Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unser Auto Stammtisch ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DukE[2k3]
Semi
Semi

Beitrag von DukE[2k3] »

mralbundy hat geschrieben:... wäre doch mal interessant zu wissen, wie man mit einer "André Rieu" CD fährt
... ist vielleicht genauso gefährlich, wie 36h ohne Schlaf :wink:
Zuletzt geändert von DukE[2k3] am Mi 23. Feb 2005, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

... wäre doch mal interessant zu wissen, wie man mit einer "André Rieu" CD fährt
Vermutlich in etwa so wie der Pa(p/b)st :wink:
Viele schöne Sachen
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

mralbundy hat geschrieben:Nein - meiner Meinung nach, kommt es mehr auf die Musik selber an:

ich beobachte , dass man viel aggressiver fährt, wenn man Rammstein hört, als beim "Genuss" der hiesigen Radiosender.

... wäre doch mal interessant zu wissen, wie man mit einer "André Rieu" CD fährt :lol:
Bei mir sind es eher Sachen wie Metallica oder Machine Head, die zum Rasen verleiten.
Klassik, Jazz sowie Progressive Rock/Metal ist auch nix, weil das lenkt IMHO tierisch ab.
Äußerst entspannt fährt sichs mit Kruder & Dorfmeister oder Massive Attack - da fahr ich im Schnitt schätzungsweise 10 km/h langsamer als bei den erstgenannten Bands. 8O

Gut kommt auch immer schöner, solider Hardrock der Marke Bon Jovi (mal abgesehen von den letzten zwei Alben) oder so...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

mralbundy hat geschrieben:Nein - meiner Meinung nach, kommt es mehr auf die Musik selber an:
ich beobachte , dass man viel aggressiver fährt, wenn man Rammstein hört, als beim "Genuss" der hiesigen Radiosender.
Das stimme ich völlig überein! Allerdings kann doch bestimmt auch André Rieu auf Dauer agressiv machen, oder!?
mralbundy hat geschrieben:... wäre doch mal interessant zu wissen, wie man mit einer "André Rieu" CD fährt.
Malcolm hat geschrieben:Vermutlich in etwa so wie der Pa(p/b)st
:twisted: Hä? Ist ja nett, dass du mir so einen tollen Fahrstil zutraust! Finde ich klasse! Respekt! 8)
Zu André Rieu: das beziehe ich jetzt mal auf den echten PaPst in Rom. :wink:

Um gegen mich auszuteilen sollte in Zukunft doch bitte eindeutig "Der PaBst" geschrieben werden. Da bestehe ich drauf! Ich wäre dir damit sehr verbunden, Malcolm! :wink:

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

wollt noch kurz posten, was aus der Sache geworden ist :

nach Abzug der Toleranz 39km/h Überschreitung. :sweat:

Habe dann das Ganze wohl oder übel hingenommen und ohne Widerspruch akzeptiert.

Richtig ärgerlich ist aber, dass neben den 75 Euro noch ca. 25 Euro Gebühren draufkommen,
obwohl ich wie gesagt, keinen Stress etc. gemacht habe, und es akzeptiert habe.

Nun habe ich also 100 Euro gegen 3 Punkte eingetauscht.

Das Dumme ist nur, dass man jedes Mal beim Tanken daran erinnert wird, wenn
einen die Kassierin fragt, ob man denn Punkte sammle :wink:

Was solls, jetzt fahr ich halt nur noch max 20 km/h zu schnell, auch wenns (manchmal) schwerfällt.
( sonst einen Monat Fahrverbot, bei Tempo-Vergehen schon bei ab 25km/h Übertretung innerhalb eines Jahres)

CIAO
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Was solls, jetzt fahr ich halt nur noch max 20 km/h zu schnell, auch wenns (manchmal) schwerfällt.
( sonst einen Monat Fahrverbot, bei Tempo-Vergehen schon bei ab 25km/h Übertretung innerhalb eines Jahres)
Tja das ist normal. Aber irgendwie scheiße!!! :)

Ach ja wenn du nocheinmal geblitz wirst, blüht dir dann nicht ein aufbaukurs? :?
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Cojote
gerade reingestolpert

Beitrag von Cojote »

Hallo,
mralbundy hat geschrieben: Was solls, jetzt fahr ich halt nur noch max 20 km/h zu schnell, auch wenns (manchmal) schwerfällt.
Hast Du mal überlegt, ob Deine Grundeinstellung falsch ist ?

Wer absichtlich 20 km/h und mehr zu schnell fährt,
ist meiner Meinung nach nicht für das Führen eines Kraftfahrtzeuges geeignet.
Die Fahrerlaubnis müsste auf Dauer eingezogen werden.
Alleine eine solche Äusserung sollte für eine Aberkennung reichen.

gegen Raser ! Raser töten !

Cojote
Cojote
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Cojote hat geschrieben: Hast Du mal überlegt, ob Deine Grundeinstellung falsch ist ?

Mir kommts allerdings so vor, das bei Geschwindigkeitsbegrenzungen schon vorsichtshalber 20km/h vom Nominalwert abgezogen werden um die Raser einzubremsen. Wenn man dann nach Vorschrift faehrt kommt man sich vor als wenn man steht.
Oh ein Berufsprotestler und vermutlich Gutmensch. :P :twisted: ;)

Gut das kann ich auch:

gegen Schleicher und Linksfahrer! Schleicher und Linksfahrer töten!

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Cojote hat geschrieben:Hallo,
mralbundy hat geschrieben: Was solls, jetzt fahr ich halt nur noch max 20 km/h zu schnell, auch wenns (manchmal) schwerfällt.
Hast Du mal überlegt, ob Deine Grundeinstellung falsch ist ?

Cojote
hast Du Dich extra angemeldet, um dieses Posting abzulassen ?? :lol:

Keine Sorge, ich fahre nicht immer absichtlich 20km/h zu schnell .

Bin oft sogar der einzigste, der sich bei Autobahnbaustellen noch halbwegs an die Geschwindigkeit hält !

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Geschw.Limits noch aus Zeiten stammen, wo die Autos wesentlich schwächere Fahrwerke etc. hatten. Wo damals ein Golf2 mit 60 durch die Kurve schlingerte, lächelt ein moderner Golf5 nur noch müde.

Deswegen merkt man in modernen Autos die Geschwindigkeit auch nicht so und ist automatisch, unabsichtlich zu schnell. Und deswegen passe ich auf, dass ich nicht mehr, als max. 20 zu viel drauf habe.

Zu Deiner Beruhigung:

bin in meinen ca. 6 Führerschein-Jahren ca. 150.000km gefahren, hatte (auf Holz klopf) noch nie einen richtigen Unfall. Außerdem kann ich ja wohl gar nicht der schlimmer Raser sein, wenn ich in dieser Zeit nur 2 oder 3 Strafzettel wegen Geschwindigkeit bekommen habe.

Ich hoffe Du kannst jetzt beruhigt schlafen.

ach ja:

Wusstest Du , dass mehr als 50% aller tödlich verlaufenden Unfälle nicht auf Raserei oder Trunkenheit beruhen, sondern auf Ermüdung am Steuer ??

Deshalb:

gegen Penner am Steuer :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, immerhin hast keine Punkte bekommen. Die 100 Euro hättest wahrscheinlich auch noch zahlen müssen, wenn du die 3 Punkte bekommen hättest.

@cojote
Du solltest ein wenig relativieren, wo man 20 km/h zu schnell fährt!
Auf der Autobahn z. B. sind bei 120 erlaubt, 20 km/h nicht sehr viel. Allerdings in der Stadt, wo z. B. 30 oder 50km/h erlaubt sind, doch etwas mehr. :wink:

Ich fahr auch ab und zu 10 bis 20 km/h schneller als erlaubt. Und das an Stellen oder Straßen, die es auch erlauben. Also Autobahnen und sehr gut ausgebaute Bundesstraßen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten