Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPower D vs Vincent SP-993
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: nuPower D vs Vincent SP-993
Du hast Probleme
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
HiFi ist für mich auch Optik und das wird immer wichtiger für mich. Ich mag was fürs Auge.Bruno hat geschrieben:Du hast Probleme
Ich will schon Richtung Material & HighEnd. Auch optisch. Das geht bei Nubert nur über die NV 170 oder ganz weg. Das HiFi in Form einer NuPower D ist eben langweilig für mich. Vernünftig ja, aber es fehlt an optischen Reizen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Die Kombi ist eher ein Sleeper - klein und unscheinbar. Aber wehe sie soll liefern - laut und leise top. Treibt hier Dynaudio X38. Passt!
Auch wenn's Gehäuse beim warm werden 1-2 Mal knackt :-/
Auch wenn's Gehäuse beim warm werden 1-2 Mal knackt :-/
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Egal, ob deine Aussage nun mit meiner deckt oder nicht, gerade vor die nuVero 170 würde ich keinen 300 Watt Brenner hängen. Das verpufft doch.aaof hat geschrieben:Das geht bei Nubert nur über die NV 170 ...
Gerade für sowas ist die nuPower D gemacht.
Oder man nimmt alternativ 2 nuPower A.
Oder eine ganz fette Mac. Dafür kriegste dann aber auch ´n Kleinwagen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Heutiges Hifi ist optisch sowieso langweilig. Fürs Auge behält man die echten Klassiker:
http://www.audioscope.net/akai-gx635-db ... anguage=de
Da arbeitet noch echte Feinmechanik.
http://www.audioscope.net/akai-gx635-db ... anguage=de
Da arbeitet noch echte Feinmechanik.
kann man so nicht sagen, die SP-T Hybrid-Röhren-Monos von Vincent mit Bullauge und Holzofenromantik geben schon was her …Zweck0r hat geschrieben:Heutiges Hifi ist optisch sowieso langweilig.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Nunja, alles Geschmackssache... die Bauhausoptik der NuBis finde ich eigentlich auch ganz nett. Das ist eben das Gegenteil von Barock mit Zapplern oder Glühstrümpfen
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Von den neueren Geräten gefallen mir die Yamahas im 70er-Jahre-Look noch am besten. Allerdings nerven die billigen Plastikknöpfe auf Plastikachsen.
https://www.radiomuseum.org/r/saba_inte ... i_215.html
Der echte Klassiker hat gedrehte Aluminiumknöpfe, Rastpotis mit Metallachsen, und eine 5 mm dicke Alu-Frontplatte.
https://www.radiomuseum.org/r/saba_inte ... i_215.html
Der echte Klassiker hat gedrehte Aluminiumknöpfe, Rastpotis mit Metallachsen, und eine 5 mm dicke Alu-Frontplatte.
Das ist tatsächlich alles eine Geschmacksfrage. Als ich meine fette Onkyo-Endstufe mit Zappelzeigern, also Japaner Barock, wegen der nuPower D verkauft habe, dachte ich auch erst, dass ich mich optisch zurück entwickle. Mitnichten, die nuKombi ist auch was fürs Auge. Unter den beiden Geräten habe ich in der gleichen Optik und den nahezu identischen Maßen eine MDF-Platte auf Absorbern, die wertet den Gesamteindruck nochmals auf.
McIntosh finde ich persönlich potthässlich, da wäre mir Mark Levinson oder mit Abstrichen auch Krell tausend Mal lieber.
McIntosh finde ich persönlich potthässlich, da wäre mir Mark Levinson oder mit Abstrichen auch Krell tausend Mal lieber.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Ist halt alles Geschmacksache. MOON finde ich persönlich optisch noch sehr geil. Eher speziell und du brauchst dann aber eine ganze Kette von denen, die optisch aufeinander abgestimmt ist. Das ist aber dann einfach zu teuer (für mich).
Ich muss drüber nachdenken, nur die NuPower D einzeln sieht bei mir im Rack definitiv verloren aus. Ich könnte sie da hinstellen, wo der BluRay Player steht und den BR nebst bald kommenden CD Player (wird aber anderes Fabrikat) aufeinander stapeln.
Was mir noch sehr gut gefällt, ist die Rotel RB 1590. Aber die ist auch teuer und man ist von der NuPower A nicht mehr soweit entfernt. Rotel hat aber auch geile, optisch passende Vorstufen im Programm. Hach, wenn dieses blöde Sourround Geriffel nicht wäre, aber das muss alles eingespeist werden und ist einfach unwirtschaftlich und kompliziert.
Ich muss drüber nachdenken, nur die NuPower D einzeln sieht bei mir im Rack definitiv verloren aus. Ich könnte sie da hinstellen, wo der BluRay Player steht und den BR nebst bald kommenden CD Player (wird aber anderes Fabrikat) aufeinander stapeln.
Was mir noch sehr gut gefällt, ist die Rotel RB 1590. Aber die ist auch teuer und man ist von der NuPower A nicht mehr soweit entfernt. Rotel hat aber auch geile, optisch passende Vorstufen im Programm. Hach, wenn dieses blöde Sourround Geriffel nicht wäre, aber das muss alles eingespeist werden und ist einfach unwirtschaftlich und kompliziert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2