Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Weyoun hat geschrieben:Qualifikationen im Automotive-Bereich sind nun mal kein Zuckerschlecken im Vergleich z.B. zu den Geräten der "Weißen Ware".
Als weiße Ware werden traditionell Waschmaschinen, Kühlschränke, usw, bezeichnet (weißes Blechgehäuse).
Audio- und Video-Geräte wurden früher als braune Ware bezeichnet (Geräte im Wohnzimmer hatten immer ein Holzgehäuse).
Aber das ist Geschichte ...
Wo steht bitteschön, dass ich HiFi mit Weißer Ware gleichsetze
In deinem Zitat von mir schreibe ich >>im Vergleich z.B. zu den Geräten der "Weißen Ware"<<
Und damit meinte ich genau die Weiße Ware, die man seit einigen Jahren auf der IFA "bewundern" darf: Kühlschränke, die nach Hause telefonieren, Backöfen, die Hänsel und Gretel per App ankündigen, wenn die Hexe knusprig ist etc.
Denn die Geräte der Weißen Ware haben die mit Abstand niedrigsten Qualifikationsprofile, die erfüllt werden müssen.
Weyoun hat geschrieben:Wo steht bitteschön, dass ich HiFi mit Weißer Ware gleichsetze
Das habe ich aus Deinem Beitrag geschlossen:
Weyoun hat geschrieben:Ich "liebe" die Vergleiche zwischen HiFi und Automotive...
Die Auto-Radios und -CD-Player sind ganz anderen Anforderungen unterworfen als sämtliche Geräte im HiFi-Sektor.
Selbst das günstigste Autoradio (damit meine ich natürlich die herstellereigenen und nicht die 80 € Billig-Geräte aus dem Mediamarkt und Co.) hat eine deutlich bessere Schwingungsentkopplung als ein High-End-HiFi-Gerät. Es muss ja auch einen Grund gegen, warum die Hersteller-Autoradios so unverschämt teuer sind. Qualifikationen im Automotive-Bereich sind nun mal kein Zuckerschlecken im Vergleich z.B. zu den Geräten der "Weißen Ware". Auf jeden Fall durch diese hochgradige Optimierung der Autoradios auf Schwingungen sind diese duch nahezu nichts aus dem Tritt zu bekommen. Das Autoradio ging z.B. bei meinem Vetra C selbst nach einem Frontalcrash mit Tempo 60 noch ohne Probleme (der Wagen an sich hatte wirtschaftlichen Totalschaden).
Hier hast Du nur auf HiFi Bezug genommen - von Waschmaschinen war keine Rede ...
... aber das ist OK. Meine Frau macht das auch immer, dass sie mitten in einem Satz ein völlig neues Thema einbringt und mir dann vorhält, es nicht bemerkt zu haben ... ich halte das aus.
BlueDanube hat geschrieben:... aber das ist OK. Meine Frau macht das auch immer, dass sie mitten in einem Satz ein völlig neues Thema einbringt und mir dann vorhält, es nicht bemerkt zu haben ... ich halte das aus.
Tja, Schlussfolgern und Meinen sind halt zwei Paar Schuhe. In Zukunft also mehr Schwarz auf Weiß lesen und weniger schlussfolgern...
Dazu müsste man auch noch folgendes anmerken:
Qualifikationen im Automotive-Bereich sind nun mal kein Zuckerschlecken im Vergleich z.B. zu Radiergummis.
... hat auch nichts mit den bisherigen Beiträgen zu tun, aber vielleicht macht es ja die Diskussion spannender.
Achso.
Da Bosch-Siemens Hausgeräte aber bis vor kurzen zu 50 % zu Siemens gehört hat und Siemens früher die VDO-Sparte besaß, muss man nicht unbedingt beim bösen Konkurrenten arbeiten.