Seite 7 von 10

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 15:23
von joe.i.m
@ Herr Spiegler:

Der Meinung mit dem Pausieren bin ich auch. Für den Moment ist glaub ich alles gesagt und von Ihrer Seite alles eingeleitet.
Von mir aus könnte man wenn der Threadersteller nichts dagegen hat , notfalls den Thread auch mit einer Zwischenansage vorläufig Sperren. Wenn es so formuliert wird wie sie es Ausgedrückt haben als letzter Eintrag sollte eigentlich jeder dafür Verstämndnis haben.

Gruß joe

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 15:26
von mk_stgt
:handgestures-thumbupleft:

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 15:40
von wasi1306
Dagegen ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden :wink:

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Di 10. Feb 2015, 15:57
von R.Spiegler
wasi1306 hat geschrieben:Dagegen ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden :wink:
Danke.
Dann sperren wir diesen Beitrag mal - bis es neue Infos zum Thema gibt.

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 16:17
von R.Spiegler
Aktueller Zwischenbericht:
Gestern fand eine Besprechung mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb unseres Kabellieferanten im Hause Nubert statt.
Wir sind zuversichtlich, spätestens Anfang nächster Woche ein abschließendes Statement abgeben zu können und bitten bis dahin noch um etwas Geduld.
Danke.

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 14:10
von R.Spiegler
Hallo zusammen!
Wie bereits berichtet, haben wir mit unserem Kabellieferanten diverse Gespräche geführt und Maßnahmen eingeleitet.
Inzwischen liegt uns auch ein Statement von in-akustik vor, dass wir nachfolgend veröffentlichen.
Beide Seiten – Nubert und in-akustik – sind sich einig, dass fehlerhafte oder unzureichend verarbeitete Kabel, die bei Benutzung
Probleme verursachen könnten, geprüft und aufgearbeitet werden müssen.
Dies geschieht bereits mit der Lagerware. Darüber hinaus bietet in-akustik an, dass Kunden, die solche Kabel besitzen,
diese zur Nachbearbeitung einsenden können.
Wir hoffen, für die aktuellen Reklamationsfälle auf diese Weise eine akzeptable Lösungsmöglichkeit anbieten zu können.

Hier das Statement von in-akustik:

Wertes nubert-Team,

als Zulieferer des nuCable Audio 8 danken wir Ihnen zunächst für die unverzügliche Information hinsichtlich der Probleme, die bei einigen Ihrer Kunden mit diesen Kabeln aufgetreten sind. Wir stellen das Kabel seit nunmehr über 11 Jahren für Sie her, es wurde seitdem unzählige Male verkauft - bisher mit extrem geringen Ausfall- und Reklamationsquoten.
Daher möchten wir uns zunächst bei Ihnen und natürlich auch bei Ihren Käufern für die jetzt entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. ‎

Das nuCable Audio 8 war und ist ein sehr aufwändig produziertes Kabel mit einem herausragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Wir verwenden zwei statt nur einem Signalleiter pro Mono-Kabel im doppelt koaxialen Aufbau und schirmen beide jeweils dreifach ab (zwei Lagen Kuper, eine Lage Aluminiumfolie). So sorgen wir für eine deutlich bessere Performance und Störsicherheit. Mechanisch ist das Kabel durch die verstärkte Mantelisolation optimiert, bleibt aber dennoch flexibel genug. Schließlich sorgen die vergoldeten Metallstecker für einen hervorragenden Kontakt zu allen AV-Komponenten.

Die im Forum beschriebenen Mängel bezüglich der Konfektionierung - der letzten Stufe in unserer Fertigungskette - sind sowohl mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch an die Nubert-Produkte als auch unserem eigenen nicht vereinbar. Umso mehr ärgert uns, dass hier das hausintern etablierte Qualitätsmanagement ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht gegriffen hat und wir somit nicht früher auf dieses Problem in der Konfektion der Kabel gestoßen sind. Wir wollen daraus für die Zukunft lernen und unseren hohen Produktstandard noch besser sichern.

Selbstverständlich bessern wir Kabel, die offensichtlich aufgrund der Konfektionsqualität in ihrer Funktion beeinträchtigt sind, auf Wunsch ohne jeden bürokratischen Aufwand nach.

Hierfür haben wir online unter http://www.in-akustik.com/Ruecksendung- ... audio8.pdf ein Rücksendeformular zur Verfügung gestellt.
Mit Hilfe dieses Formulars können nubert-Kunden ihre defekten oder unzureichend verarbeiteten nuCable Audio 8 direkt zu in-akustik senden.
(Warensendung unfrei an in-akustik)

Wir hoffen, so das verloren gegangene Vertrauen wieder herstellen zu können.

Mit besten Grüßen aus Ballrechten-Dottingen,
Dieter Amann
Geschäftsführender Gesellschafter der in-akustik

Holger Wachsmann
Leiter Produktentwicklung in-akustik

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 14:17
von mk_stgt
unkompliziert! warum ist das nicht überall so? (auch wenn ich davon jetzt nicht betroffen bin)

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 15:02
von Danielocean
Super Statement von in-Akustik!
da sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe abschneiden! Probleme kann es immer mal geben, dann ist immer entscheidend wie damit umgegangen wird - und besser als hier angeboten geht's gar nicht.

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:49
von Novma
So soll es sein!

Perfekt würde ich sagen. Einfach, unkompliziert - klasse :mrgreen:

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 22:09
von Georg A.
Da in Deutschland eine zu geringe Lobkultur herrscht und ich einfach mal wieder begeistert bin von einer so offenen Kommunikation:

EINFACH KLASSE!!