Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

StefanB hat geschrieben:Gibts irgendwo in Deutschland noch beknacktere Autofahrer als rund um Fulda ? Kaum möglich.

Heute mittag ab 14.00h ein ALAAAAHAAARM wegen ein bisschen Schnee.

Kein blockierender Unfall. Einfach alles dicht. Zum Kotzen. 1 1/2 Stunden in einem völlig sinnfreien Stau gestanden wegen nix.

Stefan

das ist nicht nur um fulda herum so ...
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Alles eine Frage der Sichtweise... im überwiegenden Teil der Fälle dürfte die Beknacktheit bei der Verwendung des Autos beginnen...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

StefanB hat geschrieben:Kein blockierender Unfall. Einfach alles dicht. Zum Kotzen. 1 1/2 Stunden in einem völlig sinnfreien Stau gestanden wegen nix.
Hatte ich vor eineinhalb Wochen im Raum Frankfurt. Scheint 'ne Seuche zu sein, die sich nach Norden hin ausbreitet. :mrgreen:

@horch
Bin ja auch dafür, dass man sein Auto nach Fahrkönnen zugewiesen bekommt. Dann wären die Autobahnen voller Smarts, was zumindest die Staus erheblich verkürzen würde. :wink:

Grüße,
Markus
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Graumantel hat geschrieben: @horch
Bin ja auch dafür, dass man sein Auto nach Fahrkönnen zugewiesen bekommt. Dann wären die Autobahnen voller Smarts, was zumindest die Staus erheblich verkürzen würde.
Ich meinte eher nach Notwendigkeit: Ein gesunder Mensch zwischen 20 und 50 oder 60, der nichts zu transportieren hat, braucht für Strecken unter 10 km kein Auto. :mrgreen:

Jedenfalls ist, wer im Stau steht, durch die simple Tatsache seiner Anwesenheit, Mitverursacher. Und solange Menschen ihre Autos selber steuern, werden immer Staus entstehen, auch wenn die theoretische Kapazität einer Straße eigentlich einen höheren Durchsatz erlauben würde.... googeln nach "Stauforschung" bringt ein paar interessante Artikel.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Bin echt froh, dass ich für die tägliche Arbeit die Nürnberger U-Bahn in Anspruch nehmen kann. Das Auto steht in der Woche rum und wird "nur" an den Wochenenden zum Pendeln gebraucht. Ich rege mich also immer nur am Freitagnachmittag und am Sonntagabend auf. :mrgreen:

LG,
Martin
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

I like my bike :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

StefanB hat geschrieben:Gibts irgendwo in Deutschland noch beknacktere Autofahrer als rund um Fulda ? Kaum möglich.

Heute mittag ab 14.00h ein ALAAAAHAAARM wegen ein bisschen Schnee.

Kein blockierender Unfall. Einfach alles dicht. Zum Kotzen. 1 1/2 Stunden in einem völlig sinnfreien Stau gestanden wegen nix.

Stefan
Fulda ist überall, jedenfalls was sinnlos im Stau stehen angeht. Sobald wie mehr als zwei Schneeflocken hochkant liegen ist das hier nicht anders.
baerndorfer hat geschrieben:Da hat man dann Zeit, sich mit dem Audiosystem im Auto zu beschäftigen. :mrgreen:
Genau, das kann man dann tun, wenn man eh nichts anderes tun kann. 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

HeldDerNation hat geschrieben:I like my bike :mrgreen:
Bei Minus 10 Grad und Schneesturm? Brrrrrr! Von April bis Oktober fahre ich auch Rad, aber in der kalten Jahreszeit muss das echt nicht sein. Da bin ich halt zu "verweichlicht". :mrgreen:
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Naja, sind nur 4km einfach... und für die gleiche Strecke bräuchte ich mit der U-Bahn 30-40 Minuten...

Insofern spare ich mir die 60 Euro für den MVV gerne.

Aber frisch ist es aktuell schon, das stimmt... geht aber mit Überhose,Mütze , Handschuhen und ordentlicher Jacke...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

4,5 km bei mir und die U-Bahn fährt 7 Minuten, dann noch 5 Minuten von der Wohnung bis zur U-Bahnstation und 5 Minuten mit dem Bus bis zur Arbeit. Mit dem Rad bräuchte ich rund 20 Minuten, also in etwa die gleiche Zeit wie mit den Öffentlichen. Und die 55 € im Monat (bei Jahresabo) kann man ja bei der Steuererklärung angeben... :wink:
Antworten