Glückwunsch zu Deinen, ich glaube, jetzt sind wir keine Leidensgenossen mehr, sondern angekommen...
Ich würde die 140 auch wie Du charakterisieren, hab meine Eindrücke in meinem Thread schon beschrieben.
NoFate hat geschrieben:Es zeigt einem hier auf jeden Fall deutlich, welche Ansprüche manche Leute an den Klang haben und sollte dem ein oder anderen die Verunsicherung nehmen... aber um es vorwegzunehmen:
Das ist keine Kritik, oder Provokation oder ähnliches, an Leuten die es mit extrem Bässen halten. Es soll jeder seine Musik so hören, wie er Spaß dran hat.
Nur wenn jemand wie hier +6/Bass einstellt bei einer nuVero 140, dann weiß ich für mich das wir da klanglich komplett auseinander liegen und mir seine Schilderungen nichts bringen.
Ich höre mit den nuVero 110 an einem Cambridge Azur 840A V2 in Pure Direct und brauche kein bisschen mehr Bass beim Musik hören.
Ich höre nicht sooo extrem Bass, habe eher ein Raumproblem, das viel Bass eliminiert und Rigipswände, die auch Bass schlucken. Mit Sub hatte solche Modenanregungen, das war irre, ist jetzt mit den 140 weg.
Ich höre mit -15 dB am Onkyo 818, das ist weit weg von irren Pegeln, die 6dB Bassanhebung sind da eher Loudness.
Anscheinend müssen sie auch einspielen, Bass ist heute auch im Pure Direkt deutlich zu hören, da war gestern nach auspacken noch gar nichts...
Mein Resümee: wer den Mann im Ohr im Griff hat, holt sich gebrauchte 284, meine gehen zB jetzt um 1350 weg und bin nicht der einzige, der jetzt verkaufen will.
Wer auf Mann hört, gleich 140...