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Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:58
von palefin
kdr hat geschrieben:...dann eben noch einen zusatz , das berechtigte Mängel dazu dienen die Qualität auch in zukunft zu erhalten bzw. zu verbessern.

Den Kunden also praktisch mit einbinden in die Qualitätskontrolle .
Könnte man auch per email machen. Haben doch sowieso fast alle, vor allem die, die online bestellen.
Machen andere Firmen auch und wenn man Mängelprobleme feststellt, sollte das nochmal der letzte Hinweis sein, sich zu melden. 8O

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:12
von kdr
palefin.....

ich hab ja auch schon reklamiert , ich käme niemals auf die idee zuerst das Forum zu kontaktieren , denn hier hat niemand die befugnis entscheidungen zu treffen .

Drum ist der erste Weg zum telefon und dann wird bei der Hotline gemeckert ( :animals-shaun: ) :D und die Sache von Mann zu Mann abgeklärt.

Bislang gab es immer eine für beide seiten gütliche Einigung , werde auch in zukunft weiter bei der NSF einkaufen und im Fall der Fälle zum telefon greifen.

klaus

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:37
von R.Spiegler
Wir hatten heute eine große Besprechung zu diesem Thema.
Wir haben uns die Bilder vom ersten Beitrag dazu auf DIN A 4 Blätter ausgedruckt und zum Vergleich mal die Originalschrauben daneben gehalten.
Erst so erkennt man, was hier für ein Wahnsinn abgeht...
Auf Bild 3 wird die Kante einer Chassis-Ausfräsung gezeigt und reklamiert.
Die Schraube hat auf unserem Ausdruck einen Durchmesser von 35 Millimetern (!!), die „reklamierte“ Kante eine Breite von 2 Millimetern!
In Wirklichkeit ist so ein Schraubenkopf 7 mm breit und somit misst die reklamierte Kante in der Realität dann wohl 0,4 mm.

Hier geht es um die Beanstandung von ein paar Quadrat-Millimetern Oberfläche am Rand einer Chassis-Einfräsung, die man mit bloßem Auge
und normalem Betrachtungsabstand nicht sieht und die weder in der Endkontrolle des Tonmöbelherstellers, noch bei unserer Eingangskontrolle
negativ auffallen würden und deshalb auch nicht als "2.Wahl" deklariert würden.

Ich habe hier schon so oft versucht zu erklären, warum man im Schreinerhandwerk und hier speziell im Tonmöbelbau
keine Metall- oder Kunststoff-Verarbeitungsmaßstäbe ansetzen kann.
Ganz besonders dann, wenn die kompletten Boxen auch noch erschwinglich oder gar günstig sein sollen!

Schauen Sie sich die Boxen der Wettbewerber an – wir kennen die Machbarkeiten in der Branche…
(und wenn's einer zum gleichen Preis mit gleich guter Klang-Leistung besser kann - Glückwunsch,
dann müssen wir zusammen mit unseren Dienstleitern halt passen und der Deal geht an den Wettbewerber)

Schauen Sie sich hochwertige Möbel an und die dafür aufgerufenen Preise (ohne eingebaute Chassis oder Elektronik)
Wobei die Möbelindustrie fast nur noch fertig beschichtete Platten verarbeitet, die scharfkantig verleimt werden…
(was also nicht zu vergleichen ist mit Softline-Kanten und Schleiflack-Beschichtung - dies ist nämlich die viel kompliziertere Bauweise)

Langer Rede kurzer Sinn:
Günther Nubert höchstpersönlich hat den Vorschlag gemacht, dass wir Oberflächenreklamationen nur noch mit Bildern
annehmen, die mit einem Normalobjektiv aus 1 Meter Entfernung aufgenommen wurden. Makro-Aufnahmen mit
x- oder zigfacher Vergrößerung entstellen die Realität und suggerieren Probleme, die in Wirklichkeit keine sind.



Deshalb dieses General-Statement zu diesem Thema:

Wir bauen Lautsprecher für Menschen, die es schätzen, dass wir mittels ausgetüftelter Chassis,
aufwändig konstruierter Weichen, durchdachter Gehäuse und viel nuKnow-How
klanglich überzeugende Schallwandler anbieten.

Wir sind überzeugt, dass unsere Lautsprecher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und in der jeweiligen Preisklasse Maßstäbe setzen.

Wir sprechen von hochwertiger, handwerklicher Fertigung unserer Gehäuse, behaupten aber nirgends, absolut makellose „Möbel“ für unsere Schallwandler mitzuliefern.

Wir sind allzeit bereit, Fehler von uns oder unseren Dienstleistern einzugestehen und bei optischen Mängeln, die im Abstand von
1 Meter mit bloßem Auge erkennbar sind, über einen Austausch oder einen angemessenen Nachlass zu sprechen.


Wir sind jedoch nicht mehr bereit, an Hand von Makro-Fotos über „Fehler“ zu diskutieren, die durch eine solche Darstellung
als „Monster-Schäden“ reklamiert werden, nach der Rückholung und bei normaler Betrachtung für uns dann aber oft nicht mehr ortbar sind.


Schlussendlich gewähren wir jedem Käufer (freiwillig auch beim Kauf in den Läden) ein 4-wöchiges Rückgaberecht, wenn unsere Lautsprecher klanglich oder optisch nicht genügen. So kann jeder selbst entscheiden, was er akzeptiert, oder nicht.

Die Vielzahl von Kunden, die mit unseren Produkten zufrieden oder gar begeistert davon sind, bestärken uns in unserem Tun.

Aber: Wir können es nicht allen recht machen.

So ischt es nun mal.

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:43
von Seekape
kdr hat geschrieben:palefin.....
ich hab ja auch schon reklamiert , ich käme niemals auf die idee zuerst das Forum zu kontaktieren , denn hier hat niemand die befugnis entscheidungen zu treffen .
Aber Du nutzt das Forum um Anderen mehrfach mitzuteilen, dass Du das Forum nicht zu Reklamationszwecken nutzen würdest. Welchen Mehrwert hat DAS für uns Andere ? :roll: 8)

Hier im Forum melden sich nun mal auch sehr schnell Entscheidungsträger der NSF (früher mal sogar der BIGBOSS as himself), weil Sie hier mitlesen. Und Herr Spiegler ist ja wohl ein Entscheidungsträger erster Güte (EDIT: siehe Post drüber) ! :D

Ich persönlich finde an diesem Kommunikationsweg nichts verwerfliches.

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:52
von kdr
Seekape.....

einfach den direkten kontakt suchen , das war meine Aussage :!:

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:54
von Zeta Uno
Komisch, wegen zuviel Lobes kam dieses Aufforderung noch nie.
Kaum gibts a bissl Kritik...

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:04
von joe.i.m
Sagen wir mal so, man kann diesen Weg gehen, man muß aber nicht. Und diesen Weg gehen um eine Art öffentlichen Druck auszulösen, trägt vieleicht nicht unbindingt zu einer gütlichen Einigung bei. Und nach meiner Meinung nimmt solch ein Thread durchaus (ob gewollt oder nicht) diesen Weg und man ist als Threadersteller nicht unbedingt in der Lage, solches zu verhindern.

Und ein Lob kann man dem Verkäufer oder der Firma als ganzes auch direkt zukommen lassen, per Mail oder PN. Ist so schwer auch nicht, ich spreche aus Erfahrung. Muß man nicht, aber dürfen darf man. :wink:

Gruß joe

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:20
von mcBrandy
R.Spiegler hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn:
Günther Nubert höchstpersönlich hat den Vorschlag gemacht, dass wir Oberflächenreklamationen nur noch mit Bildern
annehmen, die mit einem Normalobjektiv aus 1 Meter Entfernung aufgenommen wurden. Makro-Aufnahmen mit
x- oder zigfacher Vergrößerung entstellen die Realität und suggerieren Probleme, die in Wirklichkeit keine sind.



Deshalb dieses General-Statement zu diesem Thema:

Wir bauen Lautsprecher für Menschen, die es schätzen, dass wir mittels ausgetüftelter Chassis,
aufwändig konstruierter Weichen, durchdachter Gehäuse und viel nuKnow-How
klanglich überzeugende Schallwandler anbieten.

Wir sind überzeugt, dass unsere Lautsprecher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und in der jeweiligen Preisklasse Maßstäbe setzen.

Wir sprechen von hochwertiger, handwerklicher Fertigung unserer Gehäuse, behaupten aber nirgends, absolut makellose „Möbel“ für unsere Schallwandler mitzuliefern.

Wir sind allzeit bereit, Fehler von uns oder unseren Dienstleistern einzugestehen und bei optischen Mängeln, die im Abstand von
1 Meter mit bloßem Auge erkennbar sind, über einen Austausch oder einen angemessenen Nachlass zu sprechen.


Wir sind jedoch nicht mehr bereit, an Hand von Makro-Fotos über „Fehler“ zu diskutieren, die durch eine solche Darstellung
als „Monster-Schäden“ reklamiert werden, nach der Rückholung und bei normaler Betrachtung für uns dann aber oft nicht mehr ortbar sind.


Schlussendlich gewähren jedem Käufer (freiwillig auch beim Kauf in den Läden) ein 4-wöchiges Rückgaberecht, wenn unsere Lautsprecher klanglich oder optisch nicht genügen. So kann jeder selbst entscheiden, was er akzeptiert, oder nicht.

Die Vielzahl von Kunden, die mit unseren Produkten zufrieden oder gar begeistert davon sind, bestärken uns in unserem Tun.

Aber: Wir können es nicht allen recht machen.

So ischt es nun mal.
:text-goodpost:
Und damit kann man das hier mal abschließen, oder?

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:22
von A.Krapohl
mcBrandy hat geschrieben: :text-goodpost:
Und damit kann man das hier mal abschließen, oder?
gute idee! weitere diskussion dann bitte im OT.