Kurzer Themenwechsel (da ich momentan nachts um drei echt viel zu politikverdrossen bin).
Mir ist noch ein ganz wesentlicher Bestandteil meiner ultimativen Ewigaufregliste eingefallen:
DIE DEUTSCHE TELEKOM
Was dieses Unternehmen sich so herausnimmt ist ja schon allerhand:
(von den Tarifen ganz zu schweigen)
- DSL war vertraglich zu einem bestimmten Termin zugesichert (ich glaube 11.Oktober), es wurde aber kein Splitter geliefert
- ich also los zu "meinem" T-Punkt und die Verkäuferin ordentlich zusammengeschissen von wegen Vertragsverletzung
- sie schickt mich zur Zentralen Hauptverwaltung, die natürlich ganz woanders liegt und wo (wie sollte es auch anders sein) niemand zu erreichen war
- gleich nochmal in den T-Punkt geplatzt mit dem Satz (Originalton): "So - ich hätte gerne ihre Visitenkarte, die Visitenkarte des Filialleiters sowie des zuständigen Sachbearbeiters!" --> daraufhin gab es erstmal Schweigen im Walde
- nachdem ich nach 20minütiger Diskussion den Laden immer noch nicht verlassen wollte, rückte die freundliche Dame eine interne Telefonnummer raus (bei Bedarf bei mir per PN anforden
).
- angerufen und siehe da zwei Tage später wurde das Gerät "urplötzlich" zugesandt, obwohl ja angeblich Lieferschwierigkeiten bestehen
- erste Rechnung Anfang November: 220 (:idea: dafür bekomme ich ja schon fast ein ABL) --> die einmalige Anschlussgebühr sowie die erste Monatsgrundgebühr standen FÄLSCHLICHERWEISE nämlich auch noch auf der Rechnung
- die nächsten Wochen wurden ständig damit verbracht uns zu beschweren und unser Geld zurückzufordern, näher will ich da gar nicht drauf eingehen
- desweiteren eine äußerst unsaubere Rechnungslegung (da gibt's mal die Grundgebühr für 1 1/2 Monate) mit den Telefonkosten vom 12. bis zum 25. eines Monats... (mir fehlen schon die Worte um solch einen tollen Service zu würdigen, so fassungslos bin ich)
- vor ca. 1 Woche (inzwischen ist es fast Mitte Januar) kam dann endlich die Gutschrift, dies ist das vorläufige Ende vom Lied, mal schauen was da noch kommt...
Grüsse
Kai
P.S.: Suche noch einen günstigen DSL-Tarif, da ich "zufälligerweise" den Provider wechseln möchte.