Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Footsoldier 9,5/10 pkt.

Der hat mich echt umgehauen. Klasse Film mit wahren Begebenheiten. Carlton Leach, ein West Ham Hooligan prügelt sich durchs leben. Ich habe schon das ein oder andere Buch über die ICF (InterCityFirm) gelesen, und die Ereignisse spiegeln sich auch im Film wieder. Auf recht brutale Art und Weise.
Ich stehe sowieso auf die England Filme, wie Football Factory, This is England, Undercover, The Firm, etc. Footsoldier reiht sich nahtlos ein !!
Hat aber bisher keine große Beachtung gefunden, nicht im Kino, nicht auf DvD.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

The Contractor - Doppeltes Spiel

James Dial (Wesley Snipes) hat sich auf Land zurückgezogen. Früher verdiente er seine Brötchen als Agent der CIA, war dort vor Ort wo es ordentlich zur Sache ging. Man tritt erneut an ihn heran, er soll einen Terroristen eliminieren der in britische Gefangenschaft geraten ist. Als guter Patriot nimmt er den Job an, kann sein Ziel auch ausschalten, doch die Flucht läuft nicht wie geplant. Mit Mühe und Not erreicht Dial eine Wohnung die als Versteck genutzt wird. Nach weiteren Zwischenfällen ist ihm die gesamte englische Polizei auf den Fersen, auch seine eigenen Leute wollen ihn schnellstmöglich beseitigen, lediglich ein ungewöhnliches Helferlein steht ihm zur Seite...

Ein weiterer B-Actioner der im ehemaligen Ostblock produziert wurde. Wesley Snipes war schon mehrfach in solchen Projekten zu sehen, für meinen Geschmack fiel das Ergebnis stets sehenswert aus. Auch diesmal ist die Story natürlich nicht kreativ, aber schliesslich will man bei solchen Genre-Streifen die geliebten Klischees geniessen, ansonsten sollte man sich derartige Beiträge erst gar nicht ansehen.

Snipes spielt seine Rolle wie immer solide. Man gewährt den relevanten Figuren sogar eine gewisse Charakertiefe, Jungtalent Eliza Bennett kommt dadurch sehr überzeugend rüber. Bei den Actionszenen agieren Snipes und seine Gegenspieler recht realistisch, was dem Streifen eine angenehme Bodenständigkeit verleiht.

Fazit: Solider Stoff für B-Action Lunatics. Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

John Rambo

Freund Rambo lebt in Thailand, verdient sich seinen Lebensunterhalt mit dem Fang von Giftschlangen. Eines Tages wollen ein paar Gutmenschen seine Dienste als Fährmann in Anspruch nehmen. Sie wollen ins benachbarte Burma, um dort den vom Regime gequälten Menschen zu helfen. Nach ein wenig Zickerei lässt sich Rambo dazu überreden die Gruppe nach Burma zu bringen. Natürlich fallen sie den dortigen, extrem bösartigen Militärs in die Hände, wovon Rambo einige Tage später erfährt. Ein Trupp Söldner macht sich zu einer Rettungsaktion auf den Weg, ebenfalls von Rambo per Schiff vor Ort gebracht. Doch Rambo verlässt sich am liebsten auf sich selbst und haut ordentlich mit aufs Mett...

Da ist er nun endlich, der vierte und laut Papa Stallone letzte Teil der Rambo-Saga. Wer Wert auf politische Korrektheit legt, wer gern mit dem moralischen Zeigefinger wedelt, der sollte sich den Film lieber erst gar nicht anschauen. Wer jedoch ein Herz für blutige und kurzweilige Action hat, der sollte bei "John Rambo" durchaus auf seine Kosten kommen. Natürlich ist der Film völlig auf Herrn Stallone zugeschnitten, alle anderen Darsteller sind beliebig austauschbarer Support. Das wundert nicht, übernahm Sly neben der Hauptrolle auch gleich die Regie und werkelte mit am Drehbuch.

Die Story hält lediglich als Alibi für das fröhliche Gemetzel her. Die Bösewichter, in diesem Fall die Armee des Regimes in Burma, sind als derartig widerwärtiges Gesindel dargestellt, dass man sich über jeden zur Strecke gebrachten Soldaten diebisch freut. Dabei kommt auch wieder der legendäre Bogen zum Zuge, doch hauptsächlich wird mit Schusswaffen diverser Kaliber gekillt. Der Body Count fällt sehr üppig aus, oft wird blutig und deftig gekillt. Allerdings sehen einige Panschereien deutlich nach Computer aus, was mir bekanntlich nicht besonders zusagt.

Fazit: Herr Stallone hat mit dem vierten Rambo wunderbare, blutige Unterhaltung abgeliefert. Wer mit Rambo noch nie etwas anfangen konnte, der wird auch jetzt kein Fan des schweigsamen Helden werden. Ich habe lediglich zwei Kritikpunkte vorzubringen:
- Mettgut sieht oft nach Computer aus
- Der Film ist eindeutig zu kurz geraten (Vielleicht ereilt uns ja irgendwann ein Unrated DC, man weiss ja nie...)

Extrem angenehm, daher fette 8,5/10

Gehört in jede gepflegte Sammlung!

Beim Kauf darauf achten die JK-geprüfte Version zu wählen. Die 16er und 18er(KJ) sind geschnitten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

John Rambo

Bei mir gabs auch besagtes Gemetzel welches auch auf Blaps Bildschirm zu sehen war. Ich schließ mich völlig kritiklos seinem Review an und empfehle den Streifen allen Freunden deftigen Geballers ohne nennenswerte Handlung.
Da der Film seinen Zweck erfüllt und gar nicht mehr will als der Kampfmaschine Rambo wieder mal ein bißchen blutige Arbeit zu verschaffen gibts auch von mir 8,5/10 Punkten.

Über einen längeren Directors Cut wird schon geraume Zeit diskutiert und Stallone selber hat einen solchen mehr oder weniger schon angekündigt.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

John Rambo

gab es gestern Abend auch bei mir. Die Uncut Version (Spielzeit 87Minuten), Paket gabs nur gegen vorlage des Ausweises 8O

Kann mich Blaps Ausführung ebenfalls anschliesen, die Story betreffend - für jede Menge rote Farbe wurde jedoch gesorgt!

Das einzige was mir etwas weniger Freude bereitete - fand ihn insgesamt etwas kurz :?
Lag aber vermutlich daran, dass keine Langeweile aufkommt im Film :D

9/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Der Tollwütige

Nanni Vitale (Helmut Berger) bricht mit ein paar Komplizen aus dem Knast aus. Zunächst wird mit einem armen Wicht abgerechnet, dessen Aussage vor drei Jahren zur Einlochung Vitales beitrug. Giuliana (Marisa Mell) muss dabei zusehen wie ihr Freund auf brutalste Art und Weise zu Tode kommt, zu allem Überfluss wird sie dabei auch noch von Vitale geschändet. Kommissar Santini (Richard Harrison) ist der härteste Widersacher und Jäger des üblen Schurken. Das die erniedrigte Giuliana schliesslich bei der Polizei auspackt, stellt sich zwar als hilfreich, aber nicht als endgültige Lösung des Problemes Vitale dar, der mit Geiseln aus der gestellten Falle entkommt. Doch die letzte Stufe der Eskalation ist noch längst nicht erreicht, diese wird die schlimmsten Befürchtungen des eifrigen Santini übertreffen...

Wieder ein herrliches Gangster/Polizeidrama aus dem Italien der goldenen Siebziger. 1977 bracht Regisseur Sergio Grieco diesen starken Genrebeitrag auf den Weg. Die Konsequenz und Härte des Filmes packen den Zuschauer, die erstklassige musikalische Untermalung sorgt für zufriedenes Grinsen beim Italo-Fan, die Leistungen der Schauspieler wissen ebenfalls durchweg zu gefallen. Helmut Berger spielt seinen Charakter Vitale mit unglaublicher Menschenverachtung und Boshaftigkeit, für den Erniedrigung, Vergewaltigung und Mord zum normalen Alltagsgeschäft gehören. Marisa Mell kann unter Beweis stellen, dass sie mehr als pralle Lippen und Möpse zu bieten hat. Nicht zu vergessen Richard Harrison der den harten Bullen ebenfalls überzeugend gibt.

Wenn ich an Bösewichter des italienischen Kinos der Siebziger denke, muss Helmut Berger als Nanni Vitale auf jeden Fall genannt werden. Geschlagen wird er jedoch von Tomas Milian, welcher in "Der Berserker" als völlig durchgeknallter Giulio Sacchi eine absolut göttliche Vorstellung abliefert. Jedoch ist der Vergleich unfair, da die Rollen unterschiedlich angelegt sind. Naja, vielleicht gelingt es mir auf diese Art, für einen weiteren unverzichtbaren Italo-Klassiker ein wenig Interesse zu wecken.

NEW hat "Der Tollwütige" in ungekürzter Form veröffentlicht. Verpackt in einer -für das Label üblichen- schicken Hartbox, bietet die DVD den Streifen in ordentlicher Qualität, ein paar nette und durchaus interessante Extras gibt es als kleine, feine Zugabe. Eigentlich finde ich es inzwischen sehr abgedroschen wenn für solche Filmschätze mit dem Namen Tarantino geworben wird. Wenn es jedoch hilft ein wenig Werbung für Perlen wie "Der Tollwütige" zu machen, so sei darauf hingewiesen, dass Onkel Quentin in seinem Streifen "Jackie Brown", eine kleine Huldigung des hier kurz vorgestellen "Der Tollwütige" eingebaut hat.

Sehr gut = 8/10 (Wenn ich ein paar andere Italos nicht noch mehr lieben würde, dann stünde hier mit Sicherheit eine noch höhere Hausnummer!)
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Kung Fu Hustle

Der genialste Martial-Arts/Kung Fu-Film, den ich jemals gesehen habe (neben dem Standard-Klassiker "Die 36 Kammern der Shaolin").
Gutes Bild und bombastischer Surround-Ton
9,5/10

Werd gleich mal nach weiteren Movies von Stephen Chow googeln - falls jemand Tips zu MA-Filmen dieser Art und Qualität hat - bitte PM an mich
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Free Rainer 6,5/10 Pkt.

Ein erfolgreicher, aber verkokster TV Produzent (Moritz Bleibtreu), gleichzeitig richtiges Arsch, startet ein neues Leben. Er versucht die TV Quoten zu manipulieren.

Ist ein wirklich gelungener Streifen. Der Trailer lässt aber leider etwas mehr erwarten. Die Story ist genial. Leider gibt es hin und wieder einige logische Fehler, das ganze wurde auch ein wenig übertrieben aufgebaut.
Nichts desto trotz ein Film mit Hintergrund. Und gut für einen ordentlichen Abend !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Viktor

Beitrag von Viktor »

John Rambo (BR)

Es wurde bereits alles wichtige und richtige zum Film geschrieben. 8)
Eine Sache sehe ich anders, die Laufzeit für diesen tollen Heimatfilm ist imho genau richtig gewählt, verlängerte Szenen inkl. neuer Dialoge würden dem Film nicht gut tun.

8/10
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Deshalb auch der Vermerk, dass das Gefühl der Kürze an der durchweg vorhandenen Action begründet sein dürfte ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten