Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
GS-Pitter
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot

Beitrag von GS-Pitter »

Da war ich mit meinem kompletten Kauf vor gut einem halben Jahr zu ungeduldig! :(

Nicht, dass ich unzufrieden bin, aber das angebotene Set mit diesen roten Lautsprechern in Verbindung mit NuControl und NuPower wäre wohl genau mein Ding gewesen :mrgreen:

Ich wünsche euch viel Erfolg damit! :music-rockon:
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

rdohmeier hat geschrieben:Prima „Huldigung“ eines „großen“ Lautsprechers ..

Zum Abschied, bevor eine neue „Vela“- Familie vorgestellt wird?
Und vor allem O-Ton von Nubert: eigentlich nicht mehr weiter zu verbessernder Lautsprecher.

Ich finde das grundsätzlich ne coole Aktion, die werden auf alle Fälle alle verkauft, wenn die Einrichtung passt, definitiv ein Eyecatcher.

Und bei allen Hype um die Aktiven, zeigt Nubert seine Liebe zur passiven Lautsprechertechnik. Von wegen alles geht nur noch aktiv.

Bleibt spannend, was auf dem Sektor noch so alles geht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Jubi auch so langsam das Ende der nuVero Serie verkündet und es demnächst vlt. sogar eine neue Serie geben wird.

Die Vero Serie ist ausgereizt und hat spätestens mit der 170 wohl sein Finale gefunden.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Die Vero Serie ist ausgereizt und hat spätestens mit der 170 wohl sein Finale gefunden.
Hör bloss auf hey, ein kleiner Stand LS fehlt immer noch, dann können wir über das Ende der Serie gerne reden :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Es wird dieses Jahr keinen kleinen Standlautsprecher geben in der nuVero Serie.

Zur Wahl stehen: nuVero 110 oder nuVero 60 auf Stativ oder nuVero 70 auf Standfuß.

Schon eine Superwahl, oder? :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Zur Wahl stehen: nuVero 110 oder nuVero 60 auf Stativ oder nuVero 70 auf Standfuß.

Schon eine Superwahl, oder? :wink:
Auf jeden Fall :!:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NuMalle
Newbie
Newbie

Beitrag von NuMalle »

... es fehlt doch nur noch ein größerer, massiver nuVero Center :mrgreen:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

aaof hat geschrieben:... Die Vero Serie ist ausgereizt und hat spätestens mit der 170 wohl sein Finale gefunden.
Hallo,

das sehe ich nicht so. Technisch sind immer kleine Detailverbesserungen möglich. Beispielsweise das Verhalten der Chassis, wenn sie in den leistungsmäßigen Grenzbereich getrieben werden. Oder kleinere Optimierungen beim Abstrahlwinkel/ Bündelung im Bereich der Mittel- und Hochtöner. Man könnte die Hoch- und Mitteltöner auf einer gemeinsamen Grundplatte anordnen. Man kann das Membranmaterial verändern. Es ist denkbar die Litzen der Tieftöner anders zu führen. Sogar das Dämmmaterial des Hochtöners kann man variieren ... Mir fällt da noch viel ein und T. Bien noch viel, viel mehr.

Außerdem sind andere Gehäusegrößen denkbar (nuVero 120), es sind andere Farbvarianten möglich.

Oder auch eine sehr große Standbox à la nuVero 200...

Wenn die Geschäftsführung der NSF hier ein Geschäftsfeld findet, ist es für die Entwicklungsabteilung eine wahre Freude, z.B. eine nuVero 200 zu entwickeln und abzustimmen. Gern als Aktiv- oder Passivversion. Wobei die Passivversion nicht schlechter klingt, aktiv bietet halt mehr Möglichkeiten und ist gerade hip.

Die schaffen das!

:D

Aber: So ein Produkt muss sich auch verkaufen und somit wirtschaftlich sein, sonst ist es allenfalls ein Technologieträger.

Beste Grüße
OL-DIE
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

NuMalle hat geschrieben:... es fehlt doch nur noch ein größerer, massiver nuVero Center :mrgreen:
Kurzes OT
Was soll denn ein noch größerer Center in der vero-Serie bewirken, gäbe es dafür wirklich einen Absatzmarkt? Also ich persönlich finde die 70 als Center schon groß und überaus performerant :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Der kommt doch am 4. Mai.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

OL-DIE hat geschrieben:
Oder auch eine sehr große Standbox à la nuVero 200...
Aber das wurde von Herrn Spiegler ja schon publiziert, dass ein so großer und schwerer Lautsprecher versandtechnisch nicht mehr zu händeln ist. Wir reden hier von 100 kg plus x
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten