Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nase voll von Teufel & Co Kaufberatung neuer LP
Re: Nase voll von Teufel & Co Kaufberatung neuer LP
Hey P.C. nimm einfach die in deinem Besitz greifbare beste Quelle (verm. CD-Player)
und beurteile dann den Klang deiner Anlage !! Ansonsten macht das keinen Sinn. Man(n) hat ja nicht immer
unbedingt bestes Quellmaterial als Referenz aber eine gute und bekannte CD sollte es schon sein !!!
Grüße hare
und beurteile dann den Klang deiner Anlage !! Ansonsten macht das keinen Sinn. Man(n) hat ja nicht immer
unbedingt bestes Quellmaterial als Referenz aber eine gute und bekannte CD sollte es schon sein !!!
Grüße hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
-
- Semi
Was haltet Ihr von der NuBox 360 / 381 sind ja so die Vorgänger , hier solle es dann auf alle Fälle ohne Sub gehen.
Und um wie viel Längen sind denn NuLine besser , außer vom Gehäuse .
NuPro A300 + Ständer
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Darüber, dass es Quellmaterial mit unterschiedlicher Qualität gibt, brauchen wir glaube ich nicht diskutieren, denn das dürfte wohl jedem klar sein.hare hat geschrieben:Hallo Rank, sorry, aber er bezieht das doch nur auf Radio Musik. Die
ist aber doch nicht relevant um den Bass zu beurteilen oder ?
Grüßle hare
Dennoch kann ich Dir versichern, dass auch UKW-Radio mit ausreichendem Bassanteil möglich ist.
Ich denke daher, dass man auch bei UKW-Radio gewisse „klangliche Tendenzen“ erkennen kann.
Und wenn diese erkennbaren Tendenzen dahin gehen, dass der Bass etwas ausgeprägter sein könnte, dann hilft i.d.R. mehr Membranfläche und mehr Gehäusevolumen halt am Besten um dies zu verbessern.
Auch wenn manche Kompaktboxen einen erstaunlich guten Tiefgang bieten, bin ich trotzdem der Meinung, dass Membranfläche durch nichts zu ersetzen ist (Stichwort: Raumanregung).
Wenn ausreichend Bass immer (in jedem Hörraum) auch mit relativ kleinen Kompaktboxen realisierbar wäre, dann würden bei mir auch keine Standlautsprecher stehen.
Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 8. Okt 2014, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
- Rank
- Star
Die 381er hat ein Bekannter von mir im Wohnzimmer stehen und ist sehr zufrieden damit.Party Ceule hat geschrieben:Was haltet Ihr von der NuBox 360 / 381 sind ja so die Vorgänger , hier solle es dann auf alle Fälle ohne Sub gehen.
Ausserdem sind die ja eh nicht sooo viel teuerer als die 313er.
Wenn man auf die extrem tiefen Frequenzen verzichten kann und vielleicht eh keinen optimalen Platz für einen Subwoofer hat, dann sind die 381 sicherlich nicht die schlechteste Alternative (ich persönlich find' die 381er richtig klasse).
Gruss Rank
-
- Semi
Na mal sehen
Ach Du sch....e da hat mich wohl schon die Nubi Sucht erwischt .
Meine Frau schaut Fernsehen, ich sitze im neben Raum am PC und selbst hier klinkt alles besser, viel bessere Verständlichkeit .
Ok musste ja einiges am Receiver verstellen aber jetzt kommt die Sprache viel eindeutiger aus dem Center , die Hintergrund Musik / Geräusche kommen wunderschön
über die 313 einfach super , das ist ein völlig anderes Hörvergnügen .
Nachher wird erst mal Pink Floyd eingelegt , falls ich das Blueray Problem in den Griff kriege, werde mal auf optisches Kabel umstecken .
Nubert Ständer sind schon unterwegs
Dann werde ich das alles noch mal mit Ständer testen kann ja nur noch besser werden.
Aber hat einer ne Idee wegen der Rear LS so klein und unauffällig wie Möglich mit Wandlausprecher brauche ich Ihr glaube ich nicht zu kommen ( Löcher in der Wand geht gar nicht) und ob ich die 313 durchkriege ??
Obwohl Madam will um räumen allerdings muss ich mein Aquarium opfern hatte ich aber eh vor.
Na das kann ja noch was werden.
Ach Du sch....e da hat mich wohl schon die Nubi Sucht erwischt .
Meine Frau schaut Fernsehen, ich sitze im neben Raum am PC und selbst hier klinkt alles besser, viel bessere Verständlichkeit .
Ok musste ja einiges am Receiver verstellen aber jetzt kommt die Sprache viel eindeutiger aus dem Center , die Hintergrund Musik / Geräusche kommen wunderschön
über die 313 einfach super , das ist ein völlig anderes Hörvergnügen .
Nachher wird erst mal Pink Floyd eingelegt , falls ich das Blueray Problem in den Griff kriege, werde mal auf optisches Kabel umstecken .
Nubert Ständer sind schon unterwegs
Dann werde ich das alles noch mal mit Ständer testen kann ja nur noch besser werden.
Aber hat einer ne Idee wegen der Rear LS so klein und unauffällig wie Möglich mit Wandlausprecher brauche ich Ihr glaube ich nicht zu kommen ( Löcher in der Wand geht gar nicht) und ob ich die 313 durchkriege ??
Obwohl Madam will um räumen allerdings muss ich mein Aquarium opfern hatte ich aber eh vor.
Na das kann ja noch was werden.
NuPro A300 + Ständer
Hey Rank, was du schreibst passt schon und deine Argumente sind
schlüssig !! Ich wollte ja auch nichts in Frage stellen. Also nichts
für ungut
Guten Abend noch
hare
schlüssig !! Ich wollte ja auch nichts in Frage stellen. Also nichts
für ungut
Guten Abend noch
hare
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Hallo P.C., dann halt dich mal ran und besorg dir ordentliches
Desinfektionsmittel !
Abendliche Grüße
hare
Desinfektionsmittel !
Abendliche Grüße
hare
nuControl
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
- Rank
- Star
Die Optik der Rearspeaker ist halt Geschmacksache.Party Ceule hat geschrieben: Aber hat einer ne Idee wegen der Rear LS so klein und unauffällig wie Möglich mit Wandlausprecher brauche ich Ihr glaube ich nicht zu kommen ( Löcher in der Wand geht gar nicht) und ob ich die 313 durchkriege ??
Einerseits sind die nuBox-Wandlautsprecher (WS-103) die kleinstmöglichen Lautsprecher im nuBox-Programm, andererseits würde ich mich seitens der Optik auch etwas sehr schwer tun, wenn die Rearspeaker an der Wand hängen würden.
Allerdings darf man hierbei nicht vergessen, dass die WS-103 auch reichlich Sparpotenzial bieten, da hierbei keine weiteren Lautsprecherständer gekauft werden müssen.
Falls die Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, würde ich zwei Dipol-Spaeaker (nuBox 303) auf Ständern als Rears empfehlen
Edit:
Vor einiger Zeit gab es noch die etwas kleineren nuBox 101 - vielleicht findet man noch welche auf dem Gebrauchtmarkt.
Allerdings wurde inzwischen die Farbgebung etwas verändert, weshalb die 101er wahrscheinlich farblich nicht perfekt nicht zur aktuellen Serie passen würden.
Es gab aber auch schon User die ihre Rearspeaker "unsichtbar" hinter der Couch versteckt hatten, indem die Rearspeaker einfach auf ein schmales Regalbrett hinter der Lehne der Couch gelegt wurden, so dass die Rearspaker hierbei nach oben strahlen.
Klanglich ist dies zwar sicherlich nicht die sinnvollste Lösung - aber wenn's unbedingt "unsichtbare Rearspaker" sein sollen, dann ist diese Notlösung trotzdem bestimmt noch besser als billige "Plastikbrüllwürfel" zu verwenden oder auf Rearspeaker komplett verzichten zu müssen
Gruss Rank
-
- Semi
Hallo Leute
Heute kommen die Ständer dann sehen wir erst mal weiter , den Player habe ich in den Griff bekommen was da nun war ? scheint aber so zu sein das die Blueray meiner Frau ne Macke hat denn alles andere hat funktioniert.
CD Pink Floyd war ich etwas enttäuscht klang irgendwie etwas zu hart, ist natürlich auch die Frage in wie weit der Denon AVR x-1000 da klanglich eine Rolle spielt.
Wie das bei den HIFI Kisten ist kann ich nicht beurteilen , bei PA ist es auf alle Fälle so das jeder Hersteller so sein eigenes Klangbild hat egal ob Mixer / Endstufe / Controller
da liegen manchmal Welten dazwischen und das ist Fakt da brauch mir jetzt keiner kommen eine Endstufe klingt nur anders wenn sie runter fällt.
Mit der 303 habe ich mich schon beschäftigt ist ja nicht wirklich groß könnte eine Alternative sein , das Brett hinter der Couch auch besser nicht.
So jetzt werden erst mal die Ständer ausgepackt , sind gerade gekommen .
Gruß Ceule
Heute kommen die Ständer dann sehen wir erst mal weiter , den Player habe ich in den Griff bekommen was da nun war ? scheint aber so zu sein das die Blueray meiner Frau ne Macke hat denn alles andere hat funktioniert.
CD Pink Floyd war ich etwas enttäuscht klang irgendwie etwas zu hart, ist natürlich auch die Frage in wie weit der Denon AVR x-1000 da klanglich eine Rolle spielt.
Wie das bei den HIFI Kisten ist kann ich nicht beurteilen , bei PA ist es auf alle Fälle so das jeder Hersteller so sein eigenes Klangbild hat egal ob Mixer / Endstufe / Controller
da liegen manchmal Welten dazwischen und das ist Fakt da brauch mir jetzt keiner kommen eine Endstufe klingt nur anders wenn sie runter fällt.
Mit der 303 habe ich mich schon beschäftigt ist ja nicht wirklich groß könnte eine Alternative sein , das Brett hinter der Couch auch besser nicht.
So jetzt werden erst mal die Ständer ausgepackt , sind gerade gekommen .
Gruß Ceule
NuPro A300 + Ständer
-
- Semi
So es ist vollbracht , Ständer auf 80cm gekürzt , neue Kabel 2,5mm² verlegt war zum Glück kein Hit.
Boxen stehen jetzt neben der Schrankwand zwar auch in der Ecke und mit dem vor oder zurück rücken verändert man eigentlich nur die Bass Reflexionen .
Ne jedenfalls Regierung ist soweit zufrieden ( was soll Sie auch machen ) , das mit der 380 Serie kann ich mir aus dem Kopf schlagen wäre optische nicht machbar.
Irgendwo muss das Verhältnis mit dem Raum noch stimmen.
Nach dem meine Ohren sich jetzt eingespielt haben habe ich sogar den Brillant Schalter wieder zurück gestellt klingt runder.
Nun werde ich mich auf die Such nach einem kleinen Nubi Bass und 101 oder 303 machen.
Ansonsten kann ich nur sagen bin begeistert .
Und der kleine Nubi hat auch seinen Platz
Einen Wermuttropfen hat die Sache die Nubis verzeihen nichts , ist das Signal Sch.....e wird das 100% so wieder gegeben, egal ob das die 20% der Radio Sender sind oder schlecht
abgemischte CD/ DVD , damit muss man wohl leben.
Gruß Ceule
Boxen stehen jetzt neben der Schrankwand zwar auch in der Ecke und mit dem vor oder zurück rücken verändert man eigentlich nur die Bass Reflexionen .
Ne jedenfalls Regierung ist soweit zufrieden ( was soll Sie auch machen ) , das mit der 380 Serie kann ich mir aus dem Kopf schlagen wäre optische nicht machbar.
Irgendwo muss das Verhältnis mit dem Raum noch stimmen.
Nach dem meine Ohren sich jetzt eingespielt haben habe ich sogar den Brillant Schalter wieder zurück gestellt klingt runder.
Nun werde ich mich auf die Such nach einem kleinen Nubi Bass und 101 oder 303 machen.
Ansonsten kann ich nur sagen bin begeistert .
Und der kleine Nubi hat auch seinen Platz
Einen Wermuttropfen hat die Sache die Nubis verzeihen nichts , ist das Signal Sch.....e wird das 100% so wieder gegeben, egal ob das die 20% der Radio Sender sind oder schlecht
abgemischte CD/ DVD , damit muss man wohl leben.
Gruß Ceule
NuPro A300 + Ständer