Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

tour der leiden für alle wartenden
alles Gute und bleibt gesund!
Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

horch! hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben:@horch!
Scheint so, dass die uns mal wieder aus dem Schlamassel helfen: " In der Wirtschaft sind die Zuwanderer hochwillkommen. [..] In Deutschland hingegen herrscht in vielen Regionen und Branchen Arbeitskräfteknappheit, so dass Zuwanderer der Wirtschaft hochwillkommen sind."
Schön das es dir wenigstens so gut geht das du so denken kannst.
Ich wär jetzt davon ausgegangen , das es der Wirtschaft nur darum geht die Löhne noch weiter zu senken. :roll:
Das kann schon sein. Witzigerweise macht das aber für das Thema hier keinen Unterschied - wir brauchen billige Arbeitskräfte, um unseren Wohlstand halten zu können. Anderenfalls wären viele Produkte teurer und damit unsere Kaufkraft geringer; oder wir müssten selbst für das Geld arbeiten, mit die Menschen in/aus ärmeren Ländern zufrieden sind.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Die Zusammenhänge sind viel zu komplex, als das Stimmungsmache und Schuldzuweisung gegen irgendwelche "Fremden" irgendeinen Sinn hätten. Es sind bestimmt nicht die ärmeren, die uns im globalen Verteilungskampf irgendetwas wegnehmen.
Es passt nicht 100% zum Thema. Wenn ich mich nicht irre, lese ich aus diesem Kommentar (und jenen, die hierzu geführt haben) eine Denkweise heraus, die Prof. Gerald Hüther in einer seiner Konferenzen ansprach:

Nämlich die Behandlung des Themas, wie man aus dem Denkmuster herauskomme, dass es zu den notwendigen Pflichten einer Gesellschaft gehöre, Lebensstandard zumindest halten zu müssen - und dass dies langfristig immer schwerer und auf Dauer nicht mehr möglich sei.

http://m.youtube.com/#/watch?v=GiJ76uzK ... KYWs&gl=DE

Wie gesagt, passt nicht 100% zum Thema.

Liebich
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Moe Liebich hat geschrieben: Wie gesagt, passt nicht 100% zum Thema.
grad reingezogen, schoener Link, grad so vor Weihnachten....Bruder....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Das war ja wieder mal Uuuunglaublich...

Heute sollte mein XTZ zurück zum Hersteller gehen, extra den UPS Abholdienst noch konfiguriert und als Adresse meinen Arbeitsplatz angegeben. So weit so gut, zwischen 11 und 15 uhr sollte der gut Mann dann kommen und mein 22kg "Päckle" abholen. 15:45 Basti ruft mal bei UPS an und fragt wo denn der nette Herr bleibt, da das Päckle ja dringend heute noch weg soll. Kurzes warten, durchgeben der Kundennumme, NICHTS. "Wir haben zu dieser Kundennummer leider heute keine Abholung vorgesehen". Basti in heller Panik, fragt nochmal nach ob die Dame im Kundencenter nochmals schauen könnte. NICHTS!! 8O

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sendung heute noch raus geht? --> Persönlich zur UPS Niederlassung düsen und es da abgeben.

Blöd, dass meine Freundin das Auto hat.

Basti ruft ein Taxi und düst los richtung UPS. Bei UPS angekommen ruft ein Kollege von der Arbeit an : "Hier steht grad ein Herr von UPS und fragt nach Dir" (17 Uhr )

Was denn nu? Keine Abholung für den Termin vorgesehen ?!?!?! Ich fühl mich irgendwie verarscht :evil:

Nochmal bei UPS nachgefragt, Kundennummer durchgegeben und was wird gesagt ? Ja der Lieferwagen war unterwegs, aber bei einer solchen verzögerung sollte der Fahrer eigentlich kurz durchrufen.

Perfekte Laune für den Freitag Abend!!!

Grml Gruß von Basti
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Das ist ja echt krass 8O .

Ich musste echt lachen an der Stelle, als dich der Kollege um 17.00 Uhr anrief :mrgreen:, sorry :oops:

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein schönes WE. Mich beruhigt dann meistens ein bisschen lautes Musik hören.

Man sollte auch bedenken, das besonders die Lieferfahrer in der Weihnachtszeit nicht gerade den ruhigsten Job haben...
Vielleicht mal einen schönen Gruss an die Kollegen von den Kurierdiensten, die uns alle mit den schönen Sachen versorgen :P

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

was die armen Fahrer aber auch alles sollen: Ausliefern... Abholen... und ... auf die Uhr schauen.. und alles im Blick haben... wann sie irgendwo zu spät kommen ... in diesem Falle dann bei der Firma Bescheid geben...

Ojeee

Da kann man alles Fahrern nur Ruhe und ein dickes Fell.. und frohe Weihnachten zurufen.

(ähmmm, aber dickes Fell kommt glaube ich bei manchen Firmen nicht gut an, dann bekommen die Fahrer wieder einen Rüffel (habe es gestern im Radio gehört bzgl. der DHL-Subunternehmer...)

:? :oops:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Der Amoklauf an der amerikanischen Grundschule ist schon schlimm genug, aber was der US-Waffenlobby als Abhilfe dafür eingefallen ist, schlägt echt dem Fass dem Boden aus! An jeder Schule soll ein bewaffneter Wachmann stationiert werden, damit dem bewaffneten Bösen ein "Guter" mit einer Waffe entgegen tritt.

Da sieht man mal wieder, wie Profitgier einem das Hirn vernebeln kann.

Nebenbei waren die Waffenverkäufe an Privatleute in den USA noch nie so hoch wie zur Zeit :evil:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da gebe ich dir recht, die waffenlobby hat gelinde gesagt nicht mehr alle tassen im schrank. würde mich mal interessieren, was einer von den vorrednern sagen würde, wenn sein kind unter den opfern wäre!

wenn an jeder schule so ein aufpasser steht wird es ja noch leichter, der braucht nur von einem frustrierten überwältigt werden, schon ist die waffe direkt in der schule. mir fehlen bei so viel unverständnis aus lauter profitgier echt die worte.
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

mk_stgt hat geschrieben:wenn an jeder schule so ein aufpasser steht wird es ja noch leichter, der braucht nur von einem frustrierten überwältigt werden, schon ist die waffe direkt in der schule. mir fehlen bei so viel unverständnis aus lauter profitgier echt die worte.
Das wäre dann auch nur eine Übergangslösung bis zum finalen Sicherheitspersonal

Jeder Polizist auf der Straße trägt eine Waffe und könnte überwältigt werden.

Aber es stimmt schon,Waffen haben auf dem Schulhof nichts verloren,egal wer sie trägt :!: :!:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja da wird man dann nur in versuchung geführt!
Antworten