Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches Maiboard hat den "besseren" Onboard-Sound-Chip?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Welches Maiboard hat den "besseren" Onboard-Sound-Chip?

Beitrag von Weyoun »

Waren das spezielle Karten von MSI odef querbeet durch alle Serien?
Mich interessieren die "GTX 1060 Gaming 6G" bzw. "GTX 1060 Gaming X 6G".

Und sind die Lüfter innerhalb oder nach der Garantiezeit gestorben :?:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

caine2011 hat geschrieben:was bringt dir die 1070 so recht? für 4k zu wenig für fhd oversized, nutzt du wqhd? (echte interessenfrage, weil ich iwie die 1070 für halbgar halte, abseits der erwähnten auflösung)
FHD, allerdings mit 144 Hz und G-Sync, und bei Overwatch will ich auch dauerhaft >100 fps haben bei maximalen Details. Wenn dann noch Leistung übrig bleibt, schalte ich DSR ein :mrgreen:

4k ist für mich auf längere Sicht uninteressant, weil mir kein 60Hz-Monitor ins Haus kommt. Erst wenn so etwas unter 1000€ rutscht, könnte ich schwach werden:

http://www.gamestar.de/hardware/news/mo ... 3017q.html
Weyoun hat geschrieben:Ist das vergleichbar mit dem Service, den Amazon auf sein gesamtes Sortiment bietet (kaputt => neue Ware bevor die kaputte zurückgeschickt würde)?
Wird das denn bei Amazon irgendwo explizit beworben ? Und wie gesagt, die nicht händlergebundene Garantie ist für mich auch ein Argument pro EVGA, nachdem meine letzte MSI vom insolventen Hardwareversand.de hier immer noch kaputt (mit Herstellergarantie) herumliegt :twisted:

Ich werde wohl bei Caseking nachfragen, ob ich sie beim Kauf der 1070 in Zahlung geben kann. Der Fehler ist nämlich zu allem Überfluss auch noch ein Zufallsfehler, also die Sorte Fehler, die man als Privatkunde erfahrungsgemäß unrepariert und mit zusätzlichen Portokosten/Prüfgebühren zurückbekommt. Wenn ich zumindest den Ebay-Wert einer defekten Karte angerechnet bekomme, und dafür nichts mehr von dem Ding hören und sehen muss, soll mir das recht sein.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Mehr als 10 Jahre bestelle ich nun schon bei Amazon und wirklich jedes technische Gerät, das Probleme gemacht hat, wurde mir getauscht (wenn Ersatz lieferbar war) und sofort losgeschickt. Die defekte Ware musste dann erst eine Woche nach Eintreffen des Ersatzes zurückgeschickt werden.

Amazon ist in dieser Hinsicht echt top :!:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ich musste bei Amazon zum Glück bisher nur zweimal etwas umtauschen. Beide Male DOA, und ich habe wegen schlechter Erfahrungen mit anderen Händlern gleich neu bestellt und dann widerrufen (mit Fehlerbeschreibung natürlich).
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

3 560ti, 2 660 und eine 760 :( ich und auch meine Bekannten dachten auch immer, dass das ja nur Zufall ist...aber nach der zweiten bei mir habe ich es dann sein lassen ein Kumpel hats bis zur 760 durchgehalten

Das war noch bevor die Gaming xxxx hießen, das waren Twin frozr Karten, Max noch ein "oc" zusatz
Ich würde auch eher evga nehmen. Spitzenservice

@ zweck0r: ist natürlich ein Argument, ich bleibe bei fhd 60 hz
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten