Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
lontano
Star
Star

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von lontano »

David 09 hat geschrieben: Ich habe heute die rotel zurückgebracht, und der freundliche Händler hat mich nicht mit leeren Händen gehen lassen - ein weiteres Testhören ist mit Music Fidelity m6i angesagt...
Ein erster Eindruck: Vorhang auf, Power hui, was fegt der los...ATM lässt sich problemlos einbinden...alles da, wo es klanglich meiner Meinung hingehört...das ist schon ne Hausnummer (der Preis ist aber deutlich heißer als der vv bei Forderung wird :sweat: )
Mit dem machst du sicher nichts verkehrt, hier gibt es einen thread dazu: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=28338

Hör dir doch auch gleich den M6i 500 an. :mrgreen:
David 09 hat geschrieben:Eine (vielleicht blöde) Frage muss ich mal noch stellen - wo liegt der Unterschied in dem Verstärkeraufbau zwischen dem yammi - der rotels - dem Cambridge 851a und dem Fidelity hinsichtlich der Wärmeentwicklung... bis auf den ca bleiben alle kühl, der ca entwickelt auch bei geringer Belastung schon eine nette Oberflächenwärme...
Die CA sind bekannt dafür (vor allem die separate Endstufe), dass du, wie Surround-Opa mal schrieb, ein Ei drauf braten kannst. Meine Erfahrung: Wird zwar schnell warm, hält aber trotzdem auch Dauerlast aus.

Ärgerlich finde ich bei CA den Standby-Stromverbrauch von 14 Watt, das müsste wirklich nicht sein.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Ein Schelm wer böses dabei denkt. :mrgreen:

Sicherlich ist der M6i nen feines Teil, aber merkste selber was, der nächste AMP streift dann die 4K Marke. :roll:

Mmn ist der M6i ein feines Stück Technik, ein Auge hatte ich auch auf ihn geworfen, leider ist das P/L Verhältnis alles andere als gut.
Mehr als 2k € wäre mir der MF nicht wert. :wink:

Die seitens CA viel gepriesene XD Schaltung is gelinde gesagt überflüssig, wird doch die meiste Energie in Wärme und nicht in Leistung umgesetzt. :text-imsorry:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...was ich da über den preis der m6i gelesen habe, hat mich auch schlucken lassen.
Ist denn diese "xd-schaltung" des ca verschleißanfällig oder grundsätzlich lebensverkürzend??
Fragen über Fragen... :oops:

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Surround-Opa
Star
Star

Hattest du das Gefühl das dem CA es an Leistung fehlt ? Der M6i dürfte um die 350Watt an 4 Ohm liegen, der CA um die 200.

Zur Wärmeentwicklung der CA konnte ich bis jetzt nichts lebensverkürzendes Lesen. :wink:
Gruß
Olaf

lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

David 09 hat geschrieben:...was ich da über den preis der m6i gelesen habe, hat mich auch schlucken lassen.
Ist denn diese "xd-schaltung" des ca verschleißanfällig oder grundsätzlich lebensverkürzend??
Keine Sorge – der Verstärker hält garantiert länger als der kleine Mann im Ohr stillhalten kann. :mrgreen:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Surround-Opa hat geschrieben:Die seitens CA viel gepriesene XD Schaltung is gelinde gesagt überflüssig, wird doch die meiste Energie in Wärme und nicht in Leistung umgesetzt. :text-imsorry:
Dann bist du auch der Meinung das Class A überflüssig ist. Wenn ja, dann akzeptiere ich deine Meinung :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Surround-Opa
Star
Star

volker.p hat geschrieben:Dann bist du auch der Meinung das Class A überflüssig ist. Wenn ja, dann akzeptiere ich deine Meinung :wink:
Ja, ich bin der Meinung das auch Class A überflüssig ist. Ich akzeptiere aber auch gegenteiliges. :obscene-drinkingcheers:

Mir liegt es fern irgendjemand irgendetwas auszureden oder aufzuschwatzen. :wink:
Gruß
Olaf

g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Surround-Opa hat geschrieben:Ja, ich bin der Meinung das auch Class A überflüssig ist.
Solange der Amp dabei nicht flüssig wird oder der Zuhörer, zumindest im Sommer... :wink:
Ich akzeptiere aber auch gegenteiliges. :obscene-drinkingcheers:
Ach, da kommt bestimmt auch noch irgendeine EU-Richtlinie, der alles über 10 Watt in Class-D zum Opfer fällt :evil:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

g.vogt hat geschrieben:Ach, da kommt bestimmt auch noch irgendeine EU-Richtlinie, der alles über 10 Watt in Class-D zum Opfer fällt :evil:
Das würde bei mir wahrscheinlich zur Hobbyaufgabe führen.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Gaius Julius
Semi
Semi

Beitrag von Gaius Julius »

volker.p hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Ach, da kommt bestimmt auch noch irgendeine EU-Richtlinie, der alles über 10 Watt in Class-D zum Opfer fällt :evil:
Das würde bei mir wahrscheinlich zur Hobbyaufgabe führen.
Bei wem hier nicht? Obwohl ich ja Class D nicht grundsätzlich abgeneigt bin (siehe Sig.), aber keine 10 Watt :mrgreen:
Antworten