Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Der-Hesse hat geschrieben:Matrix HD DVD Box
Die Filme waren schon auf DVD eine Wucht.
Die HD Disks legen noch mal eine Schippe drauf.
Wer sich die Box noch gönnen will,sollte bald zuschlagen.

10/10 Punkte
Dem schließe ich mich an.
Leider macht HD 2 und 3 auch nicht besser.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Magnolia

No, it's not going to stop,
Till you wise up.
No, it's not going to stop,
So just give up.

War mal wieder klasse.

9/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Green Hornet Das Geheimnis der Grünen Hornisse

Der wohlhabende Zeitungsverleger Britt Reid bekämpft, getarnt mit grüner Kleidung und Maske, als Grüne Hornisse zusammen mit seinem Chauffeur und Gehilfen Kato das Verbrechen, wo er es nur sieht. Außer Kato und der gutgebauten Sekretärin und Vertrauten Casey kennt nur der Bezirksstaatsanwalt Scanlon die wahre Identität der Grünen Hornisse - die Polizei hält ihn für einen Verbrecher, so dass Reid und Kato immer schnell vom Schauplatz des Geschehens verduften müssen, um nicht verhaftet und enttarnt zu werden.

Fein, ein charmantes Wiedersehen mit Bruce Lee alias Kato!

Der 'Film' besteht aus mehreren Fernsehepisoden der damaligen Zeit, die mir einen guten Unterhaltungswert geboten haben.

Das Material ist natürlich alt, der Film ist von 1973, aber Bildquali ist nicht alles.
Der Ton (DD 2.0) geht absolut gesehen auch für mich in Ordnung.

Doch, sehr angenehm!

Charmante 7/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

John Rambo - uncut

Wow, der ist wirklich nix für schwache Gemüter!!!

Sehr viel Gemetzel. Und man sieht alles sehr genau. Da ist die FSK 18 (Strafrechtlich unbedenklich) angebracht!!!

Story ist wie beim Teil 3 fast identisch. Nur kleine Abwandlungen, aber sonst könnte man meinen, man sieht Teil 3.

Gute 9/10

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Apocalypto

Südamerika zu Zeiten der Maya. Ein friedlicher Stamm wird von brutalen Kopfjägern überfallen, Männer und Frauen werden verschleppt, die Kinder lässt man allein im Dschungel zurück. Der Held dieser Geschichte muss aus der Hölle auf Erden entfliehen, denn seine Familie wartet in einem nicht ungefährlichen Versteck auf ihn...

Mit "Apocalypto" hat Mel Gibson ein sehr unterhaltsames und durchaus spannendes Werk auf die Beine gestellt. Überzeugende Darsteller, tolle Kamerafahrten, wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Macht man sich daran den Film auf historische Korrektheit zu untersuchen, kann der Streifen diesem Anspruch vermutlich nicht Stand halten. Lässt man solche Ansprüche jedoch aussen vor, wird man zwei Stunden sehr gut unterhalten, auch wenn es Momente gibt in denen der Hollywood-Kitsch durch das Geflecht aus Spannung und Gewalt hervor bricht.

Dicke 8/10 Erstklassige Unterhaltung!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Transformers

Spieldauer: 138 Minuten

Die Story dürfte bekannt sein.
Hab ihn mir nochmal angeschaut um die genialen Zeitlupenbilder sowie den Astreinen
Sound nochmal Zuhause geniesen zu können. Hat sich gelohnt!

9,5/10 Punkten

Stardust / Der Sternwanderer

Spieldauer: 122 Minuten

Angenehm einladender Film, der durch seinen Unterhaltungswert fast gänzlich auf "Pompöse" Szenen verzichten kann!
Wer das Mystisch/Märchenhafte mag, sollte ihn sich bei Gelegenheit anschauen.

Er ist durchaus etwas für die ganze Familie (ab 12 Jahre).

8,5/10 Punkten
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

10,000 b.c.

Zum Inhalt gibbet ja genug nachzulesen...
Aber ich war im Nachhinein etwas enttäuscht von dem Film... Hab mit einem Emmerich-Spektakel gerechnet... aber ganz so gut wie die prominenten Blockbuster-Vorgänger wars dann doch nicht...
Die Blu-Ray-Variante ist allerdings aufgrund der farbenintensiven und plastischen Bilder durchaus als Referenz-Disk geeignet... der Ton ist eher guter "Durchschnitt"

Wie gesagt, von der Story enttäuscht, technisch (vor allem vom Bild her) gelungen...

5,5/10Pkt.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Da bin ich mal "gespannt", bekomme 10000BC heute mit der Post und werde ihn vorraussichtlich heute Abend schauen.

EDIT: mit seinen bekannten Verfilmungen nicht zu vergleichen, dahingehend eher ungewöhnlich.
Es wird mehr auf die Story wert gelegt als auf ausgiebige Aktion-Szenen. So mein empfinden.

7,5/10 Punkten
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wang Yu - Sein Schlag war tödlich

Lei Ming (Wang Yu) ist Schüler der kleinen, friedlichen Kung Fu Schule von Meister Li. Ein ehemaliger Schüler, der vor etlichen Jahren der Schule verwiesen wurde, kehrt zurück und sinnt nach Rache. Doch Master Li schlägt den Widerling erneut. Der bösartige Ex-Schüler kehrt mit fiesen Karatekämpfern zurück, die Schüler werden samt Meister Li zu Tode geprügelt. Lei Ming überlebt das Gemetzel mit schweren Verletzungen. Seine liebreizende Braut pflegt den Erniedrigten gesund, kaum genesen beginnt Lei Ming mit einem harten Training. Er kennt nur ein Ziel, erbarmunglose Rache an den widerwärtigen Totschlägern zu nehmen, die sich inzwischen zu reichen Geschäftsleuten gemausert haben und die nahe liegende Stadt drangsalieren...

"The Chinese Boxer" entstand im Jahre 1970, Eastern-Star Wang Yu war zu dieser Zeit noch bei den Shaw Brothers unter Vertrag. Mit diesem Werk gab Wang Yu sein Debüt als Regisseur, womit er dem Film auch gleich ein wenig von seinem eigenen Stempel aufdrücken konnte. Wie man es von Wang Yu kennt, sind die Kämpfe nicht unbedingt auf höchstem technischen Niveau, seine Inszenierung erreicht auch nicht ganz die gewohnte, wundervolle Ästhetik vieler anderer Shaw Produktionen. Doch dem Unterhaltungswert tut dies keinerlei Abbruch. Gerade sein eigenwilliger Stil garantiert Wang Yu einen hohen Wiedererkennungswert. Man muss den Burschen einfach gern haben, mich hat bisher noch keiner seiner Filme enttäuscht.

Fazit: Ein erstklassiger, sehr unterhaltsamer Eastern. Das Finale kann mit seiner winterlichen Atmosphäre punkten, das herrlich unecht aussehende "Shaw Blut" fliesst und spritzt während des gesamten Filmes in angenehmer Dosierung. Für Eastern-Fans eine klare Empfehlung, für Wang Yu Fanatiker sowieso. Die DVD aus dem Hause MiB bietet die gewohnte Qualität, der inzwischen recht umfangreichen "Shaw Brothers Classics" Reihe aus diesem Hause. Ein paar Texttafeln und Trailer sind als nette Beigabe an Bord.

Dicke 8/10 = Sehr gut, Pflicht für Freunde gepflegter Eastern-Unterhaltung.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Terror Vision

"Zwei Schulfreunde treffen einander zufällig wieder. Der eine ist inzwischen ein angesehener Architekt geworden, der andere lebt als Anführer einer gesetzlosen Motorradbande in den Tag hinein. Eine seltsame, eine tödliche Wiederbegegnung... Ein amerikanische Kleinstadt wird über Nacht zur Hölle auf Erden. Unter dem Einfluss von "Sex, Drugs & Rock'n Roll" erklären die Motorradrocker den Bürgern den Krieg. Sie steigern sich in bestialische Exzesse. Die Lage ist hoffnungslos. Hilfe von aussen ist nicht zu erwarten."

Ein trashig angehauchter Leckerbissen von 1970 mit dem gottgleichen Jack Nicholson in einer Paraderolle. Der Film ist extrem kurzweilig und spassig, bringt es allerdings auch nur auf 74 Minuten. Die DVD gibt es bei Amazon für 0,7 Euro(!!!) 8O .

9/10
Antworten