Ich versteh das ganze gedöööönnnss nicht so ganz. Du hast mit deiner klipsch DEINEN Wunderls

Mit deiner Krankheit kann ich verstehen und habe Verständnis dafür. Nur was du alleine an zeit für die 4er schon da rumgedüdelt hast, geschweige den von anderen Ls. Wieso versuchst du nicht die Luftströme ( die Abgase )umzuleiten, abzuschwächen oder so ähnlich ??? Da es dir ja so wie du selber schreibst nicht an Geld mangelt, geh doch zu einem Schreiner oder Metall Schlosser und lass dir was dafür anfertigen. Probier selber mal was davor zu stellen. Schräg, gerade, mit Stoff, ohne, mir irgendwas. Lass dir was einfallen, probier aus und du kannst beklipscht bleiben und alles wird und bleibt schön. Ruf klipsch an, frag nach usw. Nochmal soviel zeit die du mit anderen Ls ausprobiert hast, hättest auch in eine ( deine ) individuelle Lösung investierten können. Davon mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das die klipsch kein Luft Geräusche aus der Öffnung pumpt. Vor allen Tragen diese doch dazu bei einen schlechteren TÖN zum Hörer zu bringen. Schirm mal Tt und HT ab und hörmal was da an SOOUUUNNNDDD aus dem Loch küt. Deshalb mache doch gerade manche Hersteller die Öffnungen nach hinten.
Also mein Rat an dich KNOFF HOFF