Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Avr schonwieder defekt ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Avr schonwieder defekt ?

Beitrag von Rank »

Eraldor hat geschrieben: Der pc hat auch nichts damit zu tun denn TV klingt dann immer genauso grausam...

Das Supertalent war gestern nicht zu ertragen ....

Also so nen 50 Euro vorschlag wäre super aber gibt es sowas überhaupt ??
...
Unter Umständen kann es sich manchmal lohnen bessere Hardware anzuschaffen - aber mit 50 Euro kommt man dann i.d.R. nicht weit.
Trotzdem solltest Dir aber auch darüber im Klaren sein, dass die beste Hardware nix hilft, wenn das Quellmaterial schlecht aufgenommen wurde.
Dir hilft die beste Anlage nix, wenn der Ton der TV-Sendung oder die Audio-CD schlecht produziert wurde.

Richtig guter Klang im Hörraum ist immer ein Zusammenspiel aus guter Hardware, guter Raumakustik und guten Aufnahmen.

Gruss Rank
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Eraldor »

Jetzt weiss ich wieder wieso ich dich geblockt hatte...

Kapierst du eigentlich überhaupt irgendetwas oder willst du hier einfach nur deinen Müll loslassen ??
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Wieso willst Du denn bloß jetzt die Boxen einschicken, wenn Du schon weißt (nach Vergleichstests mit NV- und NB-Modellen) dass die NICHT die Fehlerquelle sind??

Du kannst ja mal die Hotline kontaktieren und dann auf diesen Thread verweisen, mal sehen was die sagen :)
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ist das jetzt immer noch der alte AVR oder ein neuer Yamaha? Wenn es ein neuer ist, dann würde ich den AVR ausschließen.

Aber was soll es sonst sein?
Ich würde auf jeden Fall die Hotline kontaktieren, ob die ne Idee haben. Feuchtigkeit dringt überall ein und richtig Schaden an.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Eraldor hat geschrieben:Jetzt weiss ich wieder wieso ich dich geblockt hatte...

Kapierst du eigentlich überhaupt irgendetwas oder willst du hier einfach nur deinen Müll loslassen ??
Hut ab! "Coole" Wortwahl, dafür dass Du hier Hilfe suchst.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

tja, bei manchen thr. kann man sich nur wundern 8O :eusa-whistle: :doh:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

Zumal Rank, irgendwie vollkommen recht hat!

Supertalent, TV... wenn ich das höre, dann naja :roll:
Seit ich gute "Hardware" habe, kann ich kein TV mehr anschauen... egal ob Spielfilm oder TV Sendungen (alla "Supertalent").
Klingt einfach nur schrecklich und anstrengend. Und das schlimmste... Bauer sucht Frau klingt besser wie der danach folgende DD5.1 Spielfilm auf RTL.

@Eraldor: Das war dünnes Eis, Supertalent in Verbindung mit deinem Problem zu erwähnen :roll:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:dftt:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ist doch egal, was er anschaut. Wenn er ne CD einlegt und es immer noch so "hohl" klingt ohne Bass und Höhen weg, dann stimmt was nicht. Wenn es reproduzierbar ist, dann paßt es doch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Eraldor
Semi
Semi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Eraldor »

Mc Brandy !!!

Wenigstens einer der hier irgendetwas begreift...

Einige andere scheinen hier überhaupt nicht auf die Idee zu kommen dass ihre Ausführungen nichts mit dem geschilderten Problem zu tun haben...

Bei diversen Kommentaren muss man sich eben im Nachhinein auch nicht wundern wenn man Ahnungslosigkeit attestiert bekommt...

Wenn mich jemand fragt wie spät es ist und ich dann antworte dass es nachts hier immer dunkel ist, habe ich auch recht

Dennoch würde unter dieser Antwort ungenügend stehen mit dem Kommentar : Am Thema vorbei.

Und das ist leider auch bei Rank der Fall.

Und diese Kritik muss er nunmal ertragen.

Du hast die Sache verstanden vernünftige Vorschläge gemacht und nur damit kann man auch etwas anfangen...

Wenn der ein oder andere sich mal mit der ganzen Problematik auseinandergesetzt hätte, würde er sich hier so mansches sparen.

Ich kann zwar nicht verlangen, dass sich hier jeder meines Problems annimmt und dies dann sofort absolute Priorität im Leben aller User hier hat.

Mir jedoch vorzuwerfen ich wäre zu blöd um mir anständige Sachen zu kaufen oder wüsste nicht wie sich TV Sendungen anhören sollten, sozusagen zwischen soll und istzustand

nicht unterscheiden kann... Nun sowas muss ich mir ja auch nicht unbedingt gefallen lassen.

Soviel erstmal dazu und den LEuten die hier qualitativ etwas beitragen erstmal danke...
Zuletzt geändert von Eraldor am Mi 27. Nov 2013, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten