Weyoun hat geschrieben:Da ist aber viel Übung notwendig. Als ich die S-Klasse mit "nur" 612 PS das erste mal fuhr, wurde mir bei jedem Überholvorgang auf der Autobahn ang
Ja, da hast Du völlig Recht.
Ein guter Freund von mir hat (neben einigen anderen Autos & Harleys) eine 66er Corvette (Cabrio), mit 4-Gang Schaltung.
Da er nicht so auf die Kohle achten muss, hat er sich vor ein paar Jahren einen Rennmotor aus den Staaten kommen lassen:
7,4 l BigBlock mit knapp über 700 PS (lt. Prüfstand). Dazu noch Fächerkrümmer & spezielle Vergaser-Ansaugbrücke (was ebenfalls der Leistung nicht abträglich sein dürfte).
Wenn man(n) da in einer Kurve, oder beim Abbiegen etwas zu forsch auf's Gaspedal tritt, dreht man bessere & schnellere Pirouetten als Kathi Witt in Ihren besten Zeiten....
Daher hat er (was mein "Mustang-Freund" noch vor sich hat) ein Fahrsicherheitstraining auf einem ADAC-Übungsplatz absolviert, um die enorme Leistung entsprechend kontrollieren zu können...
Wirklich abartig was da abgeht....allerdings kommt er auch nur knapp 300 km mit einer 80L-Tankfüllung...

..egal: Sch... drauf !!!