Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Chris 1990 »

Sorry Leertastekaputt!
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von MichaelG »

Warum zu Nubert? Vor ca. 6 Jahren entschied ich, nun endlich ein 5.1-Set zu kaufen und schmökerte in Tests. So habe ich mich im Prinzip für das NuBox 681 Set mit AW991 entschieden, fuhr nach Schwäbisch-Gmünd, und nach einiger Zeit des Hörens war der "theoretische Eindruck" bestätigt. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Set. Ein Upgrade auf das Nuvero11 Set war insofern nicht zwingend. Und so überlegte ich lange "ja" oder "nein", aber nicht mehr "Nubert" oder etwas anderes. Und falls NSF irgendwann mal "Nuvero 25 Stand-LS" herausbringt, bin ich vielleicht dabei. Aber es müsste wieder ein ordentlicher Sprung nach vorn sein. Und sollten es mal LS für das Schlafzimmer sein, dann suche ich natürlich zuerst bei NSF. Wäre ich mit dem NuBox Set unzufrieden gewesen, hätte es logischerweise nie Nuveros gegeben.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Genussmensch »

Bei mir war es so, dass meine bisherige Anlage sehr in die Jahre gekommen war. Es handelte sich um eine Anfang der 90er mit diversen Ferienjobs hart erarbeitete Kombination aus Revox Emporium B Stand-LS, einem Yamaha AX 900 und einem passenden Yamaha-CD. Später gab der CD seinen Geist auf und wurde durch den heute noch im EZ betriebenen NAD C 521i ersetzt. Dann, als auch der Verstärker Mucken machte (war übrigens ein tolles Teil!), erwarb ich den NAD C 355BEE.

Die ganze Zeit über war mir aber klar, dass sich auch etwas an der Boxenfront tun musste, zumal die Revox allmählich unüberhörbar schwächelten. Mangels ausreichender finanzieller Mitel (zwei Kinder und der sukzessive Erwerb eines Hauses) und potentieller Gefährdungen hochwertiger LS (wiederum durch die bereits erwähnten Kinder :wink: ), schob ich die Investition zunächst auf. Von den LS, die ich mir so in den Hifi-Shops angehört hatte, beeindruckten mich besonders die Dynaudio Focus 340.

Die Dynaudio im Hinterkopf kam dann aber schließlich doch der Zeitpunkt, in dem das EZ soundtechnisch ertüchtigt wurde. Stand-LS schieden aus optischen Gründen aus (und da im EZ sowieso keine hohen Pegel gefahren werden, wären Stand-LS auch aus diesem Grund unsinnig). Also habe ich mich im Internet kundig gemacht, was es so an guten Kompaktboxen gibt. Ich stieß immer wieder auf Nubert, sowohl in diversen, ausnahmslos hervorragenden Testberichten als auch hier im Forum. Auch die Nubert-Homepage überzeugte mich, vor allem die Firmenphilosophie. Kurzerhand bestellte ich mir deshalb die 4er samt Ständern und Kabeln. Schon die Verarbeitungsqualität beeindruckte mich sofort. Und dann natürlich diese traumhafte Wiedergabe menschlicher Stimmen ... Es setzte das ein, was man hier immer wieder liest: Ich hörte meine CD-Sammlung ganz neu, und vor allem begann ich nach vielen Jahren Pause, die Sammlung wieder auszubauen. Kurz: Ich entdeckte die Freude an Hifi ganz neu!

Jetzt war das Feuer entfacht :twisted: . Und als dann die finanziellen Mittel bereitstanden, ging ich daran, auch das Wohnzimmer mit Sound auszustatten - und befand mich in einem Dilemma: Einerseits hatte ich immer noch die Dynaudio im Hinterkopf, andererseits war ich durch die 4er auf den Nubert-Geschmack gekommen. Also dachte ich mir, zunächst einmal in aller Ruhe die 11er bei mir zuhause auszuprobieren. Und dann kamen noch zum Vergleich die 14er hinzu, die dann schließlich bleiben duften (habe ich hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=32628 ausführlich erzählt). Für irgendwelche anderen LS ist jetzt in meinem Hinterkopf kein Platz mehr! :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Thomasbe83
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:26
Wohnort: Buggingen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Thomasbe83 »

Nubi hat geschrieben:
Nubigeschwader hat geschrieben:Ich möchte hier keine falsche Behauptungen lostreten mit dem Nubi.
Also bei dem Nuvero 14 Paar war auch ,,nur,, einer drin und bei dem Paar
681er auch.
Pro Paar gibt es eine Nubi-Figur. :idea:
@Nubi - Administrator: Habe vor einer Woche ein Paar nuBox 481 erhalten. Aber ohne einen Nubi drin.

Schickt Ihr mir den fehlenden Nubi noch zu, jetzt wo ich sehen das die so "heiß begehrt" sind, oder habe ich aus versehen Versandrückläufer erhalten wo der vorherige den fehlenden Nubi behalten hat? Ich hatte auf jeden Fall keine B-Ware bestellt, sondern "Neue Lautsprecher". :D

Lg Thomas
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von joe.i.m »

Thomasbe83 hat geschrieben:......

@Nubi - Administrator: Habe vor einer Woche ein Paar nuBox 481 erhalten. Aber ohne einen Nubi drin.

Schickt Ihr mir den fehlenden Nubi noch zu, jetzt wo ich sehen das die so "heiß begehrt" sind, oder habe ich aus versehen Versandrückläufer erhalten wo der vorherige den fehlenden Nubi behalten hat? Ich hatte auf jeden Fall keine B-Ware bestellt, sondern "Neue Lautsprecher". :D

Lg Thomas
Hallo Thomas,

melde Dich einfach bei der Hotline von nubert. Da wird Dir geholfen. Hier ist glaube ich nicht so ganz der richtige Weg.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von zeitgespenst »

Thomasbe83 hat geschrieben:
@Nubi - Administrator: Habe vor einer Woche ein Paar nuBox 481 erhalten. Aber ohne einen Nubi drin.
Schickt Ihr mir den fehlenden Nubi noch zu, [...]
Lg Thomas
Hallo Thomas,

ein Glück, dass Du Dich meldest.

Bei mir waren beim Boxenpaar 2 Nubis drin und seit zwei Wochen rätsele ich ständig, wem der zweite gehört.

Bei Übernahme der Versandkosten sende ich Dir Deinen Nubi selbstverständlich zu.
Musst mir sagen, welchen der beiden Du gerne möchtest.

Grüsse,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Ullrik
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 21:08

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Ullrik »

Nur wegen der Nubis. Deshalb auch die NuPros (bestes Boxen-Nubi-Verhältnis).
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Prince666 »

zeitgespenst hat geschrieben:
Thomasbe83 hat geschrieben:
@Nubi - Administrator: Habe vor einer Woche ein Paar nuBox 481 erhalten. Aber ohne einen Nubi drin.
Schickt Ihr mir den fehlenden Nubi noch zu, [...]
Lg Thomas
Hallo Thomas,

ein Glück, dass Du Dich meldest.

Bei mir waren beim Boxenpaar 2 Nubis drin und seit zwei Wochen rätsele ich ständig, wem der zweite gehört.
Genial :D :D :D
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Thomasbe83
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:26
Wohnort: Buggingen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Thomasbe83 »

zeitgespenst hat geschrieben:
Thomasbe83 hat geschrieben:
@Nubi - Administrator: Habe vor einer Woche ein Paar nuBox 481 erhalten. Aber ohne einen Nubi drin.
Schickt Ihr mir den fehlenden Nubi noch zu, [...]
Lg Thomas
Hallo Thomas,

ein Glück, dass Du Dich meldest.

Bei mir waren beim Boxenpaar 2 Nubis drin und seit zwei Wochen rätsele ich ständig, wem der zweite gehört.

Bei Übernahme der Versandkosten sende ich Dir Deinen Nubi selbstverständlich zu.
Musst mir sagen, welchen der beiden Du gerne möchtest.

Grüsse,
Jens
Hi Jens,

mensch bin ich froh das du den fehlenden Nubi endlich gefunden hast. Wurde ja auch Zeit. Verstehe aber nicht das du dich jetzt erst dazu bekennst. Hättest ja direkt bei Nubert anrufen können, dass du 2 Nubis erhalten hast. Aber egal, jetzt ist ja alles gut.

Allerdings steht dir die Leistung, einen zweiten Nubi zu besitzen ja sozusagen gar nicht zu, da du bei deinem Boxenpaar nur einen haben dürftest.

Daher folgende Möglichkeiten:

Entweder du bestellst jetzt noch ein zweites Boxenpaar, und kannst den zweiten Nubi dann ausnahmsweise behalten, oder du sendest diesen umgehend wieder an Nubert zurück. Denn das Erschleichen einer Leistung welche dir nicht zusteht ist in Deutschland eine Straftat.

Und bitte lasse dir nicht wieder zwei Wochen Zeit um zu rätseln für welche Möglichkeit du dich entscheiden wirst.

Lg Thomas
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von dimitri »

Thomasbe83 hat geschrieben:Allerdings steht dir die Leistung, einen zweiten Nubi zu besitzen ja sozusagen gar nicht zu, da du bei deinem Boxenpaar nur einen haben dürftest.
Das ist so nicht korrekt. Bei den nuPros ist pro Stück ein Nubi dabei. Was geschieht, wenn man nur eine Box kauft (z.B. als Center) ist dann nur ein halber Nubi im Lieferumfang? Nein, natürlich nicht.
Daher ist die Sachlage wie folgt: Jens hat die richtige Anzahl an Nubis bekommen und muss natürlich keinen abgeben. Du jedoch hast nicht einen, sondern zwei zu wenig. :mrgreen:
Antworten