Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Integration eines Sets - Inkl. Fotos.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Maugi hat geschrieben:Hallo Zigi,
so wie ich es sehe, bist du ein Freund des Surrealismus ! :wink:
Ich hoff, du beziehst das auf die Salvador Dali Bilder :?

LG Zigi
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Zigi schrieb:
Ich hoff, du beziehst das auf die Salvador Dali Bilder
:lol: klar und auf die Bilder von Miro, sind doch von ihm ....oder ?

Ich habe den Thread nur überflogen, vielleicht sind LS aus der CD-Serie von Canton (aus der Serie verkaufen die zur Zeit die meisten LS), auch etwas für dich, mit einem guten Sub von Nubert versteht sich !

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Ja vo Miro sind auch welche dabei, und Kandinsky glaub ich :lol:

Die CD, sehen auch gar nicht so schlecht aus...! Aber irgendwie vertrau ich so kleinen LS nicht. :?

LG Zigi
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

@Zigi
Gehört habe ich sie auch noch nicht, es hat mich nur überrascht, dass bei Canton diese Serie der Renner ist. Klanglich mit Sicherheit "nur" ein Kompromiss, aber Probehören koscht ja nix :wink:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
pedda-online
Newbie
Newbie

Beitrag von pedda-online »

Hi,

ich kann hier zwar mangels eigener Erfahrung nicht viel zur Boxenauswahl beisteuern, doch würde ich in dieser Situation evtl. NuWave oder NuLine bevorzugen, allein deshalb, weil sie mit ihren Gittern besser vor Katzen geschützt sind als die NuBoxen mit der Stoffbespannung.

MfG
Peter
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Bin mittlerweile eh schon auf Nuline, bzw. Nuwave geistig umgestiegen :lol:
Bei den Nuwave hab ich aber das Bedenken, daß sie die Nextelfront, die ja seidig sein soll als 2. Kratzbaum verwenden könnten... :?

LG Zigi
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Zigi hat geschrieben:Bin mittlerweile eh schon auf Nuline, bzw. Nuwave geistig umgestiegen :lol:
Schon aus ästhetischen Gründen würde ich in Deinem Fall nuLines oder nuWaves wählen, da sie sich durch die schlankeren Erscheinungen besser optisch integrieren.
Bei den Nuwave hab ich aber das Bedenken, daß sie die Nextelfront, die ja seidig sein soll als 2. Kratzbaum verwenden könnten... :?
Nextel ist eine Keramikfaser, die auf Basis von Tonerdesilikat, einem sehr harten Mineral, hergestellt wird. Nach Aussagen von 3M, die die Faser produzieren, ist Nextel kratzfest, und bei industriellen Oberflächenbeschichtungen bedeutet "kratzfest" auch "krallenfest" ;)

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Nextel ist nicht puschelig wie ein Teppich, sondern samtrauh wie ein gefrostetes Glas (und wohl auch so hart).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Master J hat geschrieben:Nextel ist nicht puschelig wie ein Teppich, sondern samtrauh wie ein gefrostetes Glas (und wohl auch so hart).
Eine Box mit Fellbezug wär für manche Leute sicherlich auch reizvoll... Der Reiz für Katzen dürfte eher darin liegen, sich an Nextel zu reiben, wenn Herrchen oder Frauchen nicht kraulen wollen ;)

greetings, Keita
jakob.b
Star
Star

Center weglassen?

Beitrag von jakob.b »

Hallo Zigi!
Zigi hat geschrieben:2. Frage wäre, ob ich bei dem nicht gerade grossen Abstand zwischen den beiden Fronts überhaupt von Anfang an einen Center brauchen werde. Ich spreche da rein von Kostengründen, da es mir wahrscheinlich nicht möglich sein wird, das mir in meinem Sinne vorgestellte Set auf einmal zu kaufen. Bisher schaue ich fern rein nur über die vorhandene Anlage (ohne TV-Ton) und mir ist klanglich (center) bisher nichts abgegangen.
Ich war auch immer recht zufrieden mit dem Klang über die Stereo-Lautsprecher. Seit ich AV-Receiver und Center habe, höre ich TV fast nur noch mit Dolby Prologic II bzw. DTS Neo 6 :
Diese haben offenbar die Eigenschaft, alle Signale, die rechts und links gleich kommen (Mono) fast komplett auf den Center zu ziehen. Dies erhöht für meine Ohren die Sprachverständlichkeit bei allen TV-Sendungen, die praktisch in Mono kommen. Also alles, wo nur ein Sprecher/In aktiv ist. Es ist erstaunlich. Selbst die Abendnachrichten sind dadurch deutlich besser zu hören (vom Inhalt mal abgesehen :wink: ).
Nur bei manchen Musikdarbietungen schalte ich auf Stereo zurück.

Ich kaufe die LS auch nicht auf einmal. Bei mir müssen die Standboxen warten. Immerhin hab ich jetzt erstmal 5.0-Ton und Filme schauen ab DVD macht schon deutlich mehr Spass so.

Bei Deiner Konfiguration kannst Du ja mal einen der jetzt vorhandenen Lautsprecher als Center ausprobieren, wenn die Standboxen und ein AV-Verstärker / Receiver da sind.

Ansonsten schätze ich, dass unabhängig von der "Baureihe" der Standboxen ein CS-150 recht gut in Dein Möbel passen sollte (Fach über dem TV).
Nubert erwähnt sogar beim RS-5, dass man ihn als Center nutzen kann (ich glaube, mit abgeschaltetem rückseitigem Hochtöner). Macht sich natürlich sehr klein und dezent im Wandverbau... Und man kann ihn ja als SMALL angeben beim Setup.

Viel Spass und Erfolg bei der Auswahl

Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten