Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"seltsame" Filme
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
@Corwin: Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke mal das Problem war das die meisten den gesehen haben, weil Clooney mitspielt und es im Weltall ist. Die haben Weltraumaction erwartet, und keinen philosophischen Film.
Die, die den Film wegen den philosophischen Aspekten gesehen haben, haben aber wahrscheinlich auch das russische Solyaris Original gesehen und/oder das Buch von Lem gelesen. Und im Vergleich damit wird der Film wohl nicht mithalten können.
Ist aber nur eine Vermutung, ich bin bei Solyaris eingeschlafen (war viel zu müde... wie kommen die auch auf die Idee SO einen Film so spät auszustrahlen).
Die, die den Film wegen den philosophischen Aspekten gesehen haben, haben aber wahrscheinlich auch das russische Solyaris Original gesehen und/oder das Buch von Lem gelesen. Und im Vergleich damit wird der Film wohl nicht mithalten können.
Ist aber nur eine Vermutung, ich bin bei Solyaris eingeschlafen (war viel zu müde... wie kommen die auch auf die Idee SO einen Film so spät auszustrahlen).
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Oder das russische Original... müsste so ca. 160 Minuten haben, mit manchen Szenen die so aussehen. Kamera steht auf dem Boden eines Flures. Ein paar Leute kommen und reden. Sie gehen. Die Kamera bleibt liegen. 5 Minuten später dann die nächste Szene. Ich denke mal das soll dem Zuschauer auch Zeit zum nachdenken geben, aber wenn man sowieso schon müde ist ist sowas tödlich.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Moin,
einer meiner Lieblinge ist "Romeo is bleeding". Kennt den eigentlich einer.
Der New Yorker Cop Grimaldi befriedigt seine Geldgier damit, daß er sich von der Mafia für Hinweise bezahlen läßt. Zu Hause lebt er mit seiner Frau das Leben eines Spießers, doch bei einer Prostituierten lebt er seine Sex- und Machtfantasien aus. Grimaldi schliddert mit seinem Doppelspiel in die Katastrophe, als er von dem Mafiadon Falcone den Auftrag erhält, die Killerin Mona auszuschalten. Die wickelt den Cop um den Finger, dreht den Spieß um und benutzt den bemitleidenswerten Grimaldi, um sich an dem Mafiosi zu rächen.
Hab den Film anfang der 90er mal bei Premiere gesehen. Habe mir leider weder den Titel noch
die Darsteller gemerkt. Nach 10 Jahren hab ich ihn dann endlich wieder gefunden (DVD). Im TV
lief der wohl nie mehr.
Beste Grüße
Lars
einer meiner Lieblinge ist "Romeo is bleeding". Kennt den eigentlich einer.
Der New Yorker Cop Grimaldi befriedigt seine Geldgier damit, daß er sich von der Mafia für Hinweise bezahlen läßt. Zu Hause lebt er mit seiner Frau das Leben eines Spießers, doch bei einer Prostituierten lebt er seine Sex- und Machtfantasien aus. Grimaldi schliddert mit seinem Doppelspiel in die Katastrophe, als er von dem Mafiadon Falcone den Auftrag erhält, die Killerin Mona auszuschalten. Die wickelt den Cop um den Finger, dreht den Spieß um und benutzt den bemitleidenswerten Grimaldi, um sich an dem Mafiosi zu rächen.
Hab den Film anfang der 90er mal bei Premiere gesehen. Habe mir leider weder den Titel noch
die Darsteller gemerkt. Nach 10 Jahren hab ich ihn dann endlich wieder gefunden (DVD). Im TV
lief der wohl nie mehr.
Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Hi,
dann lief er ja doch drei mal im Free TV. Habe ich total übersehen. Dabei
habe ich mich jahrelang auf jede neue TV-Zeitung gestürzt und alle Filmbeschreibungen
gelesen und nichts passendes gefunden.
Naja nun hab ich den Film ja, und alles ist gut.
Beste Grüße
Lars
dann lief er ja doch drei mal im Free TV. Habe ich total übersehen. Dabei
habe ich mich jahrelang auf jede neue TV-Zeitung gestürzt und alle Filmbeschreibungen
gelesen und nichts passendes gefunden.
Naja nun hab ich den Film ja, und alles ist gut.
Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.