@Mysterion
Auf einen mahnenden Kommentar diesbezüglich war ich bereits beim Schreiben des Satzes gefasst.
Und trotzdem wäre mir eine NuVero 14(0) ungehört nicht den doppelten Kaufpreis wert.
@noFate
Klar ist das die NuVero Serie eine andere klangliche Abstimmung als die Nuline Serie hat, da gebe ich Dir Recht.
Die NuVero 10 klang (zumindest aus meiner Erinnerung) schon anders, aber in meinen Ohren nicht unbedingt besser.
Und wenn wir mal davon ausgehen würden, dass beide Lautsprecher haargenau gleich (und perfekt) aufgestellt wären, würde sich dieser Umstand mit der Bühnendarstellung nochmal relativieren, denke ich.
Der prägnante Hochtonbereich, die ominösen Zischlaute, die manche hier beschreiben, konnte ich noch nie nachvollziehen!
Vermutlich passt die NuLine Serie so perfekt zu meinem Raum und zu meinem Geschmack, dass die NuVero Serie einfach keine wirklich großen Vorteile ergeben.
Höre ich "Mitbewerberprodukte" und auch damals bei der NV10 habe ich immer das Gefühl das die Wiedergabe dumpf klingt.
------------------------------------------------€
Aber die Vorteile (in meinen Augen) der NuLine Serie gegenüber der NuVero Serie hier in den Vordergrund zu stellen, war garnicht meine Intention, das wurde mal wieder (wie so oft hier) von bestimmten Leuten bewußt falsch verstanden, dass es eigentlich kaum noch Spaß macht seine Meinung hier zu äussern, wenn diese dem allgemeinen Tenor widerspricht.
Mir persönlich ist es im Prinzip wurscht, wer mit einer NuBox,...Line,...Vero oder Klipsch oder oder oder glücklich wird.Gut ist das was gefällt.
Ich wollte dem TE lediglich vermitteln das seine Lautsprecher das sehr gut können.Und es mit Sicherheit weltweit keinen Lautsprecher gibt der das doppelt so gut kann.
Aber unzählige die mindestens doppelt so viel kosten.
Schönes Wochenende