Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteigersystem der gehobenen Stufe?
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Einsteigersystem der gehobenen Stufe?
Tja, die stehen tatsächlich noch in den Kartons... Kaum zu glauben, ich musste aber einiges erledigen und dann war Arbeit angesagt.
Sobald ich ausgeschlafen bin kommen noch paar Fotos im ausgepackten Zustand. Versprochen
Und danke Prince für das Maß!
Sobald ich ausgeschlafen bin kommen noch paar Fotos im ausgepackten Zustand. Versprochen
Und danke Prince für das Maß!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
- STM
- Star
Ausserdem muss ich noch ein Möbelstück herzaubern wo das ganze schön untergebracht werden kann...
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das ist der totale Wahnsinn
Wenn man die Größe mit dem Blumenkübel oder dem TV-Board vergleicht Ob man die noch unter WZ-tauglich einordnen kann?
Aber sehr schick!
Wenn man die Größe mit dem Blumenkübel oder dem TV-Board vergleicht Ob man die noch unter WZ-tauglich einordnen kann?
Aber sehr schick!
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Ja sehr nett anzuschauen!
Absolut fett.
Freue mich schon auf die ersten bilder wo sie leuchten!
Absolut fett.
Freue mich schon auf die ersten bilder wo sie leuchten!
- STM
- Star
Da ich nicht schlafen konnte...
Beim anderen muss man schon unter einen halben Meter ran um es gut wahrzunehmen.
Ich werde Emotiva kontaktieren, mal sehn was man da machen kann...
Ein Problem habe ich leider feststellen müssen, der linke Amp brummt deutlich hörbar vor sich hin Beim anderen muss man schon unter einen halben Meter ran um es gut wahrzunehmen.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
gehe mal davon aus das der Schlaf etwas leiden wird in Zukunft.STM hat geschrieben:Da ich nicht schlafen konnte...
Besonders wenn die 14er da sind.
Sehen auf deinen Bildern noch besser aus als auf der Emotiva Homepage.
Drück dir die DaumenSTM hat geschrieben:Ein Problem habe ich leider feststellen müssen, der linke Amp brummt deutlich hörbar vor sich hin
Beim anderen muss man schon unter einen halben Meter ran um es gut wahrzunehmen.
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ohne es zu wissen würde ich behaupten, die haben nur Stromtf11972 hat geschrieben:Du hast die Gerätschaften aber schon per XLR verkabelt?
Aber auch aus 2 Stromkreisen?
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
- El_Gato_Negro
- Newbie
Hallo STM,
ich bin auch an einem oder mehreren Geräten von Emotiva interessiert, insbesonderen an der XPR-2. Die Möbelfrage habe ich mir auch schon gestellt. Es soll gut aussehen und ausreichend Platz für die XPR-2 bieten. Meist scheitert es an der Tiefe der Möbel. Ich bin bei der Firma Mondo fündig geworden, sie bietet eine Mediensäule aus Massivholz in ihrem Sortiment an. Die Böden aus Massivholz haben die Maße T=58, B=95 bzw. T=60, B=95 mit der Belastbarkeit von 80 Kg. Kleinere Böden sind auch verfügbar. Laut der Liste für die Elemente (ich kann sie leider nicht verlinken, darum schreibe ich die URL so unten rein) kann man die Bohrungen für die Kabelführungen selbst bestimmen, man muss nur genau planen. Erhältlich sind sie in Österreich bei den XXXL Möbelhäuser. Leider kann ich nichts zum Preis sagen.
Liste der Elemente:
http://www.mondo-moebel.de/fileadmin/te ... aderox.pdf
Die Mediensäule ist auf Seite 7 der PDF Datei und die Details für die Kabelführung auf Seite 4. Ich habe mich für die Serie Mondo Madero entschieden, von denen werde ich mir auch den Rest der Möbel kaufen. Sie haben auch ein geeignetes Lowboard das tief genug ist und ausreichend Platz für Geräte bietet.
Ich bin mal gespannt was du über das Trafobrummen in Erfahrrung bringen kannst, welche Lösung sie dir empfehlen. Vor allem ob du es auch ganz weg bekommst. Wie gesagt bin ich auch sehr an einer XPR-2 interessiert, das Brummen würde mich persönlich schon sehr stören. Welche Erfahrrungen haben denn die anderen Emotiva Besitzer, es sind hier ja auch nicht gerade wenige.
Ich hoffe mit den Möbeln konnte ich dir ein wenig behilflich sein.
Gruß,
El_Gato_Negro
ich bin auch an einem oder mehreren Geräten von Emotiva interessiert, insbesonderen an der XPR-2. Die Möbelfrage habe ich mir auch schon gestellt. Es soll gut aussehen und ausreichend Platz für die XPR-2 bieten. Meist scheitert es an der Tiefe der Möbel. Ich bin bei der Firma Mondo fündig geworden, sie bietet eine Mediensäule aus Massivholz in ihrem Sortiment an. Die Böden aus Massivholz haben die Maße T=58, B=95 bzw. T=60, B=95 mit der Belastbarkeit von 80 Kg. Kleinere Böden sind auch verfügbar. Laut der Liste für die Elemente (ich kann sie leider nicht verlinken, darum schreibe ich die URL so unten rein) kann man die Bohrungen für die Kabelführungen selbst bestimmen, man muss nur genau planen. Erhältlich sind sie in Österreich bei den XXXL Möbelhäuser. Leider kann ich nichts zum Preis sagen.
Liste der Elemente:
http://www.mondo-moebel.de/fileadmin/te ... aderox.pdf
Die Mediensäule ist auf Seite 7 der PDF Datei und die Details für die Kabelführung auf Seite 4. Ich habe mich für die Serie Mondo Madero entschieden, von denen werde ich mir auch den Rest der Möbel kaufen. Sie haben auch ein geeignetes Lowboard das tief genug ist und ausreichend Platz für Geräte bietet.
Ich bin mal gespannt was du über das Trafobrummen in Erfahrrung bringen kannst, welche Lösung sie dir empfehlen. Vor allem ob du es auch ganz weg bekommst. Wie gesagt bin ich auch sehr an einer XPR-2 interessiert, das Brummen würde mich persönlich schon sehr stören. Welche Erfahrrungen haben denn die anderen Emotiva Besitzer, es sind hier ja auch nicht gerade wenige.
Ich hoffe mit den Möbeln konnte ich dir ein wenig behilflich sein.
Gruß,
El_Gato_Negro
- STM
- Star
Die Gerätschaft hatte nur Strom aus einer Steckdose per 3er Verteiler
Ein Amp brummt so laut, dass man ihn noch auf dem angedachten Hörplatz deutlich wahrnimmt.
Der andere brummt zwar auch, aber da muss man unter einen Meter ran um es leise zu hören.
Ich bin gespannt auf die Antwort und hoffe, das das ohne Einschicken lösbar ist...
Danke El_Gato_Negro für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen!
Ein Amp brummt so laut, dass man ihn noch auf dem angedachten Hörplatz deutlich wahrnimmt.
Der andere brummt zwar auch, aber da muss man unter einen Meter ran um es leise zu hören.
Ich bin gespannt auf die Antwort und hoffe, das das ohne Einschicken lösbar ist...
Danke El_Gato_Negro für den Hinweis, werde ich mir mal ansehen!
NV14 + ATM @ 2x XPR-1