Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

mralbundy schrieb:
Genau - aber man sollte mindestens alle 6 Monate wählen,
Prinzipiell keine schlechte Idee, man müsste das Wahlsystem ändern, sonst wird’s zu teuer ! :wink:

du schreibst:
wenn Dein Chef ihn benutzt um Dir zu erklären, dass Dein Arbeitsplatz nach Osteuropa oder Asien abwandert
Das ist für den einzelnen, die Stadt und kann für eine ganze Region, eine Katastrophe sein aber die Planwirtschaft wollen wir doch auch nicht und wer „A“ sagt zur „freien Marktwirtschaft“(so frei ist sie sowieso schon nicht mehr Stichwort „Subventionen“ ->Gruß an FrankOTango hast ja Recht :wink: ) muss auch „B“ sagen.

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Maugi hat geschrieben: die Planwirtschaft wollen wir doch auch nicht und wer „A“ sagt zur „freien Marktwirtschaft“(so frei ist sie sowieso schon nicht mehr Stichwort „Subventionen“ ->Gruß an FrankOTango hast ja Recht :wink: ) muss auch „B“ sagen.

Gruß
vom Maugi
Ich erwähnte es deswegen, weil wir hier in Deutschland eine soziale Marktwirtschaft und keine freie M. haben. Und somit nimmt der Staat Einfluss. Subventionen an sich sind ja auch nichts schlimmes. Subventionen in Betriebe, die so oder so keine Zukunft haben schon. Subventionen für Kunst, Kultur, Wissenschaft, Bildung etc. nicht.

Bei einer freien Marktwirtschaft - dort gäbe es keinen besonderen Kündigungsschutz - wären es vielleicht bundesweit 20 Prozent Arbeitslose mit einem noch höheren Anteil von Menschen über 50. Aber wie sozial kann eine soziale Marktwirtschaft sein, wenn sie hochverschuldet ist? Wieviele asoziale Personen und wieviele Aktiengesellschaften verträgt eine soziale Marktwirtschaft?
Ein Teufelskreis :?

Gruß

FrankOTango
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Kurzer Themenwechsel (da ich momentan nachts um drei echt viel zu politikverdrossen bin).

Mir ist noch ein ganz wesentlicher Bestandteil meiner ultimativen Ewigaufregliste eingefallen:

:twisted: DIE DEUTSCHE TELEKOM :twisted:

Was dieses Unternehmen sich so herausnimmt ist ja schon allerhand:(von den Tarifen ganz zu schweigen)

- DSL war vertraglich zu einem bestimmten Termin zugesichert (ich glaube 11.Oktober), es wurde aber kein Splitter geliefert
- ich also los zu "meinem" T-Punkt und die Verkäuferin ordentlich zusammengeschissen von wegen Vertragsverletzung
- sie schickt mich zur Zentralen Hauptverwaltung, die natürlich ganz woanders liegt und wo (wie sollte es auch anders sein) niemand zu erreichen war
- gleich nochmal in den T-Punkt geplatzt mit dem Satz (Originalton): "So - ich hätte gerne ihre Visitenkarte, die Visitenkarte des Filialleiters sowie des zuständigen Sachbearbeiters!" --> daraufhin gab es erstmal Schweigen im Walde
- nachdem ich nach 20minütiger Diskussion den Laden immer noch nicht verlassen wollte, rückte die freundliche Dame eine interne Telefonnummer raus (bei Bedarf bei mir per PN anforden :twisted: ).
- angerufen und siehe da zwei Tage später wurde das Gerät "urplötzlich" zugesandt, obwohl ja angeblich Lieferschwierigkeiten bestehen
- erste Rechnung Anfang November: 220€ (:idea: dafür bekomme ich ja schon fast ein ABL) --> die einmalige Anschlussgebühr sowie die erste Monatsgrundgebühr standen FÄLSCHLICHERWEISE nämlich auch noch auf der Rechnung
- die nächsten Wochen wurden ständig damit verbracht uns zu beschweren und unser Geld zurückzufordern, näher will ich da gar nicht drauf eingehen :roll:
- desweiteren eine äußerst unsaubere Rechnungslegung (da gibt's mal die Grundgebühr für 1 1/2 Monate) mit den Telefonkosten vom 12. bis zum 25. eines Monats... (mir fehlen schon die Worte um solch einen tollen Service zu würdigen, so fassungslos bin ich)
- vor ca. 1 Woche (inzwischen ist es fast Mitte Januar) kam dann endlich die Gutschrift, dies ist das vorläufige Ende vom Lied, mal schauen was da noch kommt...

Grüsse
Kai

P.S.: Suche noch einen günstigen DSL-Tarif, da ich "zufälligerweise" den Provider wechseln möchte.
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Der Pabst
Star
Star

Beitrag von Der Pabst »

Noch was:

DASS RAW NICHT SCHNELLER TIPPEN KANN!!!

[edit]
Inzwischen hat sich ja alles zum guten gewendet. Also bitte nicht so ernst nehmen, gell!? :wink:
Siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8544.html!!!
[/edit]

Grüsse
Kai
Zuletzt geändert von Der Pabst am So 16. Jan 2005, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Wenn er schnell tippt und dafür MEHR tippt solls mir recht sein.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich finde das echt BESCH:::::: DAS RAW DAS NUFEST SO FRÜH VERLÄSST, ABER ZEIT FINDET ZU SPAMMEN, OHNE DEN BERICHT ONLINE ZU STELLEN! Wir als NuForumristi haben ein RECHT auf zügige Informationen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Der Pabst hat geschrieben: P.S.: Suche noch einen günstigen DSL-Tarif, da ich "zufälligerweise" den Provider wechseln möchte.
Also ich weiss ja nicht wass du bei der Telekom zahlsat, aber ich bin schon ewig bei 1und1.

Die haben mir damals nach einer Surfverhaltenauswertung den Preis nachträglich gesenkt obwohl ich mehrere Stunden am Tag online war // bin.

:wink:
Der Pabst
Star
Star

Beitrag von Der Pabst »

Gothic-Beast hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht wass du bei der Telekom zahlsat, aber ich bin schon ewig bei 1und1.
Eindeutig zuviel! :twisted:
Gothic-Beast hat geschrieben:Die haben mir damals nach einer Surfverhaltenauswertung den Preis nachträglich gesenkt obwohl ich mehrere Stunden am Tag online war // bin.
Surfverhaltenauswertung - ein tolles Wort! Aber vielleicht sollte ich mal wieder zu der freundlichen Dame im T-Punkt gehen und "Bu!" rufen! :twisted: Einfach nur so - aus Spass!

Na ich werde mich mal ein bißchen noch weiter informieren... es kann ja nur besser werden!

Grüsse
Kai
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich bin auch mit 1und1 glücklich, habe sogar nen tarif bei denen der nur mit DSL bei denen klappt, obwohl ich DSL bei der Terrorkom habe. Auch die bieten Service und brauchen Kunden.

Einige Anbieter bieten EXTRA Wechselangebote an, da musst du nur mal schaun, wie lange du dich an T-Online gebunden hast mit dem Vertrag!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich finde das echt BESCH:::::: DAS RAW DAS NUFEST SO FRÜH VERLÄSST, ABER ZEIT FINDET ZU SPAMMEN, OHNE DEN BERICHT ONLINE ZU STELLEN! Wir als NuForumristi haben ein RECHT auf zügige Informationen.
Sei bloß ruhig du! :twisted: :wink:

So, da habt ihr nun den Bericht.. mit Einzelheiten werde ich (noch?) nicht rausrücken..
Antworten