Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Flixbus? Das ist dann ja keine große Umstellung, die fahren auch gerne mal links.
Ansonsten hoffe ich für dich, dass sich die Karre noch mal richten lässt, denn du wolltest die ja noch ne Weile fahren.
Ansonsten hoffe ich für dich, dass sich die Karre noch mal richten lässt, denn du wolltest die ja noch ne Weile fahren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
@Gerald
Danke!
Ich hoffe mal, dass der Fahrer nicht einschläft (von den unterbezahlten, meist osteuropäischen Busfahrern bei Flixbus hört man ja leider nicht viel Gutes bzgl. der Unternehmenskultur). Leider gibt es ja nun keine Konkurrenz mehr im Fernbusmarkt. Warum hat eigentlich das Kartellamt dieses Monopol zugelassen? Flixbus kostet jetzt 17,90 € pro Strecke (vor zwei Jahren waren es noch 10 €) und die Bahn will für eine Stunde mehr Fahrtdauer satte 44,50 € pro Strecke haben (hier gibt es leider keinen Rabatt, da nicht die Deutsche Bahn, sondern eine konkurrierende Bahnlinie die Strecke betreibt).
@Micha
Das hätte noch viel länger dauern können (beim ADAC sagte man mir, dass die "Sammeltransporte", bei denen der ADAC Speditionen anmietet, um so viele Autos wie möglich in die gleiche Richtung zu bringen, 7 bis 10 Werktage dauern kann). Somit liege ich gut im Zeitplan.
Danke!
Ich hoffe mal, dass der Fahrer nicht einschläft (von den unterbezahlten, meist osteuropäischen Busfahrern bei Flixbus hört man ja leider nicht viel Gutes bzgl. der Unternehmenskultur). Leider gibt es ja nun keine Konkurrenz mehr im Fernbusmarkt. Warum hat eigentlich das Kartellamt dieses Monopol zugelassen? Flixbus kostet jetzt 17,90 € pro Strecke (vor zwei Jahren waren es noch 10 €) und die Bahn will für eine Stunde mehr Fahrtdauer satte 44,50 € pro Strecke haben (hier gibt es leider keinen Rabatt, da nicht die Deutsche Bahn, sondern eine konkurrierende Bahnlinie die Strecke betreibt).
@Micha
Das hätte noch viel länger dauern können (beim ADAC sagte man mir, dass die "Sammeltransporte", bei denen der ADAC Speditionen anmietet, um so viele Autos wie möglich in die gleiche Richtung zu bringen, 7 bis 10 Werktage dauern kann). Somit liege ich gut im Zeitplan.

- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
@Weyoun: Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass es ein Totalschaden ist. Hast du dir bereits Gedanken für einen möglichen Nachfolger gemacht? Das müsste ja dann relativ schnell gehen.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Bei Totalschaden fahre ich vorerst Flixbus oder miete mir für die Wochenenden ein Auto zum Pendeln.
Ich habe derzeit keine Vorstellung, was als neues Auto infrage käme. Und ich lasse mich da zeitlich auch nicht hetzen. Es käme eh nur ein Gebrauchter infrage, der nicht deutlich mehr kosten dürfte, als die Versicherung für den alten ausspucken würde.
Ich habe derzeit keine Vorstellung, was als neues Auto infrage käme. Und ich lasse mich da zeitlich auch nicht hetzen. Es käme eh nur ein Gebrauchter infrage, der nicht deutlich mehr kosten dürfte, als die Versicherung für den alten ausspucken würde.

- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Hauptsache KEIN Diesel...Weyoun hat geschrieben:Ich habe derzeit keine Vorstellung, was als neues Auto infrage käme.

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ein Arbeitskollege hat sich gestern nen 12 Jahre alten Volvo V50 Diesel gekauft.
Dürfte zu den Modellen gehören, bei denen selbst Softwareupdates nicht vof dem Fahrverbot helfen....
Dürfte zu den Modellen gehören, bei denen selbst Softwareupdates nicht vof dem Fahrverbot helfen....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540