Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was kommt unter dem Weihnachtsbaum?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Was gibt es zu Weihnachten?

Beitrag von palefin »

hey, mein Enkel bekommt auch den Schwerlastkran... Mal sehen, ob er das schafft. Ist ein wahrer Legofreak. :P
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

8O 8O 8O
Ich bin schockiert, was hier an Geld ausgeben wird! Ich finde das maßlos übertrieben... eine Kleinigkeit, okay! aber da 500-600 Euro auszugeben... nicht euer ernst :roll:

Also was bekomm ich zu Weihnachten? Ehm genau! Nix :mrgreen:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die anderen geschenke für dieses jahr stehen hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=35524
alles Gute und bleibt gesund!
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Niraya hat geschrieben:8O 8O 8O
Ich bin schockiert, was hier an Geld ausgeben wird! Ich finde das maßlos übertrieben... eine Kleinigkeit, okay! aber da 500-600 Euro auszugeben... nicht euer ernst :roll:
Ich würde unsere Diskstation (übrigens: 850 EUR) eher als "Anschaffung" denn als Geschenk bezeichnen. Darum haben wir das auch schon vor einigen Wochen durchgezogen. Aber man sagt dann halt "Wir schenken uns die gegenseitig und ansonsten nichts". Für ein richtiges Weihnachtsgeschenk fände ich das auch deutlich zu teuer.

Wete
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Joe Bonamassa - Tour de Force: Shepherd's Bush Empire/Live in London 2013 [Blu-ray]

:music-guitarred:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Moin Forum,
ich bekomme eine Armbanduhr "Mühle Glashütte City99, und meine Frau bekommt das gleiche Model halt nur für Frauen" sie weiß aber nicht davon, sie denkt ihr Weihnachtsgeschenk ist der vor kurzem erstandene neue Backofen. Den hat sie sich gewünscht.
Gruß Wolfgang
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Was ich geschenkt bekomme, weiß ich nicht ...

Was ich mir schenke ist für die neue Wohnung eine Synology DS 214 mit 2 4TB Platten. Wurde gestern geliefert. Später kommen noch nuLine 24 dazu, damit die ReVox für eine Zweitanlage freiwerden und die in einem anderen Thread schon erwähnten nuPros. Das ist aber wie Wete schon gesagt hat eher die Kategorie "Anschaffung" und weniger die Kategorie "Geschenk"

Verschenken werde ich ein paar CDs ein Parfum (von dem ich weiß, dass die aktuell in Gebrauch befindliche Flasche gerade leer wird) und Eintrittskarten für die Schwetzinger Festspiele im Frühjahr - letztere sowohl an meine Mutter als auch an meine Freundin ....

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Mein "Geschenk" ist gerade per Post angekommen :D
Ich habe mir eine zusätzliche TV-Karte für meinen TV-Server gegönnt, Weihnachten taugt da hervorragend als Vorwand :mrgreen:
http://shop.digital-devices.de/epages/6 ... cts/091204
Somit sind da nun 4 Tuner verbaut, das sollte auch in Zukunft reichen.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Ich würde unsere Diskstation (übrigens: 850 EUR) eher als "Anschaffung" denn als Geschenk bezeichnen. Darum haben wir das auch schon vor einigen Wochen durchgezogen. Aber man sagt dann halt "Wir schenken uns die gegenseitig und ansonsten nichts". Für ein richtiges Weihnachtsgeschenk fände ich das auch deutlich zu teuer.

Wete
Sehe ich ähnlich. Die PS4 ist mehr eine Anschaffung als ein Geschenk (die hätte ich mir auf jeden Fall geholt, ob nun zu Weihnachten, Ostern oder im Hochsommer). Da sie nun gestern verschickt wurde, stufe ich sie als Weihnachtsgeschenk ein. :wink:
Der Lego-Kran rangiert aber definitiv in der Kategorie Geschenk :?: :D

Übrigens: Laut Statistik geben die Deutschen dieses Jahr 288 € für Weihnachtsgeschenke aus (laut Marktforschungsinstitut GfK) => pro Nase wohlgemerkt!
Meine Meinung dazu: Das Weihnachtsgeld kann man auch ausgeben (in der heutigen Zeit bekommt man keine Zinsen mehr, wenn man es auf's Sparbuch legt, also kann man es auch der deutschen Wirtschaft zuführen, wenn man das Geld nicht woanders dringender braucht).
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Es muss in meinen Augen auch ganz klar unterschieden werden, ob man sich als Paar (beide verdienend) gegenseitig was schenkt (was dann ja nichts anderes ist als eine Anschaffung, nur dass vielleicht die Überwindungsgrenze, ob man das Geld ausgibt, tiefer angesetzt ist), oder ob man einem Kind, Enkel, Neffen, Nichte, Patenkind ... was schenkt. Da wird in meinen Augen oft viel mehr übertrieben.

Wenn man beispielsweise über Weihnachten in Urlaub fährt, verschlingt das auch viel Geld, und das kann auch als "Geschenk" betrachtet werden.

Wete
Antworten