Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NiedrigerIQ »

robsen hat geschrieben: Dann hab ich gute Neuigkeiten für dich! Die Zuwanderung aus den ärmeren Regionen Europas nach D nimmt zu. Und, du darfst raten wer die Wohnung deines Nachbarn bezahlt, und die Krankenversicherung, das Kindergeld, den Rechtsbeistand, ... ?!
Eine Politik die den Leuten ein Einkommen im Heimatland (Reizwort Umverteilung in der EU) ermoeglicht waere sicherlich wuenschenswerter als das was derzeit.....auch fuer die vielzitierte schwaebische Hausfrau...obwohls natuerlich was kostet...aber...

Zurueck zur DM, raus aus Schengen?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

robsen hat geschrieben: Dann hab ich gute Neuigkeiten für dich! Die Zuwanderung aus den ärmeren Regionen Europas nach D nimmt zu. Und, du darfst raten wer die Wohnung deines Nachbarn bezahlt, und die Krankenversicherung, das Kindergeld, den Rechtsbeistand, ... ?!
Wieso raten? Wenn du es weißt, dann sag' es doch? Solche Aussagen sollten nicht als Andeutung im Raum stehen bleiben - sie sollten belegt werden!

Wenn ich das richtig interpretiere, geht ihr davon aus, dass ein nennenswerter Anteil eures Krankenkassenbeitrages für Zuwanderer aus den ärmeren Regionen Europas drauf geht - auch das sollte belegt werden? Wie hoch ist der Anteil?

Desweiteren geht ihr offenbar davon aus, dass die Menschen in bzw. aus den ärmeren Regionen keinen Beitrag zu eurem Wohlstand leisten bzw. geleistet haben. Auch das sollte belegt werden! Wer putzt unsere Toiletten? Wer wäscht billig unsere Wäsche? Wer geht bei uns bei Wind und Wetter in die Reben, um für uns den Wein zu lesen, den er sich selbst nicht leisten können wird? Wer produziert und arbeitet billig für uns?

Und: Wer in D verzichtet auf einen BMW X6, um die Familie des Bruders durchfüttern zu können.

Bei uns sind die Frauen unglücklich, wenn von einem dinki-Paar (double income, no kids) einer arbeitslos wird - selbst wenn der Partner einen sicheren Job hat und genug Geld heimbringt für BMW X6 etc.
robsen hat geschrieben: KLICK.
Scheint so, dass die uns mal wieder aus dem Schlamassel helfen: " In der Wirtschaft sind die Zuwanderer hochwillkommen. [..] In Deutschland hingegen herrscht in vielen Regionen und Branchen Arbeitskräfteknappheit, so dass Zuwanderer der Wirtschaft hochwillkommen sind."
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

@horch!
Scheint so, dass die uns mal wieder aus dem Schlamassel helfen: " In der Wirtschaft sind die Zuwanderer hochwillkommen. [..] In Deutschland hingegen herrscht in vielen Regionen und Branchen Arbeitskräfteknappheit, so dass Zuwanderer der Wirtschaft hochwillkommen sind."
Schön das es dir wenigstens so gut geht das du so denken kannst.
Ich wär jetzt davon ausgegangen , das es der Wirtschaft nur darum geht die Löhne noch weiter zu senken. :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

König Ralf I hat geschrieben: Ich wär jetzt davon ausgegangen , das es der Wirtschaft nur darum geht die Löhne noch weiter zu senken. :roll:
bzw Profite zu maximieren.....was ja an und fuer sich nichts schlechtes ist.....

Bei sowas kommt mir uebrigens auch die Galle hoch
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5

Genug Dampf abgelass....schoenen Abend noch an alle!!!
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

König Ralf I hat geschrieben:@horch!
Schön das es dir wenigstens so gut geht das du so denken kannst.
Ich wär jetzt davon ausgegangen , das es der Wirtschaft nur darum geht die Löhne noch weiter zu senken. :roll:
Das kann schon sein. Witzigerweise macht das aber für das Thema hier keinen Unterschied - wir brauchen billige Arbeitskräfte, um unseren Wohlstand halten zu können. Anderenfalls wären viele Produkte teurer und damit unsere Kaufkraft geringer; oder wir müssten selbst für das Geld arbeiten, mit die Menschen in/aus ärmeren Ländern zufrieden sind.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Die Zusammenhänge sind viel zu komplex, als das Stimmungsmache und Schuldzuweisung gegen irgendwelche "Fremden" irgendeinen Sinn hätten. Es sind bestimmt nicht die ärmeren, die uns im globalen Verteilungskampf irgendetwas wegnehmen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Hab mir ne Erkältung eingefangen :evil:
Ich mache definitv zu viel Sport, zu viel Wechselduschen und nasche eindeutig zu viel Vitamine :mrgreen:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na denn gute besserung und wenns dir zuviel wird mit dem sport ... churchill hat da mal was gesagt ....
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Seit Tagen warte ich auf den aktuellen Newsletter um genauere Infos über den Verkaufsstart vom AW17 zu bekommen.
Heute endlich kam er.
Sofort geöffnet und beim Runterscrollen keimte schon Hoffnung und Vorfreude auf: "Gute Nachricht 1-3"
Juhuuu, da MUSS doch was über den Subwoofer dabei sein....

Aber ENTTÄUSCHUNG PUR !!!
Ich krieg noch Anfälle...seit Wochen die Kohle parat und jetzt nix für unter meinen (zugegebenermaßen nicht vorhandenen) Weihnachtsbaum !!! :angry-screaming:
Naja, wußte natürlich, daß evtl. Januar geplant war, hatte aber die Hoffnung das Nubert das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will....

Wer von Euch kann mit mir mitfühlen ????

Grüße
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Andreas H. hat geschrieben: Wer von Euch kann mit mir mitfühlen ????
Ich nicht.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

robsen hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben: Wer von Euch kann mit mir mitfühlen ????
Ich nicht.
dito. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten