gandalf hat geschrieben:Es ist merklich dünner und gefühlt leichter
Dünner ist cooler bei den Dingern.

.. hoffe Du hast nicht vergessen zu prüfen, ob es in die Jackentasche passt ...
Hoffe auch, das geht in MM :D

Grüsse,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

zeitgespenst hat geschrieben: .. hoffe Du hast nicht vergessen zu prüfen, ob es in die Jackentasche passt ...
Hoffe auch, das geht in MM :D

Grüsse,
Jens
Das ging genau nicht, die Sicherheitsleine an dem Ding war gerade mal 3-4 cm lang. :cry:
Da war nicht mal richtig in die Hand nehmen und drehen drin.

Der MM in Pforzheim hat heute 10 Ipad Mini's verkauft, wie mir der Mitarbeiter sagte. Aber alles nur schwarze Geräte. :cry:
Beim anschliessenden Besuch gegenüber bei Saturn zuerst mal kein Ipad Mini gesichtet, aber wenigstens hatten die eine Preistafel ( die gab es bei MM nicht ).
Saturn hat die kleine Menge, die sie erhalten haben fast restlos verkauft. Die weissen Geräte waren schon am Mittag weg.

Aber wer will schon eins in schwarz ? Ich jedenfalls nicht. :roll:

zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Bei mir war das ähnlich.
Ich hab mein Tablet bei Saturn ausprobiert, war da im Angebot, doch gerade bis auf´s Ausstellungsstück ausverkauft.
Aber die graue Version, weiss war mir zu feminin.
Hab auch Samsung nicht Appel.

Das Ausstellungsstück hing auch an einer Strippe, aber ich konnte über das hausinterne Wlan in Internet.
Da hab ich gegoogelt und es im Internetkaufhaus gefunden.
Sogar noch billiger.

Hätte es eigentlich gleich im Saturn bestellen können, doch war mir das zu peinlich.
Man hat ja Anstand. :lol:

Viel Erfolg bei der Suche,

Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten