aaof hat geschrieben:
Naja, Nubert ist sich der Funktion des Forums schon bewußt und hier tummeln sich halt meist Leute, die sich intensiv mit HiFi und Nubert beschäftigen. Dieser direkte Austausch muss auch mal härter geführt werden und das nicht immer alles auf Zustimmung trifft, ist doch normal.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Immerhin gibt es dieses Forum auch schon eine gefühlte Ewigkeit.
aaof hat geschrieben:
Was uns hier im Forum halt immer wieder etwas abhanden kommt, ist das Bewusstsein dafür, dass wir eben nicht die gesamte Kundschaft von Nubert widerspiegeln und den HiFi Markt nur sehr begrenzt überblicken können. Auf Wünsche und Entwicklungen können wir ebenfalls nur sehr bedingt Einfluss nehmen.
Das stimmt immer mehr.
Früher war es vielleicht mal anders, aber mittlerweile dürfte es so sein. Nubert hat durch seine inzwischen breit aufgestellte Produktpalette seinen Kundenkreis erweitert. Ich denke, die meisten Käufer haben kein Interesse am Forum bzw. haben einfach keine Zeit dafür.
aaof hat geschrieben:
Aber als Werbeplattform und intensiven Austausch ist das Nubert Forum sicherlich immer noch sehr brauchbar. Das hier und da mal die Fetzen fliegen, muss Nubert akzeptieren oder ....
Ich glaube das Forum wäre schon längst Vergangenheit, wenn hier nicht so ein reger Austausch stattfinden würde.
aaof hat geschrieben:
Das Herr Spiegler so offen hier die neue Ausrichtung darstellt, zeigt doch, dass Nubert es weiterhin angehen will, sich mit uns wenigen Verrückten hier auseinander zusetzen. Mein Gott, wir kaufen ja schon auch die Produkte und verteidigen sie an anderer Stelle wiederum.
Natürlich tun wir das, weil wir davon überzeugt sind. Und sie sind doch auch sehr gut, diese Produkte. Und zu einem kleinen Teil hat das Forum sicherlich daran mitgewirkt.
Für Außenstehende ist das oftmals nicht oder nur schwer nachvollziehbar und dann kriegt man eben mal schnell einen eigenartigen Stempel aufgedrückt.
Trotzdem finde ich das Forum immer noch gut und man kann hier ungezwungen fachsimpeln.
Inzwischen kennen sich auch einige User durch die zahlreichen nuDays bzw. Mini-nuDays.