Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verabschiedung, Teil 1

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Verabschiedung, Teil 1

Beitrag von aaof »

rockyou hat geschrieben:
Dylan hat geschrieben:Ich schließe mich den guten Wünschen und vielen Würdigungen an!

Hier noch ein kurzes Interview mit Herrn Spiegler:
https://www.lowbeats.de/13-fragen-an-ro ... on-nubert/
Schöner Lesetipp. Danke.
Daraus ein Zitat: „ Mit sprachgesteuerten Abhör-Quäkern kann ich mich nicht anfreunden. Gut, dass ich in Sachen Produktentwicklung das Ruder nun in andere Hände geben konnte.“ Was folgern wir daraus? :mrgreen:
Das es so kommen wird. 8O :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Aber Spaß bei Seite: ich habe schon vor über 10 Jahren einen interessanten Beitrag zu HiFi gelesen und ich halte ihn für absolut richtig (damals wie heute): technisch ist das alles schon ausgereift. Die Physik wird man da nicht mehr weiter groß aushöhlen können. Aber es muss alles bedienbarer werden. Einfacher, greifbarer, intuitiver.

Da kann Nubert wenn sie clever sind, noch viel Potential herausholen. HiFi Technik ist mM. für die Masse viel zu kompliziert. Selbst für die, die sich damit etwas intensiver auseinandersetzen.

Was nützen mir immer wieder neue AVR Generationen, die angeblich wichtige Features beinhalten. Die Bedienung bleibt fast immer gleich. Da hat Nubert aber schon Antworten in Form der X Serie oder des nuAmps. Da müssen sie dran bleiben.

Wenn ich noch an den AW 13 denke... Tolles Teil, aber selbst für Profis viel zu kompliziert. Das muss einfacher werden und das deutlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Selbsteinmessung heißt das Zauberwort...in Ansätzen schon in der Nubertapp für die nuPro X zu finden.

Aber was wird dann aus meinem Hobby? 8O dann gibst ja nix mehr zu tun... :sweat:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Wete hat geschrieben:'S nuLexale wird kommen.
Sicher nicht. Wir konzentrieren uns auf Tonwiedergabe, Abhöranlagen überlassen wir anderen. :mrgreen:
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Auch ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg Herr Spiegler, viele Grüße aus Österreich! :clap: :wink:
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Marc 19
Newbie
Newbie

Beitrag von Marc 19 »

Hallo Herr Spiegler,

alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt. Vielen Dank für all das was Sie für die NuGemeinde geleistet haben.
Affenkopp
Newbie
Newbie

Beitrag von Affenkopp »

Auch ich möchte Ihnen herzlichst ALLES Gute wünschen und all das, was Sie sich selbst noch wünschen! :clap:

Im Jahr 2007 gabs meinen ersten Nubert Subwoofer und der beeindruckte mich doch sehr, nicht nur von seinen Ausmaßen. :mrgreen:
Über die Jahre sind nur noch Nubert-Lautsprecher ins Haus gezogen... heute sind die im 11.1 System im Keller komplett vertreten, im Wohnzimmer ebenfalls. Einzig im Schlafzimmer und am PC muss ich noch umrüsten, aber für mich ist klar, dass ich nur noch im Nubert Protfolio schauen werde, da dort immer das Passende dabei ist, sowohl vom Preis, als auch von der entsprechenden Gegenleistung!

In diesem Sinne: Vielen Dank, für all Ihre Mühen, Beständigkeit und Energie mit der Sie Nubert zu dem gemacht haben, was sie heute sind! :clap: :bow-blue:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hehe, es wurde umgesetzt. Bei Hr. Spiegler steht nimmer Nubert Staff, sondern nuSenior. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

top :!:
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben:Hehe, es wurde umgesetzt. Bei Hr. Spiegler steht nimmer Nubert Staff, sondern nuSenior. :mrgreen:
Wobei "nuBerater" ja derzeit noch richtiger wäre :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten