Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

My nuDay in Hessen (bei FFM)

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
nuChristian
Star
Star

Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)

Beitrag von nuChristian »

aaof hat geschrieben:und eine Auro 3D Scheibe, bei der ich gar nicht genau weiß, was da drauf ist. :mrgreen: Aber eine originale Auro 3D Spur, die sind selten und klanglich einfach nur geil.
Wenn es die Vol2 ist, dann empfehle ich dir dingend "et misericordia"!!!

Klingt mit Auro so, als ob Du im Saal stehst.
Fantastisch!

Wenn es nicht die Vol2 ist, kann ich dir sie gerne zur Vorführung schicken, wenn Du mir sie danach wieder zurückschickst. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

David Miles Huber: GAMmA meinte ich. Ich hab ein paar Sachen von ihm gehört, ganz nett. Die Klangspiele mit Urwald usw. sind ganz nett, jedoch ist das mit einer Stereospur witzlos (Spotify).

Auro empfiehlt die Scheibe. Immerhin. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuChristian
Star
Star

Ach, ok! Verstanden :mrgreen:

Aber mal ehrlich, erkennst Du einen Mehrwert zwischen nativem Auro und der Auromatic?

Ich finde die Auromatic immer noch so geil, dass ich sogar bei einer nativen Spur nichtmehr auf Bitstream stelle, sondern weiterhin auf PCM + Auromatic.

Das war ein Geniestreich, die Auromatic!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich stelle da auch nix mehr um und belasse alles bei der Auromatic. Herrlich bequem und klanglich einfach überzeugend.

Im Auro Setup wurschtel ich auch nicht mehr groß, belasse alles meist auf Standard.

Ganz entscheidend ist mM. das Ausgangsmaterial, wenn das gut ist, alles prima. Manchmal kommen Filme über Sky etwas zu schwach im Ton, dann bemühe ich manchmal noch den Dyn.EQ um etwas mehr Kraft aus den LS zu holen.

Bei aktuellen noch BluRays mach ich jedoch überhaupt nix mehr. Film rein, Musik ab. :twisted:
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
nuChristian
Star
Star

Mach ich auch so
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Heute habe ich meine Absorber für die Fenster in Betrieb genommen. Ich überlasse nix dem Zufall. :wink:

Meine Frau studiert in Frankfurt, Kind ist bei seinen Kumpels. Los geht's. :lol: :twisted:

Angst macht mir aber der DSP und die Leistung die er verschlingen dürfte, die Veros machen laut einfach richtig Spaß. Heute wurde sogar die Rotel mal richtig warm. Wobei die Pegel abartig sind, die ich da gern mal fahre. Da dürfte ich mich bei den bisherigen nuDays nicht komplett verstecken müssen. :sweat:

Mein Raum ist halt kleiner, da stößt man irgendwann schlicht an die Grenzen, wobei der Hochton irgendwann mal zu macht. Da wird's kritisch.

Ob Nubert mir die A ausleihen würde? :mrgreen: :wink:
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

aaof hat geschrieben: Ob Nubert mir die A ausleihen würde? :mrgreen: :wink:
Wenn ich am Nuday meine Sony TA 80 es mitbringen würde, dann würde das sicher nichts bringen? Du willst ja alles schon vorher einmessen, oder?

Die hätte auch ordentlich Bums.
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

aaof hat geschrieben:Ob Nubert mir die A ausleihen würde? :mrgreen: :wink:

lt. Fa. Nubert (und insbesondere Fans) gibt es keinen "Verstärkerklang".

Von daher sollte das vorhandene ausreichen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@chrissi1305

Schöne Vintage-Endstufe! Sony hat früher echt leckere Hi-Fi Geräte gebaut, die teilweise heute noch richtig hoch gehandelt werden. Von der Leistung her, setzt sie sich aber wahrscheinlich von meiner Rotel wenig ab (lt. Datenblatt hat sie aber wohl etwas mehr Leistung).

Schone das gute Stück lieber.

@Martin

War auch nur ein Spaß. Wobei die NuPower A mich schon sehr reizen würde, allein von der Optik her. Aber das (Kosten-) Verhältnis von Box zur Endstufe geht einfach bei mir nicht mehr auf.
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

Das Ding ist ein Panzer, wird auch recht warm, aber Leistung satt.

Ok, war halt ein Vorschlag, aber wenn du die Rotel hast, dann wird die sicher reichen.

Eine Nupower A hätte natürlich auch was :mrgreen:
Antworten