Tatsache.Ben018 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:16 Nun kommt endlich mal ein Update der X-Remote App für Anroid und das Problem mit der Aktualisierung des 5-Band EQ ist immer noch nicht behoben...
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Und kann es sein, dass diese Funktion jetzt sogar noch schlechter arbeitet als vorher? Denn wenn ich mich recht erinnere war die EQ-Anzeige einmalig, d.h. nach dem Start der App korrekt und hatte sich danach nicht mehr aktualisiert. D.h. man konnte den korrekten Stand des EQs angezeigt bekommen, wenn man die App geschlossen und neu gestartet hat. Mit der aktuellen Version bekomme ich a) nach dem Start der App alle Bänder auf 0 angezeigt oder b) den letzten Wert, den ich für jedes Band innerhalb der App eingestellt habe. Und dieser Wert ändert sich auch nicht, wenn ich den EQ zwischendurch verändere, z.B. per Preset-Umschaltung. Fazit: Ich bekomme es mit der neuen Version unter keinen Umständen hin, dass mir die App die tatsächliche EQ-Einstellung anzeigt.
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Aber ich stelle fest, dass die Verbindung zum Lautsprecher nach dem Verlassen und Neustart der App zuverlässiger wiederhergestellt wird. Das hat sich also wirklich verbessert.
(Huawei P30 mit Android 10)