Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Goisbart hat geschrieben:Wenn die Signalverarbeitung mit 24Bit Auflösung läuft, kann man weit herunterregeln (1/256) bis man unter die 16 Bit Auflösung der üblich vorliegenden Quellen kommt, wird das so gemacht? Oder verliert man auch bei gereingem Herunterregeln "Quellauflösung" da die Verarbeitung mit 16 Bit läuft?
Der Ausgang der Soundkarte ist immernoch analog. Normalerweise wird also das Signal nicht schon digital geschrumpft, sondern lediglich die "Ausgangsstufe" arbeitet mit weniger Verstärkung.
Goisbart hat geschrieben:Und unterstützt die eingebaute Soundkarte mit bestimmten Treibern unter WinXP auch echte 44,1kHz Samplingfrequenz oder wird hier, wie bei vielen üblichen Soundkarten, erstmal alles auf 48kHz gewandelt?
Das würde mich auch interessieren. Allerdings mit dem Unterschied ob ich ALSA auf 44.1 kHz Ausgabe stellen kann
flufdabu hat geschrieben:Nachdem ich schon sooo geil auf die NuPros bin ...kann ich mir die Frage einfach nicht verkneifen
Wenn die BDA schon gedruckt wird, ...wann gehen dann die LS in "Druck"
kann man "Frühjahr" schon eingrenzen?
Ich würde auch jetzt schon vorbestellen, wenn ich dann von einer "frühen" Lieferung ausgehen könnte.
Die Vorankündigung ist irgendwie eine Grätsche zwischen genialer Werbeschachzug (viele Diskussionen; die Leute "heiß" machen) und dem permanenten Generve der "heiß" gemachten Interessenten.
D. Belcher hat geschrieben:Unabhängig davon ist die Lautstärke- & Klangreglung separat für links & rechts.
Schade, damit scheiden sie für mich aus. Aber ich bin sicher, dass es trotzdem genügend begeisterte Käufer geben wird. Mit meinen nuBox 311 bin ich ja sehr zufrieden und die nuPro wären eh "nur" ein Update von 95% auf 98% gewesen.
D. Belcher hat geschrieben:Unabhängig davon ist die Lautstärke- & Klangreglung separat für links & rechts.
Schade, damit scheiden sie für mich aus. Aber ich bin sicher, dass es trotzdem genügend begeisterte Käufer geben wird. Mit meinen nuBox 311 bin ich ja sehr zufrieden und die nuPro wären eh "nur" ein Update von 95% auf 98% gewesen.
Squeeze
Bei mir würde das passen. Momentan habe ich ja auch einen Verstärker an der Soundkarte hängen und daran wiederum die 101er. Die Lautstärke am Verstärker verändere ich nie. Auch die Master Lautstärke bei Win7 bleibt immer identisch. Ich habe es so gemacht: Einmal richtig in Win7 die Lautstärke für Spiele eingestellt. Für Videos (z.B. apple trailers oder youtube) muss ich dann runter regeln direkt im Web bzw. Player, bei Musik regele ich auch über den WMP nach Lust und Laune. Alles andere, d.h. ständig einstellen am Verstärker bzw in dem Fall an den nuPros wäre ja noch umständlicher. Daher kann man die Lautstärke dort immer gleich lassen. Von daher verstehe ich nicht so ganz den vermeintlich vorteilhaften Anwendungsfall, die Lautstärke ständig an den Boxen/Verstärker zu ändern?
Stellvertreter hat geschrieben:Von daher verstehe ich nicht so ganz den vermeintlich vorteilhaften Anwendungsfall, die Lautstärke ständig an den Boxen/Verstärker zu ändern?
Ich verstelle Lautstärke lieber an einem physischem Knopf als irgendwo in einer Software.
Ein KO Kriterium gegen die nuPros wäre es für mich trotzdem nicht.
Stellvertreter hat geschrieben:Von daher verstehe ich nicht so ganz den vermeintlich vorteilhaften Anwendungsfall, die Lautstärke ständig an den Boxen/Verstärker zu ändern?
Momentan geht mein Soundkarten-Ausgang in meinen AVR und damit mir da beim Umschalten der Quellen nicht aus Versehen die Ohren abfallen sind alle Quellen auf Line-Pegel. Die nuPros einfach auf den zweiten Soundkarten-Ausgang zu legen fällt somit schonmal flach. Ich könnte natürlich den USB-Eingang der nuPros nutzen, dann müsste ich aber bei jeder Software wieder dafür sorgen, dass sie die richtige Soundkarte verwendet. Den Musikplayer zwischen AVR und nuPro umschalten ist dann nicht mehr simpel möglich.
Das nur als Beispiel
Aber es gibt ja Möglichkeiten das zu Umgehen:
1. Nen alten Vorverstärker zwischenschalten
2. Ein günstiges Mischpult zwischenschalten
Bei beiden hat man einen Lautstärkeregler in Hardware für beiden Seiten gleichzeitig.