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Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:55
von Mysterion
OL-DIE hat geschrieben:
Ich kenne NIEMANDEN, der auf "gut Glück" einen Subwoofer (oder sogar mehrere) für tausende von Euros kauft und sich denkt, dass die bestimmt die Garantiezeit überleben.
Hallo,

ich bin so einer, der sowas macht. Habe mich tatsächlich auf dieses Wagnis eingelassen. War so oder so ein Risiko.

Und was ich im Leben noch so alles gewagt habe, ganz ohne Garantie:

- Habe vor über 30 Jahren geheiratet: Das hätte grausam schiefgehen können!
- Habe zwei Kinder gezeugt: Bin ich noch zu retten?
- Haus gebaut, inzwischen abbezahlt: Enormes Risiko eingegangen!
- Dreimal den Arbeitgeber und einmal den Beruf gewechselt: Ich habe sie nicht mehr alle!
- Habe vor ca. 6 Jahren meine Liebe zur Malerei (wieder)entdeckt und male gern weiblichen Akt: Pfui!
- Habe null Probleme mit Nubert: Gehöre ich einer sozialen Randgruppe an?

Warum habe ich trotzdem das Gefühl, ziemlich viel richtig gemacht zu haben?

Beste Grüße
OL-DIE
Das liest sich sehr schön, nur was hat das mit dem Kauf von Nubert Geräten mit Aktivtechnik und demnächst nur noch 2 Jahren Garantie zu tun? :?:

Bei einigen deiner "Wagnisse" sehe ich außerdem nicht, in wie fern du da ein Risiko eingegangen bist. :eusa-think:
dimitri hat geschrieben:Ich habs grad wieder getan und mir die A300 bestellt. Und dazu noch bei meiner Lieblingshotlinerin :mrgreen: (aber nicht meiner Frau erzählen :wink: )
Gut gemacht! :roll: Wie war noch gleich die Nummer deiner Frau? :wink:
Bruno hat geschrieben::roll: kann man die schon bestellen :?: :?: :?: :roll:
Selbst wenn, es ändert nichts an der Garantiezeit. Schnell geschossen ist nicht unbedingt gut getroffen.

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:56
von OL-DIE
....weil Du der Johannes bist :wink: :mrgreen:
Genau!
Und an deinen Besuch bei mir erinnere ich mich auch gern!
Mann, werde ich heute wieder aus der Reserve gelockt!
:D

Beste Grüße
OL-DIE

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:59
von Bruno
.....ich mich auch :wink:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:06
von dimitri
Bruno hat geschrieben::roll: kann man die schon bestellen :?: :?: :?: :roll:
Jep. Bezahlung und Lieferung bei Verfügbarkeit. Übrigens versandkostenfrei, den Fehler vom letzten Jahr mach ich nicht nochmal :wink:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:07
von Ilonaki
Naja sicher wären 10jahre oder mehr Garantie ne geile Sache :mrgreen:
Aber halt nicht bei Nubert :( damit müssen wir leben oder halt nicht!
Denke aber das die Lautsprecher auch weniger empfindlich sind wie unsere sub's.
Gerade beim AW....gab es ja vermehrt Probleme aber auch zum Glück am Anfang,so konnte sofort gehandelt werden.

Warten wir mal ab wie sich das so entwickelt.

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:12
von urlaubner
OL-DIE hat geschrieben:Habe vor ca. 6 Jahren meine Liebe zur Malerei (wieder)entdeckt und male gern weiblichen Akt
...
Mysterion hat geschrieben:Bei einigen deiner "Wagnisse" sehe ich außerdem nicht, in wie fern du da ein Risiko eingegangen bist. :eusa-think:
Da fällt mir einiges ein was schief gehen kann :mrgreen:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:21
von Bruno
:teasing-tease: :violence-duel: :violence-plasma: :violence-rambo:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:34
von JRogg
was für Argumente hier kommen ist für mich unverständlich....

Mal Frage an die Runde:

Wer von den "Postern" ist Wirtschaftsprüfer (und ich meine nicht die Kneipe um die Ecke!) oder Firmenberater?
Wer von diesen kennt wieder rum Situation bei Nubert (Anzahl berechtiger Garantiefälle, Kosten dieser, Kosten der Kulanzfälle)
Wer von diesen Experten kann dann noch technisch sich ein Urteil bilden?

Da gilt für mich dann:

Wenn man keine Ahnung hat "Einfach mal die Fresse halten"

Für mich weiss ich nur eins:

Es ist wie es ist!

Und ich bin mir sicher dass man sich bei Nubert lange Gedanken gemacht hat ob und wie man diesen Schritt tut.
Ich weiss auch das Nubert weiterhin qualitativ gute Produkte anbietet und plant.
Ich weiss auch dass Nubert wie bisher die Garantiezeiten und Bedingungen sehr kulant handhabt!

Und ich finde das weiterhin gut und glaubhaft!

Wer hat es noch nicht erlebt, dass innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit ein Hersteller einen offensichtlichen Garantiefall versucht abzubügeln?

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:51
von horch!
Andreas H. hat geschrieben:
dimitri hat geschrieben:In dem Preissegment kaufe ich nur wenn ich denke, dass das Gerät die Garantiezeit überlebt. Jetzt kennst du also zumindest einen.
ZWEI !!!
Wenn ich nur den leisesten Zweifel hätte, dass die Nuvero die 5 Jahre Garantie nicht mindestens um das Dreifache überlebt, dann hätte ich sie garantiert nicht gekauft!

Es ist mir rätselhaft, wie man von Nubert verlangen kann, des schönen Scheins wegen unkalkulierbare Risiken einzugehen. Man könnte das vielleicht über Preiserhöhungen abfangen - aber Nubert ist ein Boxenbauer, kein Elektronikversicherer.

Re: Info zur Anpassung der Garantie für Elektronikprodukte

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:57
von rudijopp
Moin Moin,
bersi hat geschrieben:Man kann auch nur das vermissen,was man mal hatte :!:
So ist es. Daher finde ich nen kurzes "Aufzucken" berechtigt, aber dann sollte auch schon das Denken einsetzen und einem klar werden, wie ÜBERFÄLLIG dieser Schritt der NSF doch eigentlich ist.

Da ich anderswo teils nur 6-12 Monate HERSTELLERGARANTIE bekomme und ergänzend die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 24Monaten), bei Nubert aber immer noch 24Monate HERSTELLERGARANTIE ist doch alles iO.

Hups hat geschrieben:Vielleicht ist das jetzt zu simpel, aber letztendlich gibt es doch nur zwei Optionen:

Nubert hat ein Mengenverhältnis von 90 % gut reparierbaren Produkten und 10 % nicht reparierbaren Produkten, deren Ersatz im (seltenen) Fehlerfall aufwändig ist. Durch den großen Erfolg von aktiven Lautsprechern wird sich dieses Verhältnis signifikant ändern. Sagen wir auf 50 % zu 50 %.

Bei konstanter (geringer) Fehlerwahrscheinlichkeit wird damit Garantie immer teurer für den Hersteller. Die Konsequenz ist:

a) Rücklagen zu bilden, um das Garantierisiko abzudecken. Das bedeutet zusätzliche Kosten und damit absehbare Preiserhöhungen.

b) Garantieleistung auf branchenübliche Werte zu bringen, um das Garantierisiko zu senken und preislich wettbewerbsfähig zu bleiben.

Welche Variante würdet ihr als Unternehmer wählen? Wohl wissend, dass die Firma ohnehin recht kulant bei Servicefällen ist. Ich würde auf das Verständnis und die Loyalität der Kunden vertrauen. Denn wichtiger als die geschriebene Garantieleistung ist immer noch die gelebte Realität des Herstellers.
Bestes Posting des Threads bis dato :!:

Perlweiss hat geschrieben:Wem's nicht gefällt, soll's halt nicht kaufen.
Seh ich genauso.
JETZT gegen Nubert "wettern", die es immernoch besser machen als viele andere finde ich unpassend :!:

Die NSF steht doch nach wie vor für SERVICE und das ist es was sie ausmacht, mal ganz abgesehen von sehr guten Produkten.

Gruß vom Rudi