Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
multit
Star
Star

Re: OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Beitrag von multit »

Ente69 hat geschrieben:Was mir gefällt:
- Es ist kein Fliegengitter sichtbar, auch nicht, wenn man mit der Nase vor der Leinwand steht (das kann der 103D mit der 4k Skalierung aber auch).
- Alles was mein Oppo BDP-103D akzeptiert hat, funktioniert auch beim 203er (CD, DVD, SACD, MP3, FLAC, WAV,...).
- Es lassen sich Favoriten anlegen, damit werden Zugriffe verkürzt und beschleunigt.
Danke für Deinen Bericht... zu den oben zitierten Punkten:
- das Fliegengitter eliminiert das 4k-eshift vom Epson, das ist unabhängig vom Player
- der neue Oppo spielt kein True-HD bzw. Dolby Atmos aus mkv-Dateien ab (ging kurz mal auch nicht beim 103D)
- Favoriten nur an USB, nicht Netzwerk, was extrem schade ist

Du behältst also den 103D und nimmst den 203 als reinen UHD-Transporter?
Und welches zusätzliches Gerät leistet Du Dir dann für 4k Netflix, Youtube und Amazon Prime?
Also am Ende mind. 3 Geräte... muss man mögen.
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Endlich einmal ein erster Erfahrungsbericht zum 203.

Vielen Dank dafür :D
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Schöner Bericht, Danke :D

Und die "Nachteile" bewertet sicher jeder anders, für mich trifft der Player voll ins Schwarze.
rdohmeier
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rdohmeier »

Guten Morgen,

am Wochenende habe auch ich meinen 103-er gegen einen 203-er getauscht.

Mir ging es in erster Linie um den schnelleren Prozessor. Ich betreibe eine größere Festplatte direkt am Oppo. Und hier ist ein angenehmerer und schnellerer Umgang mit den Inhalten spürbar. Was mich hier beim neuen Player im Bezug auf den Umgang mit Festplatten allerdings "aufregt"- Gracenote ist nicht mehr vorhanden!

Nach Tausch der Hauptkomponenten (TV, AVR, inkl. neuer HDMI-Kabel/inAkustik + zusätzlicher Decken-LS) wollte ich auch beim Player upgraden (UHD).

Mein erster Eindruck fällt "reserviert" aus. Während ich auf Netflix, Youtube etc. verzichten kann (da alternativ vorhanden), ist rein von der Bildqualität (noch) keine bahnbrechende Verbesserung mit dem neuen Player eingetreten. Ich werde den neuen Oppo jedoch behalten und mich auch mit den UHD/HDR Einstellungen meines neuen Samsung (65KS9090) nochmal auseinandersetzen. UND hoffen, dass Oppo in folgenden Upgrades bspw. mit Gracenote nachliefern wird.

Viele Grüße, Ralf

:ein 103-er Oppo aus Mitte 2012 wird in Kürze im HH-er Raum übrigens für 300€ FP zum Verkauf stehen ;)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Ente69
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ente69 »

multit hat geschrieben:
Ente69 hat geschrieben:Was mir gefällt:
- Es ist kein Fliegengitter sichtbar, auch nicht, wenn man mit der Nase vor der Leinwand steht (das kann der 103D mit der 4k Skalierung aber auch).
- Alles was mein Oppo BDP-103D akzeptiert hat, funktioniert auch beim 203er (CD, DVD, SACD, MP3, FLAC, WAV,...).
- Es lassen sich Favoriten anlegen, damit werden Zugriffe verkürzt und beschleunigt.
Danke für Deinen Bericht... zu den oben zitierten Punkten:
- das Fliegengitter eliminiert das 4k-eshift vom Epson, das ist unabhängig vom Player
- der neue Oppo spielt kein True-HD bzw. Dolby Atmos aus mkv-Dateien ab (ging kurz mal auch nicht beim 103D)
- Favoriten nur an USB, nicht Netzwerk, was extrem schade ist

Du behältst also den 103D und nimmst den 203 als reinen UHD-Transporter?
Und welches zusätzliches Gerät leistet Du Dir dann für 4k Netflix, Youtube und Amazon Prime?
Also am Ende mind. 3 Geräte... muss man mögen.

Hallo,

nein, es werden keine drei Geräte. Der 103D wird verkauft (siehe numarkt). Den 203er behalte ich. Deine Anmerkungen sind alle zutreffend. Da ich Filme "Oldschool" nur auf optischen Datenträger schaue, sind die Einschränkungen für mich weniger von Bedeutung. Netflix schaue ich nur über meinen Full HD TV. Daher passt das alles schon. Darüber hinaus, hoffe ich auf Updates. Oppo war da immer zuverlässig.

Ansonsten muss jeder für sich entscheiden, ob das Gerät passt oder nicht. Der 203er ist ein klasse Player, aber mit Einschränkungen.

Gruß
Ente69
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Na, dann passt es ja bei Dir !
Bei mir leider eben nicht, da ich im Heimkino nur einen Beamer habe und ich 3 Geräte bräuchte (Oppo 203, Oppo 103D, FireTV).
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Oppo kündigt zweiten Ultra HD Blu-ray-Player UDP-205 an
Er soll "Anfang 2017" erhältlich sein, na mal schauen, wann es konkreter wird. :wink:
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Falscher Link? Hier geht's zur Oppo Nachricht ...
http://www.areadvd.de/news/oppo-kuendig ... dp-205-an/
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ankündigung ohne Features is natürlich auch klasse...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Danielocean hat geschrieben:Ankündigung ohne Features is natürlich auch klasse...
Ein bisschen was wissen wir ja schon :mrgreen:

- Massive Erscheinung, wiegt bestimmt das Doppelte vom 203
- Kopfhörerausgang
- Und Audiophil soll er sein

Ich habe mich gerade auf den 203 eingeschworen und werde auch dabei bleiben. Der 205 wird preislich sicher weit über 1000 € liegen, das lässt sich zu Hause nicht mehr so gut verkaufen :wink:
Antworten