Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Re: Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

ThomasB hat geschrieben:+- 5 cm
Die 70 als Center klang ja auch ganz hervorragend! Unfassbar sauber, mit sehr hoher Sprachverständlichkeit. Für diesen Einsatzzweck eine absolute Empfehlung!

Interessant aber, dass die Geschmäcker und die Wahrnehmung so unterschiedlich sind, was einfach erneut zeigt, dass man selber hören und vergleichen muss.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

aaof hat geschrieben: Um auf längere Zeit hörtauglich Musik zu hören, braucht es übrigens weit mehr, als nur den richtigen LS.
Der richtige Lautsprecher ist aber die Grundvoraussetzung dafür. :wink:

AnimalsAsLeaders schrieb:
Interessant aber, dass die Geschmäcker und die Wahrnehmung so unterschiedlich sind, was einfach erneut zeigt, dass man selber hören und vergleichen muss.
So ist es. :!:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Irgendwie werde ich immer neugieriger auf die 70. SG, ICH KOMME ZU BESUCH... :auto-layrubber:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

"Never underestimate the ability of Internet users to ignore relevant information in their quest for answers."

Es ist schon alles gesagt, aber nur nicht von jedem.

Dann auch mal dranhalten!

Bitte Inhalt und keine von allen anerkannte Allgemeinplätze wie "Der Raum macht die Musik" - "Der Lautsprecher ist aber Grundvorraussetzung dafür."

Selbst mal die eigenen Signaturen wieder verinnerlichen!

Der Inhalt und Ton ist im HIFI-Forum z. ZT. meist sowohl gehaltvoller als auch niveauvoller. :evil: :evil: :evil:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Musixlover ....hallo ,

..schön zu lesen wie zufrieden Du mit der 110 bist , wäre es Dir aus der Erinnerung noch möglich ein persönliches fazit zwischen der 110 vs 14 zu ziehen .

:wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Ganz persönlich und subjektiv, mein Fazit der nV110 zur nV14 aus der Erinnerung und nicht im direkten Vergleich:

Die neuen Lautsprecher sind prägnanter in allen Frequenzbereichen, die 14er geht tiefer. Alle Details die ich schon beschrieben habe hat die 110er meiner Meinung, und wohl auch der Meinung der nsf, der nV4 voraus sowie meiner ehemaligen nV14 (Jg., ganz "wichtig" 2011) vorraus. Die Musikwiedergabe ist (für mich) packender, durchhörbarer, ortbarer.

Die neue nuVero 140: hören und kaufen, wenn man kann. Alleine die neuen 18 cm woofer und die Abstimmung der F.weiche.
Für mich sind das "evolutionäre" Welten.

Wenn man nicht möchte oder das Geld nicht einsetzen kann/will - LOGISCH sind die nV4/nV14 sehr gut.
Ich hab so 2.000,- in Raumakustik investiert. Da werd ich doch den Schritt der neuen Serie machen.

Das Leben ist zu kurz........
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Musixlover hat geschrieben:
Der Inhalt und Ton ist im HIFI-Forum z. ZT. meist sowohl gehaltvoller als auch niveauvoller. :evil: :evil: :evil:
das glaube ich persönlich nicht :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Musixlover hat geschrieben:Ganz persönlich und subjektiv, mein Fazit der nV110 zur nV14 aus der Erinnerung und nicht im direkten Vergleich:

Die neuen Lautsprecher sind prägnanter in allen Frequenzbereichen, die 14er geht tiefer. Alle Details die ich schon beschrieben habe hat die 110er meiner Meinung, und wohl auch der Meinung der nsf, der nV4 voraus sowie meiner ehemaligen nV14 (Jg., ganz "wichtig" 2011) vorraus. Die Musikwiedergabe ist (für mich) packender, durchhörbarer, ortbarer.

Die neue nuVero 140: hören und kaufen, wenn man kann. Alleine die neuen 18 cm woofer und die Abstimmung der F.weiche.
Für mich sind das "evolutionäre" Welten.

Wenn man nicht möchte oder das Geld nicht einsetzen kann/will - LOGISCH sind die nV4/nV14 sehr gut.
Ich hab so 2.000,- in Raumakustik investiert. Da werd ich doch den Schritt der neuen Serie machen.

Das Leben ist zu kurz........
Danke für Deine Schilderung! Sie ist für mich sehr interessant und bestätigt im Wesentlichen mein aus den bisherigen Beiträgen und Tests gewonnenes Bild.

Was die Prioritätensetzung angeht, kann ich Dich sehr gut verstehen!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

@caine
Glaube hin oder her, habe vor allem im Raumakustik Bereich sehr viel Sachverstand und respektvollen Umgang gelesen. Da ist das nuforum, speziell inhaltlich, meilenweit entfernt. Ich bin (gebildeter) Laie und bleibe das, kann aber den Gehalt, Info die über bloße Andeutungen hinüberraus gehen und noch verständlich vermittelt werden schon urteilen. Poison Nukes Theads: da gibt es keinen der das in Frage stellt. Es gibt konstruktive DIskussionen mit echtem Mehrwert, hier Mangelware.
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Musixlover hat geschrieben:@caine
Glaube hin oder her, habe vor allem im Raumakustik Bereich sehr viel Sachverstand und respektvollen Umgang gelesen. Da ist das nuforum, speziell inhaltlich, meilenweit entfernt. Ich bin (gebildeter) Laie und bleibe das, kann aber den Gehalt, Info die über bloße Andeutungen hinüberraus gehen und noch verständlich vermittelt werden schon urteilen. Poison Nukes Theads: da gibt es keinen der das in Frage stellt. Es gibt konstruktive DIskussionen mit echtem Mehrwert, hier Mangelware.
Es wäre nett, wenn ihr diese Diskussion an anderer und geeigneter Stelle fortsetzt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten