Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Toastbrod
Profi
Profi

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Toastbrod »

Jaaaa, neue NuVeros wie geil!! Ich wollte mir dieses Jahr ein 5.2 Nuvero Set Up holen.

Ich finde die alten aber auch wirklich hübsch, vor allem in Weiß, da meine Wohnzimmerwände den selben gedeckten Weißton haben wie der Korpus.

Für die neuen wäre ein Bändchenhochtöner etwas feines :D Auf jedenfall werden die unteren Grenzfrequenzen bei 3db nochmals gesenkt oder?
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Ich bin mal gespannt, in wie weit die neue Serie die "Oldschool-nuVero´s" musikalisch beerben können bzw. wie sich die Evolution bemerkbar macht?

Gut - zunächst im Preis. Der geht nämlich aufwärts. Das ist zumindest schon einmal für die Käufer keine so schöne Nachricht.
Design? - Da bin ich persönlich zwar auch Fan der aktuellen Serie und verstehe ehrlich nicht, was daran nicht "zeitgemäß" sein soll? Zuviel 2000er look?
Klang? Der entscheidende Faktor bei einer Nachfolgerserie wie ich finde. Hier stellt sich dann heraus, ob der Klangzugewinn überzeugen kann? Ich denke, dies wird künftig noch zu diversen Diskussion führen.

Ich für meinen Teil bin schon auf Mai gespannt und werde natürlich auch das Hörstudio meines Vertrauens aufsuchen, um die Unterschiede der "alten" 14er gegen die "neue" 14...oder 15? oder 16? Oder wie auch immer :wink: zu hören.

Mal sehen, vielleicht dienen meine 10er nur als Übergang :mrgreen: ?
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Mannohmann, das NuJubiläum heuer hat's aber wirklich in sich...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich persönlich find das noch aktuelle design immer noch zeitgemäß
alles Gute und bleibt gesund!
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

mk_stgt hat geschrieben:ich persönlich find das noch aktuelle design immer noch zeitgemäß
Finde ich auch, aber mal sehen was uns da bald erwarten wird :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Schade dass meine 14er nun zu billig sind -.-
Nuvero 14
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

ThomasB hat geschrieben:Schade dass meine 14er nun zu billig sind -.-
Ich nehme sie Dir (gegen eine kleine "Lagergebühr" versteht sich) dankend ab, Thomas, damit Du genügend Platz für Neuanschaffungen hast :mrgreen:
Dafür umsorge ich sie liebevoll und lasse sie täglich etwas aufspielen. Und Du darfst sie gerne besuchen kommen - nach terminlicher Vorabstimung natürlich ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

root2 hat geschrieben:
Ich nehme sie Dir (gegen eine kleine "Lagergebühr" versteht sich) dankend ab, Thomas, damit Du genügend Platz für Neuanschaffungen hast :mrgreen:
Dafür umsorge ich sie liebevoll und lasse sie täglich etwas aufspielen. Und Du darfst sie gerne besuchen kommen - nach terminlicher Vorabstimung natürlich ;)
3400 mit ATM. Klingt fair fürs Lagern.
Nuvero 14
Georg A.
Profi
Profi

Beitrag von Georg A. »

mk_stgt hat geschrieben:ich persönlich find das noch aktuelle design immer noch zeitgemäß
me2, war nach dem Klang Hauptkaufargument :)
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

ThomasB hat geschrieben:
root2 hat geschrieben:
3400 mit ATM. Klingt fair fürs Lagern.
Wenn Du soviel Geld dafür ausgeben möchtest ;) Ich hätte sie auch für weniger beherbergt!
Aber im Ernst, das mit dem Besuchen können wir mal angehen in näherer Zukunft... Jetzt wo mein Setup sogut wie komplett scheint .)

BTT: Ich hatte anfangs überlegt, wie ich bei Nubert einsteige. Mit dem Gedankengang "wer billig kauft, kauft doppelt" liegt man allerdings bei Nubert nicht wirklich richtig - zeichnen sich doch selbst preiswerte Lautsprecher durch ihr super P/L Verhältnis aus und man macht auch "nur" mit den nuBoxen nichts falsch...

Dennoch war die nuVero Reihe (bisher) finanziell außerhalb meiner Reichweite bzw. dem, was ich mir mit meinem "Spielgeld" gönnen möchte. Wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Serie? Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was die NSF uns hier zaubern wird!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Gesperrt