Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tomy4376 hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 20:59
IGlaube kaum, dass die annähernd an die Leistung und Qualität der A 500 rankommen..
Optisch definitiv.
Dieser unglaublich häßliche 90er Jahre Drehregler wird Kunden kosten. Und das alles nur um direkt an der Box zwischen 5 Modi umzuschalten? Wer überlegt sich sowas???
Das ist wirklich Geschmackssache. Ich finde das ziemlich schick, auch die schwebende Optik der Blenden...
Na als Speaker für den Schreib/Computertisch kommt mir das doch entgegen, brauche ich dann keine FB.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dieser unglaublich häßliche 90er Jahre Drehregler wird Kunden kosten. Und das alles nur um direkt an der Box zwischen 5 Modi umzuschalten? Wer überlegt sich sowas???
Das ist wirklich Geschmackssache. Ich finde das ziemlich schick, auch die schwebende Optik der Blenden...
Na als Speaker für den Schreib/Computertisch kommt mir das doch entgegen, brauche ich dann keine FB.
Tomy4376 hat geschrieben: ↑Mi 17. Nov 2021, 20:59
IGlaube kaum, dass die annähernd an die Leistung und Qualität der A 500 rankommen..
Optisch definitiv.
Natürlich Geschmacksache.
Der eine mags wuchtig und überproportioniert - der andere eher dezent und puristisch.
Was bringt denn ein Dolby- und DTS-Decoder bei reinem Stereobetrieb?
Und noch eine kleine Anmerkung: Ich finde es suboptimal, wenn bei Stereoboxen mal der Paarpreis und mal der Stückpreis angegeben wird, das macht es unübersichtlich, auch wenn ich es mit meinem modernen Taschenrechner schaffen sollte, durch zwei zu teilen.
buayadarat hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 12:06
Kurze Frage zwischendurch:
Man kann beliebige Zuspieler ohne AVR anschließen. Wenn es keine zweite Tonspur in einem einfacheren Format gibt, fallen sonst manche Medien weg.
Und noch eine kleine Anmerkung: Ich finde es suboptimal, wenn bei Stereoboxen mal der Paarpreis und mal der Stückpreis angegeben wird, das macht es unübersichtlich, auch wenn ich es mit meinem modernen Taschenrechner schaffen sollte, durch zwei zu teilen.
Der Stückpreis ist angegeben, wenn man Lautsprecher einzeln, der Paarpreis, wenn man nur Paare kaufen kann.
Man kann beliebige Zuspieler ohne AVR anschließen. Wenn es keine zweite Tonspur in einem einfacheren Format gibt, fallen sonst manche Medien weg.
Danke. Dann bin ich wohl ein Spezialfall. Ich bin noch nie auf ein Medium ohne Stereospur gestossen. Da ich im Moment ja nur Stereo zur Verfügung habe, müsste ich gemerkt haben, wenn nichts rauskommt.
Das mit den Preisen macht natürlich Sinn, weil bei den neuen immer zwei zusammengehören, das habe ich gar nicht gemerkt.
Zuletzt geändert von buayadarat am Do 18. Nov 2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Paffi hat geschrieben: ↑Do 18. Nov 2021, 11:24
Gruß joe
Taster - dezent integriert.
Das ginge natürlich auch, da wäre ich auch offen. Muß also kein Riesenknopf sein.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Also ich weiß nicht recht was ich von den neuen Brummern halten soll.
Ich denke wohl dass der Einsatzzweck dieser Boxen wohl mehr im TV-Unterstützungsbereich liegen wird, soll und kann.
Als reine Sterreoboxen kann ich mir diese Aktiverl wohl weniger vorstellen.
Sorgen bereitet mir fürderhin, dass nun zwar eine Ablöse für die A-200 entsprungen ist, aber die A-100 wohl noch Jahre auf eine Ablöse harren wird,, bei gleichzeitiger Nicht-Verfügbarkeit des Urmodells.
Nun komme mir aber bitte keiner und will mir die A-125 als Ersatzmodell für die A-100 verhökern; diese Box ist mit der hervorragenden Perfomance der A-100 auf keinen Fall vergleichbar.
Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.