Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Ich dachte aber eher an einen richtigen Center, z.B. aus der nuline-Serie. Der CS-174 sollte den allermeisten Ansprüchen mehr als genügen.
Man kann auch ein kompaktes 4.0 mit ner AS-450/XS-7500 aufbauen. Fände ich schon intressant, wenn rechts und links vom Lowboard nichts stehen soll.aaof hat geschrieben:Ehrlich gesagt, halte ich beide Varianten für zu teuer und weniger reizvoll. Wenn Aktiv-Kino, dann bestehend aus 3000er oder 4000er in der Front, idealerweise alle hochkant.
Oder die großen Soundbars gleichzeitig als Sub und Center nutzen.
Das hört sich interessant an, das wäre dann ja mein Vorschlag mit den 3000er 0der 4000er als Rears.Funkatir hat geschrieben:Man kann auch ein kompaktes 4.0 mit ner AS-450/XS-7500 aufbauen. Fände ich schon intressant, wenn rechts und links vom Lowboard nichts stehen soll.aaof hat geschrieben:Ehrlich gesagt, halte ich beide Varianten für zu teuer und weniger reizvoll. Wenn Aktiv-Kino, dann bestehend aus 3000er oder 4000er in der Front, idealerweise alle hochkant.
Oder die großen Soundbars gleichzeitig als Sub und Center nutzen.
Mir ist wichtig (oder besser meiner Frau ), dass keine oder so wenig wie möglich Kabel rumliegen.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Nun denn, bei Passiven sind Lausprecherkabel von Nöten, bei den nuPros darfst halt nicht vergessen muss ein Netzkabel angeschlossen sein.. Das bedeutet Pattsituation, ein Kabel muss auf jeden Fall angeschlossen werden... Da ist es egal ob Strom oder LS-Kabel finde ich....Lumpi hat geschrieben: Mir ist wichtig (oder besser meiner Frau ), dass keine oder so wenig wie möglich Kabel rumliegen.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Eine Steckdose ist eher zu erreichen, als dass man Lautsprecherkabel durch den Raum verlegt.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?S. Hennig hat geschrieben:Prinzipiell ist das kein Problem, sondern nur eine unterschiedliche Pegelregelung, aufgrund unterschiedlicher Maximallautstärken.kpg hat geschrieben:Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Problem mit der Lautstärke im Mono Betrieb?
Das ist schon ärgerlich bei dem Preis. Da würde ich schon erwarten, dass sie sich perfekt in die X Serie einreiht, vor allem weil an diversen Stellen mit der XS7500 als Center im X-Verbund geworben wird.
Es ist aber noch nichts näheres bekannt, weil unser Entwickler derzeit noch verdienterweise Überstunden abbaut.
Guten Morgen zusammen,
hier mal ein Bild von meinem neuen Set. Ich hatte zunächst die XS-7500 gekauft und habe dann doch die breite Stereobühne bei Musik vermisst. Mit der jetzigen Erweiterung um 2 x X-3000 bin ich total happy.
Sowohl bei Filmen wie auch Musik ist es ein sehr transparenter, kräftiger Klang. Auch Effekte und Stimmen bei Filmen sind nun sehr passend und absolut raumfüllend.
Das Set bleibt erstmal Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt was dieses Paket für eine Kraft hat. Ich kann in meiner Mietwohnung im 25 Quadratmeterzimmer nicht ansatzweise aufdrehen... Aber es klingt eben auch leise sehr schön.
Mit der Raumkalibrierung der Soundbar habe ich auch keine Raummoden oder zu kräftige Bässe.
VG
Stephan
hier mal ein Bild von meinem neuen Set. Ich hatte zunächst die XS-7500 gekauft und habe dann doch die breite Stereobühne bei Musik vermisst. Mit der jetzigen Erweiterung um 2 x X-3000 bin ich total happy.
Sowohl bei Filmen wie auch Musik ist es ein sehr transparenter, kräftiger Klang. Auch Effekte und Stimmen bei Filmen sind nun sehr passend und absolut raumfüllend.
Das Set bleibt erstmal Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt was dieses Paket für eine Kraft hat. Ich kann in meiner Mietwohnung im 25 Quadratmeterzimmer nicht ansatzweise aufdrehen... Aber es klingt eben auch leise sehr schön.
Mit der Raumkalibrierung der Soundbar habe ich auch keine Raummoden oder zu kräftige Bässe.
VG
Stephan
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
@schuchen,schuchen hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
VG
Stephan
wie sieht es mit den anderen Frequenzen aus? Sieht sehr "schallhart" aus. So, wie es heute halt modern ist.
Welchen Hörabstand hast du?
Auch wenn die Perspektive des Fotos täuscht, scheint schon ein recht großer Raum mit entsprechenden Abstand zu sein.
Mal ganz allgemein an die Fachleute gefragt, wie sind Dachschrägen raumakustisch einzuordnen?
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wie eine Reflexionsfläche mit unbeständigem Absorptionskoeffizienten.macinally hat geschrieben:Mal ganz allgemein an die Fachleute gefragt, wie sind Dachschrägen raumakustisch einzuordnen?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Naja, akustisch ist das schon ein kleines Horrorszenario bei mir
Hörabstand sind ca. 3-4 Meter und ich habe wenig schallschluckende Elemente im Raum.
Ohne jetzt hier groß zu philosophieren, kann ich aber sagen das die Aktivlautsprecher einfach eine schöne lineare Anpassung bieten, die ich so von anderen Lautsprechersystemen nicht kenne (hab schon einiges durch...). Und das ist ein entscheidender Vorteil in meinem Raum.
Aktuell habe ich die Mid/High um 3 DB angehoben und die Bässe um 2 DB gesenkt. Die beiden oberen Frequenzen auch um 1 DB angehoben (Loudness usw. nicht aktiviert).
Ich finde das es so wirklich sehr stimmig klingt, ohne das irgendwas überzogen wirkt. Die Raumkalibrierung per Iphone finde ich super. Man muss sie nur wirklich korrekt auf Hörposition durchführen.
Am Samstag haben wir 6 Underground geschaut. Das war schon großes Kino dafür das ich weder Rears noch Sub habe. Mein Kumpel war auch ziemlich begeistert. Da kann man mal sehen wie gut ein Stereosignal auch bei Filmen sein kann
Hörabstand sind ca. 3-4 Meter und ich habe wenig schallschluckende Elemente im Raum.
Ohne jetzt hier groß zu philosophieren, kann ich aber sagen das die Aktivlautsprecher einfach eine schöne lineare Anpassung bieten, die ich so von anderen Lautsprechersystemen nicht kenne (hab schon einiges durch...). Und das ist ein entscheidender Vorteil in meinem Raum.
Aktuell habe ich die Mid/High um 3 DB angehoben und die Bässe um 2 DB gesenkt. Die beiden oberen Frequenzen auch um 1 DB angehoben (Loudness usw. nicht aktiviert).
Ich finde das es so wirklich sehr stimmig klingt, ohne das irgendwas überzogen wirkt. Die Raumkalibrierung per Iphone finde ich super. Man muss sie nur wirklich korrekt auf Hörposition durchführen.
Am Samstag haben wir 6 Underground geschaut. Das war schon großes Kino dafür das ich weder Rears noch Sub habe. Mein Kumpel war auch ziemlich begeistert. Da kann man mal sehen wie gut ein Stereosignal auch bei Filmen sein kann